Stärkerer Akku für Treo 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe einen neuen originalen Palm Treo 680 Akku günstig im Ausland erworben.
    Nach dem Einlegen zeigte er nur 2% an. Sofort habe ich ihn mittels Replay-Akkukalibrierung aufgeladen.
    Doch danach zeigte er 86% (4,17 Volt) an. :oh-nein: Mein alter Akku schafft nach dem Kalibrieren 85%. Was soll ich tun?

• Nun habe ich sogar einen dritten Treo 680 Akku bekommen (Original Palm Akku). Doch auch dieser kann nur zu max. 85% geladen werden (nach replay-Kalibrierung).
    Langsam glaube ich, dass es am Treo und nicht an den Akkus liegt ... :verwirrt:

• Nun habe ich sogar einen dritten Treo 680 Akku bekommen (Original Palm Akku). Doch auch dieser kann nur zu max. 85% geladen werden (nach replay-Kalibrierung).
    Langsam glaube ich, dass es am Treo und nicht an den Akkus liegt ... :verwirrt:

Das glaube ich auch. Denn es sollte eigentlich bis 4.2V laden und dann erst abschalten. Liegt vielleicht auch am Netzteil ? Kannst du mal ein anderes probieren ?