Launcher: Ein Vergleich

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • MacGadget: Du musst die Bilder in ein pdb umwandeln.
    Dazu gibts ein kleines Prog. Habe es aber momentan auch nicht mehr!


    Werde mich mal umhören wo man das laden kann!

    Viele Grüße
    Axel


    [Clie TH-55 & Motorola V80]


    Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. (Konrad Adenauer)

  • Habe heute meinen NX73 bekommen. Nun bin ich ja mal gespannt wie der ZL und alles andere darauf funzt...

    Viele Grüße
    Axel


    [Clie TH-55 & Motorola V80]


    Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. (Konrad Adenauer)

  • Zitat

    Original von Buzz Lightyear
    MacGadget: Du musst die Bilder in ein pdb umwandeln.
    Dazu gibts ein kleines Prog. Habe es aber momentan auch nicht mehr!


    Werde mich mal umhören wo man das laden kann!


    Fuer ein Hintergrundbild brauchst Du IMO keine pdb-Files, da gehen auch bmp oder besser jpg.

  • duester: ???


    wir machst Du das denn mit bmp oder jpg?
    Habe die ins passende Verz. kopiert, aber da erscheint leider nichts. Es kommen nur die mit pdb.

    Viele Grüße
    Axel


    [Clie TH-55 & Motorola V80]


    Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. (Konrad Adenauer)

  • Zitat

    Original von Buzz Lightyear
    wir machst Du das denn mit bmp oder jpg?


    Wie's mit BMP aussieht weiß ich nicht (die sind ja viel zu groß), aber JPG funktioniert standardmäßig nur bei Sony Cliés mit den entsprechenden JPEG-Libraries. So konnte es z.B. mein SJ30 ursprünglich nicht, nachdem ich aber die JPEG Library und die JPEG Util Library vom NR70V rübergebeamt habe, geht es jetzt auch auf dem. Steht übrigens in der Anleitung vom ZLauncher drin (auch, daß die Libs beim TT wohl nicht funktionieren...)

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • Beim T2 und beim T1 funktioniert das nur mit BMP. Und zwar reibungslos.
    BMP herstellen muß natürlich den spezifikationenen entsprechen sprich Auflösung und farbtiefe müssen stimmen. Dann in den entsprechenden ordner auf der Speicherkarte kopiert.
    Jetzt Zlauncher Thememanager aufrufen das BMP von der Karte wählen und als Hintergrundbild definieren. Dann kopiert und wandelt Zlauncher dieses Bild und voila der Hintergrund ist da.



    Gruß


    Hulli