Stärkerer Akku für Treo 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • @ B@tze: Naja, also live sieht das nicht so monströs aus wie auf dem Bild. Ein weisser Hintergrund und eine grosse freigestellte Darstellung können auch ein wenig verzerrend wirken.
    In der Hand, im Hohlbereich der Innenfläche, empfinde ich es als sichereren Halt als im Werkszustand.
    Naja, die Praxis der nächsten Tage wird es zeigen :boogie:

  • Na ja, ich habe mir trotzdem die Standart Batterie als Backup geholt.
    So fühle ich mich jetzt ausreichend sicher auch mal durch einen
    etwas heftigeren Tag zu kommen.
    Wenn mein Treo seine Tage hat dann saugt er mir den Aku von
    23:00 99% auf 7:00 16% leer, dabei hat er nichts anderes zu tun
    als mich zu wecken. Und das war dann schon nervig gleich eine
    Steckdose suchen.
    Jetzt kommt der tauschaku rein und gut ist.
    Ich hoffe weiter.

  • Zitat

    Original von KDS-Online
    Schöne Bilder, aber warum verrätst Du mir nicht, woher man den Akku bekommt - und wieviel hat er gekostet ?


    CoStein
    Ja eben, Details, details. Da Du zur Laufzeit noch nichts sagen kannst: Wo hast Du den Akku her und wieviel hat er gekostet?

  • ..... habe meinen bei batteryupgrade.com bestellt und schon bezahlt. Ist am 9. Feb. in HongKong von den guten Chinesen der Post übergeben worden und ist jetzt auf hoher See!! Warte seit 10 Tagen, hoffentlich ist er nicht Piraten in die Hände gefallen???? :D Melde mich, wenn er da ist!! (Hat € 42,- gekostet, Aktion!!!)

    Psion 3a, MX, MX pro, Revo, 3x PPC, MDA2, T1-3, T5, Treo 650, Treo 680 und zufrieden!!,

    Einmal editiert, zuletzt von Surri ()

  • ...... Seidio ist auch nicht original Palm! Gegenargumente sind willkommen, natürlich. Habe im Übereifer gleich bei batteryupgrade.com bestellt, wird schon nicht schlecht werden, meinem guten Treo!!

  • Zitat

    Original von CoStein
    @ Gwidion
    Ich wusste nicht, dass das interessant war.
    Also ich habe es bei http://www.comdirect.ch hier in der Schweiz gekauft: am Freitag bestellt, am Montag (heute) angekommen. Preis: CHF 99.- (€ 61.-).


    Doch sehr :D
    Danke für die info.

    Zitat

    Aber trotzdem möchte ich (andere bestimmt auch) wissen, wie Deine Erfahrung mit dem wirklich günstigen Akku aus Chinatown ist.


    Zustimmung kds-online, wobei Du das auch sanfter verpacken könntest ;)


    Auch ein Dank an surri, bin gespannt was Deine Erfahrungen sind [Insofern hat kds-online wirklich recht).

  • ...... habe nicht gewußt, daß es den Seidio in Europa schon gibt. Darum habe ich in Holland, http://www.batteryupgrade.com den 2400er bestellt. Dann kommt ein Akku aus HongKong daher, so ist das heute in unserer kleinen Welt. Es wäre mir aber auf ein paar Euronen mehr nicht angekommen! Haben keine schlechten Kritiken im Net, obwohl, Net ist geduldig!! Melde mich aber, wenn ich erste Erfahrungen damit gemacht habe!! (Die Piraten sollen das Schiff durch lassen!!) :D

    Psion 3a, MX, MX pro, Revo, 3x PPC, MDA2, T1-3, T5, Treo 650, Treo 680 und zufrieden!!,

    2 Mal editiert, zuletzt von Surri ()

  • rein optisch eine Katastrophe.


    Ich (als Designer einer Batterieabdeckung) hätte NIE eine solche Stufe eingebaut.
    Ich hätte eher eine Abrundung bis zum Ende des Deckels heruntergezogen.

  • Hi Folks,


    Melde mich mal wieder...


    Nach 10 Stunden Initial-Ladung, in der ich die neue Seidio Batterie habe laden lassen (im Treo 680, ausgeschaltet), wurde das Gerät heute Morgen um 07:00 Uhr abgehängt und nach der Replay-Methode Kalibriert. Ich bekam auf der Anzeige auch wieder nur 99% als Höchstwert - in Volt: 4.18 - zu sehen.
    Nachdem ich 3 Emails, ein Telefongespräch von etwas mehr als einer Minute geführt habe und hier in der Gegend herumgefahren bin (Umkreis 20 Km), habe ich jetzt (17:20 Uhr) noch ein Wert von 96% -4.14v.
    Die Batterie scheint wirklich viel Kraft zu haben, wobei ich jemand bin, der Abends um 23:00 Uhr das ganze ausschaltet - Handy läuft bei mir Nachts nicht.


    Zur Ergonomie ist zu sagen:
    Ihr hattet Recht - die Ausbuchtung fängt an mich zu nerven! Zudem ist das Gewicht spürbar. Die Batterie ist wirklich um einiges schwerer. Nichtsdestotrotz liegt das Teil gut in der Hand.


    Ich mache damit weiter diese Woche, aber ein schlankes Treo ist viel Wert und hat/macht Sinn :D


  • Eigentlich müsste er prozentual weniger abbauen als der Original-Akku, da er ja (theoretisch) die doppelte Kapazität hat....oder er verliert in der gleichen Zeit doppelt soviel Kapazität wie der Original-Akku. ;)


    Gruss
    falcon

  • Gestern einmal telefoniert - 4 Minuten und 16 SMS empfangen und 12 rausgeschickt (Präzise Zählung dank: SMS Zähler)


    Neuste Meldung: 10:48 Uhr - 3.94v - 69%
    GSM aus: Gestern um 23:05 Uhr - GSM um 08:30 Uhr heute angemacht


    Was den Verlust betrifft, so hiess es ja in dem Beipackzettel der Batterie, dass es ein paar mal Laden braucht bis sie die volle Leistung entfaltet. Mal sehen.
    Ich denke ich werde die Batterie als Backup-Batterie verwenden wenn ich mal Reise oder ein paar Tage sonst auswärts bin.


    Das dicke Teil ist so nicht der Bringer von der Form und dem Gewicht her... Naja, ich werde weiter berichten.

  • Nur mal so am Rande gefragt. Das 2400er Teil ist schon ein Li-Ion-Akku oder? Wenn ja, das ist die Aussage mit den Ladezyklen Schwachsinn, weil ein Li-Ion-Akku keine Ladezyklen braucht, um seine volle Leistung zu erreichen.


    Li-Ion-Akkus haben die volle Leistung, sobald sie in der Fabrik gebaut wurden. Man sollte so einen Akku frisch kaufen, da der Leistungsverlust mit dem Tag des Zusammenbaus beginnt. Wenn der Akku schon ein Jahr irgendwo rumgelegen hat, hat er schon unwiederbringlich Leistung verloren.


    Das wurde hier aber schon x-mal durchgekaut :rolleyes:

    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • Zitat

    Original von Nordlicht250
    Nur mal so am Rande gefragt. Das 2400er Teil ist schon ein Li-Ion-Akku oder?


    Ja, ist es - außerdem kann der Treo sowieso nichts anderes laden - die Ladeschaltung ist auf LiIon ausgelegt...


    Der Beipackzettel ist neu. Den gleichen Akku gibt es auch für den Treo 650. Ich habe zwei von den Seidio-Akkus (beim 650er paßt er noch ohne extra Batterieklappe rein) und da lag sowas nicht bei und die Akkus hatten auch von Anfang an 100% der Kapazität.


    Das mit dem "Kapazitätsaufbau" ist eine Treo 680-Spezialität und muß wohl mit der Kalibrierung o.ä. zusammenhängen...

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2