Frage an alle Bastler

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi Folks,

ich besitze ein Power-To-Go für meinen T3. Jetzt kam mir die Idee warum sollte ich diesen nützlichen Akku nicht für meine anderen Geräte nutzen, die auch über USB geladen werden können (z.B. IPod)
    Ich gehe mal davon aus, dass am Power-To-Go ein Ausgangsspannung von 5V liegt. Also benötige ich nur noch ein Adapterkabel auf USB.
    Allerdings kann ich nirgends das Gegenstück zum Universal-conector von Palm finden bzw. den Schaltplan an welchen Pins die Spannung anliegt.
    Wer kann mir helfen?
    Eventuell hat schon jemand diese Idee gehabt.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Gruß

Micha

History: Casio SF-4300 - Casio PV-200 - M505 - TT - T3 - TX - iPhone 3G 16GB - iPhone 3GS 32GB

• Micha,

Power-to-go kenne ich zwar nicht, aber so ein Kabel sollte sich leicht basteln lassen.
    USB-Buchsen und Standard-Stromversorgungs-Buchsen/Stecker bekommt man z.B. bei Reichelt.
    Bei USB ist +/- auf den äußeren Pins. Aber diese Informationen findet man überall im WEB. Da muss man eigentlich nur noch wissen an welcher Seite man den Lötkolben anfassen muß/darf.
    Man sollte aber nicht von Annahmen ausgehen sondern messen oder wissen.
    Wo siehst du ein Problem, was genau ist unklar?

Suppi

• Danke für eure Antworten.

Helge

Danke für den Link ich glaube da könnte ich findig werden.

Suppi

Das ist klar das ich als Bastler erst einmal messe bevor ich anfange zu löten. Aber wenn man einen Schaltplan hat braucht man nicht alles duchzuprobieren. Mein Problem war weniger die Belegung sondern mehr wo ich den Cradelstecker für den Palm herbekomme.

tapf!

Hatte sogar noch einen bis vor 4 Monaten, aber irgendwie ist mein alter defekter m505 bei letzten Umzug mit entsorgt worden, zumindest kann ich ihn nirgends mehr finden.

History: Casio SF-4300 - Casio PV-200 - M505 - TT - T3 - TX - iPhone 3G 16GB - iPhone 3GS 32GB