Treo 680: Wie automatische Trennung der GPRS Verbindung verhindern?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin moin –


    Ich nutze mit meinem Treo 680 eine GPRS-Verbindung im Netz von o2 mit Data-Pack 30 (Volumentarif mit 30 MB inklusive). Da die Taktung bei diesem Tarif bei 100 KB liegt und so schon einmal ein paar hundert KB bis einige MB nur durch Aufrunden seitens o2 anfallen, würde ich die GPRS-Verbindung gerne aufrecht erhalten. Bei einer BT-Verbindung von Palm und Mobiltelephon ging das wunderbar, indem man in den Netzwerkeinstellungen unter »Idle Timeout« »Never« eingestellt hat. Bei Treo 680 wollte ich das nun auch so einstellen, aber diese Option ist nun leider verschwunden. Daher lautet meine Frage:


    Gibt es eine Möglichkeit, die automatische Trennung der GPRS-Verbindung beim Treo 680 zu deaktivieren?


    Vielen Dank schon einmal für alle Vorschläge!


    – Ulfrinn

  • O2 trennt imho automatisch nach 60 Minuten inaktivität die GPRS-Verbindung,
    daher nimm ein Email-Programm und stell einen Auto-Abruf alle 45 Minuten ein ;)


    Oder nutze ChatterEmail und Pushmail :]

  • Zitat

    Original von B@tze
    O2 trennt imho automatisch nach 60 Minuten inaktivität die GPRS-Verbindung,
    daher nimm ein Email-Programm und stell einen Auto-Abruf alle 45 Minuten ein ;)


    Ja, da bleibt mir wohl wirklich keine andere Möglichkeit. Hätte sonst an ein kleines Programm gedacht, daß ggf. im Hintergrund alle x Minuten einen Ping (wegen des geringeren Datenaufkommens) durchführt.


    Zitat

    Oder nutze ChatterEmail und Pushmail :]


    Als SnapperMail-Begeisterter reißt ChatterEmail mich leider nicht vom Hocker. ;)

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Ulfrinn
    Als SnapperMail-Begeisterter reißt ChatterEmail mich leider nicht vom Hocker. ;)


    ist ja kein Problem, nimm doch einfach Snapper und frag in Abständen deine Mails automatisch ab, so dass die Verbindung bestehen bleibt.


    Gruesse,


    Toem

  • Zitat

    Original von Ulfrinn
    Moin moin –


    Ich nutze mit meinem Treo 680 eine GPRS-Verbindung im Netz von o2 mit Data-Pack 30 (Volumentarif mit 30 MB inklusive). Da die Taktung bei diesem Tarif bei 100 KB liegt und so schon einmal ein paar hundert KB bis einige MB nur durch Aufrunden seitens o2 anfallen, würde ich die GPRS-Verbindung gerne aufrecht erhalten. ...


    – Ulfrinn


    Angeblich soll o2 nicht in 100kb-Schritten, sondern in 10kb-Schritten abrechnen, auch wenn anders propagiert. Habe ich irgendwo in einem Forum (müsste TT gewesen sein) mal gelesen.


    Ich gebe aber keine Garantie!


    Grüße
    Tom