Stärkerer Akku für Treo 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Guten Morgen,
    ich weiß nicht ob Firma/Produkt taugen - aber offenbar tut sich schon was bei der Akku Frage:


    http://www.batteryupgrade.com/…il.php?productId=56014448


    Mein TREO 680 verliert den Saft so, als habe er ein Riesenloch - 8o - mehr als einen Tag (3-4 Telefonate < 2' und zwei mal GPRS Post abholen < 1') hält er noch nicht aus, dann ist er bei 25%, wenn ich etwas mehr arbeite, dann meldet er sich nach 5 Stunden spätestens ab.


    Alle Stromspartricks werden genutzt, nur habe ich noch keine Möglichkeit gefunden GPRS einzeln abzuschalten, ich schalte dazu das TREO Telefonmodul ganz aus und starte es dann neu.. ?(

    Nervig.... aber spart auch Geld.
    :rolleyes:
    Gruß
    THNX77 8)

    Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D

  • Ob dir die doppelte Kapazität da wirklich hilft????


    Mich wundert allerdings, dass die Firma die doppelte Kapazität mit denselben Ausmaßen wie die Original-Batterie anbieten kann. Dann hätte doch Palm statt 1200 zumindest 1800 (wie beim 650er) in den 680er eingebaut, um diese Diskussionen zu umgehen.


    Interessant, dass sie sogar Batterien für (z.B.) den IIIx oder den m105 anbieten, die mit AAA-Batterien versorgt werden ?(


    Roger

  • Hallo,


    Zitat

    Original von THNX77
    Alle Stromspartricks werden genutzt, nur habe ich noch keine Möglichkeit gefunden GPRS einzeln abzuschalten, ich schalte dazu das TREO Telefonmodul ganz aus und starte es dann neu.. ?(


    du hast also auch den Treo schon so lange das du mind. 5-10 Ladezyklen hinter dir hast?


    Gruesse,


    Toem

  • Ich habe ihn jetzt eine Woche..... und schleppe zur Sicherheit noch mein Motorola V3i mit herum... Wenn's nicht besser wird, dann muss ich mir wohl was einfallen lassen...
    Gruss
    THNX77

    Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D

  • Zitat

    Original von Bilob
    Mich wundert es, warum die nen Cover gratis mit dazu packen! Sind die Maße vielleicht doch nicht die gleichen?


    Oh, habe ich nicht gesehen. Habe mir nur die Bilder angesehen, und die sahen gleich aus. :peinlich:


    Roger

  • Zitat

    Original von THNX77
    ...
    Alle Stromspartricks werden genutzt, nur habe ich noch keine Möglichkeit gefunden GPRS einzeln abzuschalten, ich schalte dazu das TREO Telefonmodul ganz aus und starte es dann neu.. ?(

    ...
    THNX77 8)


    Entweder "Netzwerkverbindung trennen" (geht aus den Einstellungen heraus oder im Blazer), oder die Software ResetNetlib runterladen und auf nen Button legen. Letzteres hab ich bei meinem 650er gemacht. Ob Resetnetlib auch beim 680er geht weiß ich allerdings nicht.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Zitat

    Original von THNX77
    Alle Stromspartricks werden genutzt, nur habe ich noch keine Möglichkeit gefunden GPRS einzeln abzuschalten, ich schalte dazu das TREO Telefonmodul ganz aus und starte es dann neu..


    Da widersprichst du dir leider selbst. Einschalten des Telefonmoduls zieht unglaublich viel Strom. Wenn du das mehrmals am Tag machst, dann sollte das merklich am Akku lutschen. Ist jedesmal wie ein kurzes Gespräch.

  • 680/Akku/Z-Launcher


    Hi, es wird langsam unübersichtlich, wo ich zum Tema Akku am besten posten soll.



    Ich benutze den Z-Laucher in der Version 5.42
    Ich habe ihn mit Tönen unterlegt.(ZLS Default Wave)
    Wenn ich den 680 ausschalte und das letztes Programm der Z-Launcher war, gibt der Treo trotzdem im lustigen Rhythmus Geräusche von sich.
    Kann es sein, dass er auch sonst nicht richtig zur Ruhe kommt. Könnte das den hohen Stromverbrauch erklären.
    Hatte von jemandem gelesen, desse Treo über Nacht 10% saugt.


    @ Phönix, gibt es einen passenderen Akku Treat, dann bitte einsortieren, danke

  • Nur noch mal der Hinweis (auch wenn er in den Monster-Threads schon mehrfach geschrieben wurde):


    Ruhe bewahren!


    Status bei mir aktuell:
    - Geladen vor ca. 50 Stunden (6. oder 7. Ladezyklus)
    - Seit dem: telefoniert, SMS, EMails abgeholt, etwas gesurft, PIM gearbeitet - normales Tagesgeschäft eben.
    - Aktuell noch 56% Kapazität.


    Das finde ich OK.


    Nur nicht die Nerven verlieren. Vor 1 1/2 Wochen war ich auch zunächst schockiert.


    Gruss
    fuehri

  • Zitat

    Original von zfly
    Ui Ui Ui .... jetzt habe ich den Treo bestellt und der Akku hält nicht mal 2 Tage bei normaler Nutzung ... vielleicht sollte ich schnell wieder abbestellen.


    Oder einfach noch mal alles lesen!

  • Zitat

    Original von T3-Rex


    Oder einfach noch mal alles lesen!


    Im neuen Nokia meiner Frau steckt ein stärkerer Akku drin u. das ist kein Smartphone :) Typisch Palm ... beim T5/TX mäßige Verarbeitungsqualität und jedes fünfte Gerät mit Defekt nach einem Jahr (von 12.000 Geräten bei uns im Umlauf). Beim Treo wird am falschen Ende gespart. 10 Jahre nutze ich jetzt Palm und so langsam kommen mir echt Zweifel.

  • um zur Ausgangsfrage zurückzukommen: ich habe mal bei diesem Shop angefragt - Antwort ist eindeutig...


    Quote
    Thank you for your email. We supply 2 batteries for your device:


    http://www.batteryupgrade.com/…1&searchphrase=treo%20680 (1200 mAh)


    http://www.batteryupgrade.com/…8&searchphrase=treo%20680 (2400 mAh)


    The 2400 mAh version is supplied with an extra cover, because this battery does not fit into the device using the normal cover. I hope this answers your questions.


    Unquote

  • da frag ich mich, ob der 680 mit dem 2400 mAh Akku wohl ins Cradle passt... :verwirrt:


    Smutje könnte sicher eine maßgeschneiderte FreaQs beisteuern :verliebt:


    oder ob der 1200 mAh schon ausreicht ?


    oder doch erstmal 2 Wochen Standartakku laden und auf Besserung hoffen ?


    Fragen über Fragen

  • diese woche kommen die extended seidio akkus auf den markt, also... alles wird gut :oh-ja:


  • Zitat

    Original von BenBuster
    da frag ich mich, ob der 680 mit dem 2400 mAh Akku wohl ins Cradle passt... :verwirrt:


    Ich vermute mal nicht, lasse mich aber gern eines besseren belehren. Für den 750v gibt es den Akku ja schon länger, vielleicht hat den ja schon jemand in einem anderem Forum getestet ?



    Zitat


    oder doch erstmal 2 Wochen Standartakku laden und auf Besserung hoffen ?


    Fragen über Fragen


    Ich werde auch erstmal abwarten. Diese Schnellschüsse bringen in der Regel nichts siehe auch die Bestellorgie des 680 ;)