Treo 680 mit Treo Headset geht nicht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,


    nachdem ich gestern meinen Treo680 bekommen habe, mußte ich feststellen, daß sowohl mit dem SonyEricsson Headset HBH-602 als auch der Parrot Freisprecheinrichtung CK 3000 (v3.13) eine Verbindung mit dem Treo möglich ist (d.h. bei ausgehenden Gesprächen wird auf das Headset oder die FSE umgeschaltet), ich aber nichts von dem Gespräch hören kann. Wenn ich die Bluetooth Verbindung abbreche, kann ich das Gespräch im Treo hören, es ist also zustandegekommen.


    Ob man mich hören kann habe ich noch nicht getestet.


    Ich bin nun etwas verunsichert, ob dies ein Problem mit meinem Exemplar ist, ich etwas falsch mache, oder ob es ein generelles Problem gibt. Palm gibt in seiner Knowledgebase an, daß die Parrot FSE kompatibel mit dem 680 ist, mein Ericsson Headset ist nicht aufgeführt, sondern nur einige andere Modelle von Ericsson.


    Hat schon jemand diese oder ähnliche Bluetooth Geräte gestestet und kann von seien Erfahrungen berichten? TomTom 5 kann z.B. problemlos meine GPS Maus (RBT 2001) über Bluetooth verwenden.


    Danke,
    Steffen

  • hi,
    ich habe gleiches Problem mit dem Treo 680 und Sony Ericsson HBH-IV835.
    (Einmal hat es kurz funktioniert, dann ist nix mehr zu hören) Weder eingehend noch ausgehend.
    Hab jetzt mein Plantronics Explorer 320 wieder rausgekramt.
    Das funktioniert problemlos (nur der Ohrbügel nervt :rolleyes:)


    Gruss
    uwe

  • Hallo,


    so wie es aussieht kann ich erst einmal wieder Entwarnung geben...


    Nachdem auch das dritte Gerät (Plantronics 320 Headset) das gleiche Verhalten zeigte habe ich mich entschlossen, meinem Treo einen Hardreset zu verordnen. Und siehe da, auf einmal funktionieren Headset und FSE :boogie:


    Interessanterweise war der Bug auch nach dem Komplett-Restore des BackupMan Backups nicht wieder da. Ich hatte schon befürchtet, alles noch mal neu installieren zu müssen.


    Hoffen wir, daß nun alles gut ist und bleibt.


    Ciao,
    Steffen

  • Hallo zusammen!


    Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Treo 680:)


    Nachdem das Gerät und das Treo Headset aufgeladen waren, hab ich eine Koppelung der beiden durchgeführt, was ohne Probleme funktioniert hat. Auch telefonieren konnte ich dann darüber.


    Dann bin ich in mein Auto und hab eine zweite Koppelung mit der Bluetooth-Freisprechanlage meines BMW´s durchgeführt. Auch dies hat problemlos funktioniert.


    Nur, dass ich seit dem Zeitpunkt, mein Treo Headset nicht mehr angeschlossen bekomme. Ok, im Auto ists klar, da ist der BMW anscheinend schneller, da kam gestern auch die Meldung, dass keine zwei Freisprechprofile gleichzeitig aktiv sein können.


    Nun aber sitze ich in meinem Büro (weit weg vom Auto) und bekomme das Treo Headset einfach nicht mehr zum Laufen. Wenn ich eine erneute Koppelung versuche, dann wird das Headset einfach nicht vom Treo gefunden ...
    Ist das Ding kaputt?


    Ich war eh schon ein wenig erstaunt, über die Verpackung des Headsets:
    Lieblos in so Lufthülle eingewickelt und mit Thesa zugeklebt. So lag es in einem Karton. Zusätzlich lag lose noch das Handbuch bei; das wars.


    Also ehrlich ich kann mir nicht vorstellen, dass Palm so seine Geräte verschickt. Das Ding ist doch sicherlich in einem Palm-Karton verpackt wie der Treo, oder?
    Zudem ist kein Ladekabel dabei gewesen! Ich kann das Headset zwar über das Ladekabel vom Treo aufladen, aber ich denke doch, dass bei dem Headset ein Weiteres dabeiliegen müsste?! Denn wenn ich das Headset kaufe um es mit einem anderen Handy zu betreiben und gar nicht über einen Palm verfüge, dann könnte ich es ja mangels Kabel gar nicht aufladen.


    Bitte helft mir!


    Danke
    Chris

    Palm V, Handspring Visor, Compaq 3950, Tungsten T, Tungsten T5, Tungsten Tx, Treo 680, Palm Pre

    Einmal editiert, zuletzt von Chrysso ()

  • Zitat

    Original von Chrysso
    Nun aber sitze ich in meinem Büro (weit weg vom Auto) und bekomme das Treo Headset einfach nicht mehr zum Laufen. Wenn ich eine erneute Koppelung versuche, dann wird das Headset einfach nicht vom Treo gefunden ...
    Ist das Ding kaputt?


    Ich denke nicht!
    Was zeigt Dein Treo beim Koppeln an?


    Suchen nach: ???


    Einstellung müsste sein: Geräte in der Nähe.


    Ist das so?

    Lisa: Zweimal Unrecht gibt noch lange kein Recht.
    Bart: Oh doch.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Und ich ja.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Aber ja doch.
    Lisa: Dad!
    Homer: Minus mal Minus ergibt Plus, Lisa.

  • Ich hab eigentlich schon alles probiert:


    Ich geh auf Geräte Setup (bei Bluetooth), dann auf Freisprecheinr.-Setup. Dort kann ich auswählen "Geräte in der Nähe". Klick ich unten auf weitersuchen, findet er nichts. Wenn ich in mein Auto gehe, findet er die BMW Freisprecheinrichtung.


    Wenn ich in Autorisierte Geräte hineingehe und auf Gerät hinzufügen klicke, dann findet er meinen Blutooth ISDN Stick mein Notebook und sonst nichts.


    Wie gesagt, das Headset hab ich gestern ja bereits gekoppelt - ohne Probleme und seit heute geht es nicht mehr.


    Ich hab gerade testweise eine Koppelung mit meinem Nokia Telefon probiert, auch das findet bei der Suche überhaupt nichts ...


    Das Headset ist, wie in der Anleitung beschrieben, im Koppelungsmodus (8 Sek. auf Taste drücken bis LED kontinuierlich blau leuchtet).


    Und die Sache mit der Verpackung und evtl. fehlendem Netzteil kommt mir auch spanisch vor.

    Palm V, Handspring Visor, Compaq 3950, Tungsten T, Tungsten T5, Tungsten Tx, Treo 680, Palm Pre

    Einmal editiert, zuletzt von Chrysso ()

  • unter "bekannte Geräte" / "autorisierte Geräte" ist es auch nicht zu
    finden?


    MIt anderen BT-Geräten kannst Du aber verbinden, richtig?


    Wenn nicht, mache mal einen Reset und probiere alles noch
    einmal durch, hatte beim E2 des öfteren BT-Hänger, da hat das
    immer geholfen.


    Ansonsten weiß ich leider auch nicht weiter...


    Sorry.

    Lisa: Zweimal Unrecht gibt noch lange kein Recht.
    Bart: Oh doch.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Und ich ja.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Aber ja doch.
    Lisa: Dad!
    Homer: Minus mal Minus ergibt Plus, Lisa.

  • Doch bei autorisierte Geräte war es mal drinnen - als ich keine Verbindung mehr zustande gebracht habe, hab ich es da rausgelöscht und versuche seit dem eine neue Verbingung hinzubekommen.


    Bei "alle Bekannten Geräte" steht es immer noch drin, wenn ich da aber auf verbinden gehe, dann versucht er eine Verbindung aufzubauen - ohne Erfolg.


    Reset auch schon geacht - hat nichts gebracht.


    Somit geht das Ding heute wieder zurück. Werd mir wohl auch kein Treo Headset mehr bestelen sondern ein Plantronics.


    Trotzdem danke für Deine Hilfe!


    LG Chris

    Palm V, Handspring Visor, Compaq 3950, Tungsten T, Tungsten T5, Tungsten Tx, Treo 680, Palm Pre

  • Zitat

    Original von Chrysso
    Somit geht das Ding heute wieder zurück.

    Bevor du das machst versuche das koppeln denn noch mal nach einem Hardreset!

  • Habe ein ähnliche Problem, wenn nicht sogar dasselbe:


    Treo-Headset wird nirgendo erkannt (letzte Woche ging es noch).


    Gibt es eine Möglichkeit das Treo-Headset zurückzusetzen?


    Am 680er liegt es nicht, der 650er erkent es nicht, das Gigaset SX353isdn auch nicht.

  • Auch nach einen Hardreset wird er nicht erkannt - liegt definitv am Headset.


    Weis leider auch nicht mehr weiter ...


    Edit: Ja in dem Paringmodus is das Headset - zumindest bei mir

    Palm V, Handspring Visor, Compaq 3950, Tungsten T, Tungsten T5, Tungsten Tx, Treo 680, Palm Pre

    Einmal editiert, zuletzt von Chrysso ()

  • vielleicht hift das Euch ja weiter:


    Schließe daraus, andere Headsetähnliche Prfile löschen, dann geht es wieder?? Ist nur eine Idee basierend auf folgendem Zitat aus anderem
    Thread

    Lisa: Zweimal Unrecht gibt noch lange kein Recht.
    Bart: Oh doch.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Und ich ja.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Aber ja doch.
    Lisa: Dad!
    Homer: Minus mal Minus ergibt Plus, Lisa.

  • Ist ja alles schon passiert - der Thread iss auch von mir :)


    Ich hab daran auch schon gedacht, allerdings hab ich alle gekoppeten Geräte rausgelöscht, dann gings auch nicht. nach dem Hardreset ist eh alles weg und da gings dann immer noch nicht - also in meinen Augen ganz klar das Headset. Ich geh gleich zur Post und schicks zurück!


    LG Chrysso

    Palm V, Handspring Visor, Compaq 3950, Tungsten T, Tungsten T5, Tungsten Tx, Treo 680, Palm Pre

  • mein PalmOne Head-Set läßt sich nicht mehr mit dem 680er koppeln, obwohl ich es auf Empfang (Dauerlicht) gestellt habe, Bluetooth ein am Treo! Ist das Headset im A ......?

  • treo und headset lassen sich nicht mehr koppeln. Headset stehtr auf koppeln, (fix leuchtende Taste) Treo sucht und findet das Headset von PalmOne nicht!! Danke wenn Du mir helfen kannst!