Kompatible Programme für den Treo 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Original von holle
    ... also ich habe auch Probleme mit Cardexport II (Vers. 2.25.977). Sobald ich connecte, gibts einen Softreset...

Hallo... hat von Euch überhaupt jemand genau diese Version fehlerfrei am laufen?

Bei mir stürzt der 680 auch, sofort beim Connect mit dem Desktop-Rechner ab ?(

Es kann nicht an irgendeinem Fremd-Programm liegen, weil ich kein anderes Programm (außer die mitgelieferten) installiert habe.

Paui

Original von Paul_333

Hallo... hat von Euch überhaupt jemand genau diese Version fehlerfrei am laufen?

Ja. Mit der Version 2.25.977 läuft das "wie Schmitt seine Katze" :)
    Ich habe so ziemlich alles an Sortware drauf, was auch auf dem Treo 650 lief und inzwischen noch einiges mehr. (Z.Zt. freier Speicher ca 37 MB)

Original von Paul_333
    Hat jemand eine Idee, was ich da noch versuchen kann?

Ja, gleich mit mir Deine Software ab, dann haben wir eine engere Auswahl für den Störenfried.
    Bei mir funzt es ja auch nicht. Meine Software Liste findest Du unter: Klick
    relativ weit unten.

• Hallo.
    habe es endlich geschaft vom t3 dbk5 rüberzubeamen und alles wird toll angezeit. sobald ich aber einen termin einfügen möchte gibt es einen seeehhhhr laaaaangen softreset!!!!!!!!!!!! Hilfe!!!!!!!!!!!!!

stefan

• Hallo Gwidion,

Du hast doch bestimmt "Card Export II" gemeint, auch wenn Du nur "Card Export" schreibst. Die Versionsnummer beginnt ja mit ner 2 (oder gibts hier doch Unterschiede?)

Also, wie bereits geschrieben, hatte ich nur alle mitgelieferten Programme installiert, bevor ich mit dem Card Export II begonnen hatte.

Jetzt sind mir aber doch noch zwei Programme eingefallen, die ich vorher installiert hatte:
    -Secret! 3.5 (läuft bei Skybert aber auch fehlerfrei) und
    -BackupBuddyVFS Professional 3.4.15 dt. (bei einigen läuft selbst die Vorversion schon fehlerfrei).

Die Programme sind für mich so selbstverständlich, dass ich sie gleich immer am Anfang mit installiere. Sind hier vielleicht doch irgendwelche Probleme bekannt?

Mitlerweile habe ich folgende Programme dazuinstalliert:
    -FileZ 6.8.3
    -MERIAN scout Restaurantführer Deutschland 1.1
    -Pocket Tunes Deluxe 3.1.8
    -Resco Photo Viewer für Palm OS (Deutsch) 2.41
    -Stadtplandienst Edition 5

Bin für jeden Tip weiterhin offen!

Gruß
    Paul

Original von Paul_333
    ...
    -FileZ 6.8.3
    -Pocket Tunes Deluxe 3.1.8

Wenn es eine Interaktion sein sollte, dann müsste es eines dieser Programme sein. Kann ich mir aber nicht so recht vorstellen. Filez war bei mir nur auf der KArte installiert.

Original von Paul_333
    ...
    -FileZ 6.8.3

[/quote]

Diese habe ich installiert und CardExport2 läuft bestens. Fallen also raus.

• juju (vorsichtig ruf...) :boogie:

man soll einen Erfolg ja nicht unbedingt beschreien...

hatte aber endlich Erfolg.

Beim Rumspielen mit "Pocket Tunes Deluxe 3.1.8" stellte ich fest, dass der Treo mit dem Rechner Kontakt aufnehmen wollte, aber nicht konnte.

Der Gerätemanager zeigte auch einen fehlerhaften Treiber an. Also Treiber gelöscht und neu von der Palm CD draufgeladen. Und siehe... jetzt klappts auch mit der Nachbarin... äh dem Card Export... wollte ich sagen.

Hoffentlich war's das jetzt...

Viel Erfolg für die, die mir jetzt nacheifern können.

Bei weitere Fragen antworte ich natürlich gerne noch ausführlicher.

Und Danke all denen, die mir den einen oder anderen Gedankenanstoss geliefert haben :)

======EDIT======

Hätte wirklich nicht zu früh jubeln sollen...

jetzt stürzt das Programm wieder regelmäßig ab!

Die Suche geht also weiter ?(

• Moin.

2PlayMe funktioniert bei mir auf dem Treo 680 (fast) einwandfrei.
    Ein geniales kleines Programm.

Was nicht geht, ist das "Phone On". :(
    Auf dem Treo 650 lief das ohne Probleme.
    Bei wem funktioniert das denn auf dem 680? ?(

Original von kdh.berlin
    Was nicht geht, ist das "Phone On". :(

Hallo kdh, das lief bei mir auch nicht. Warte ab oder schreib Henk eine Email. Er ist wegen Umzug im moment Internet-los und benötigt dann eh einen T680 zum testen. Es kann also eine weile dauern, bis es wieder wie gewohnt läuft.

Original von Gwidion

Hallo kdh, das lief bei mir auch nicht. Warte ab oder schreib Henk eine Email. Er ist wegen Umzug im moment Internet-los und benötigt dann eh einen T680 zum testen. Es kann also eine weile dauern, bis es wieder wie gewohnt läuft.

Danke.
    Ich habe mich schon gewundert, dass Henk hier im Moment nur sehr sporadisch in Erscheinung tritt.
    Nun denn, abwarten und Tee trinken. ;)

• Hallo,
    kann jemand bestätigen, dass der Treo 680 einen Softreset ausführt sobald man die Funktion "Suchen" benutzt (Suche über alle Anwendungen z.B. um eine Telefonnummer zu finden) und das Programm Stadtplandienst in der aktuellen Version installiert ist. Mit #*377 wird dann auch das Programm als Ursache für den Absturz angegeben.

Gruß,
    Guensel

Original von Guensel
    Hallo,
    kann jemand bestätigen, dass der Treo 680 einen Softreset ausführt sobald man die Funktion "Suchen" benutzt (Suche über alle Anwendungen z.B. um eine Telefonnummer zu finden) und das Programm Stadtplandienst in der aktuellen Version installiert ist. Mit #*377 wird dann auch das Programm als Ursache für den Absturz angegeben.

Ja, kann ich bestätigen.
    Allerdings wird bei mir "Duden" "Fatal Exception" als Softresetgrund angegeben.
    Stadtplan habe ich allerdings auch installiert.

• Muss Dir leider sagen, dass ich damit auch Probleme hatte. Mehr noch, wenn das Häckchen bei "Nach Reset" ist, funktionierte NICHTS mehr. In dem Fall, war nur noch mit einem HARDRESET das Tellefon wieder einsatzbereit. Hat eine ganze Zeit gedauert, bis ich den Übeltäter erkannt habe, aber nachdem ich 2playme nicht mehr das Telefonteil einschalten lasse, läuft es absolut störungsfrei...

weihnachtliche Grüsse

Thomas

Original von thnt
    Muss Dir leider sagen, dass ich damit auch Probleme hatte. Mehr noch, wenn das Häckchen bei "Nach Reset" ist, funktionierte NICHTS mehr. In dem Fall, war nur noch mit einem HARDRESET das Tellefon wieder einsatzbereit. Hat eine ganze Zeit gedauert, bis ich den Übeltäter erkannt habe, aber nachdem ich 2playme nicht mehr das Telefonteil einschalten lasse, läuft es absolut störungsfrei...

weihnachtliche Grüsse

Thomas

So schlimm ist das bei mir nicht.
    Es schaltet halt nur nicht das Telefonteil ein und daran hatte ich mich soooo gewöhnt.
    Ich hoffe aber auf Besserung (s.o.) und Henks Umzug kann ja solange auch nicht dauern.

Schöne Feiertage und . . .

• mit Sicherheit werde ich das dann auch wieder einsetzen, bis dahin bleibt der Schalter allerdings aus...

Gruss

Thomas

@edit: muß mich auch korrigieren. Funktion Telefon an, funktioniert- allerdings nur, wenn die Pin nicht abgefragt wird. Ferner, Hacken an "nach Reset aus" und in den Optionen kann man theoretisch auch noch Schalter setzen. Das sollte man jedoch auf Default lassen....soweit meine Erfahrungen.