Wehewehchen am Treo 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Servus Zusammen,


    vorab gleich mal Entschuldigung das ich das hier einstelle, aber mir fällt kein anderer Platz ein.


    Also, ich liebe Ihn, aber er treibt mich zur Verzweiflung:


    1. Automatischer Zeitsync aus dem Netz klappt nicht (T-Mobile). Können die das nicht oder bin ich zu blöd? (Die Genauigkeit der Uhr ist eine Katastrophe, 30 min pro Tag daneben!!!!).


    2. Wenn ich jemanden normal anrufe wird meine Nummer angezeigt (will ich auch so). Wenn ich meinen Server in der Firma (über Netzwerk) anrufe wird keine Nummer angezeigt und somit komme ich auch nicht rein, da wir identifizierung per Nummer machen. (Ich habe bereits ne neue Sim-Karte, die alte ging gar nicht)


    3. Im alten Versamail (am T3) konnte ich jedem E-Mail Konto eine Verbindung zuordnen. Geht jetzt nicht mehr, brauche ich aber. Gibts da was ?


    4. In den Kontakten (Telefonbuch) beginnt er die Suche mit dem ersten Buchstaben des Vornamens und dann erst mit dem Nachnamen. Nun weiß ich leider von meinen Geschäftspartnern nicht immer den Vornamen, das führt zu interessanten Suchergebnissen. Gibts da was das er sich nur den Nachnamen vorknöpft?


    5. Ich konnte die PIN meiner neuen Karte nicht am Treo verändern. Er sagte dauernd "PIN nicht gültig". Auch nach 10 Versuchen sagte er immernoch "3 weitere Versuche möglich", eigentlich sinds doch nur drei!?


    So im Augenblick fällt mir nicht mehr ein.


    Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!


    Danke!!!!!!!!!!!!


    Gruß Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D


  • Schalt mal den automatischen Zeitsync aus, dann egth die Uhr richtig... (Kein Scherz, T-Mobil macht da wohl Unsinn)


    Zitat

    Original von bcs-luggi
    4. In den Kontakten (Telefonbuch) beginnt er die Suche mit dem ersten Buchstaben des Vornamens und dann erst mit dem Nachnamen. Nun weiß ich leider von meinen Geschäftspartnern nicht immer den Vornamen, das führt zu interessanten Suchergebnissen. Gibts da was das er sich nur den Nachnamen vorknöpft?


    Die eingebaute Suche funktioniert auch wenn Du nur nach Nachnamen suchts. Du musst nur ein Paar Buchstaben mehr eingeben (so ab dem 4. findet sich kaum noch eine Kombi aus Vor und Nachnamen)

  • Zitat

    Original von bcs-luggi
    3. Im alten Versamail (am T3) konnte ich jedem E-Mail Konto eine Verbindung zuordnen. Geht jetzt nicht mehr, brauche ich aber. Gibts da was ?


    Hallo Bert,
    wo stellt man denn bei Versamail für jedes Konto eine andere Verbindung ein?


    Gruß


    Helge

  • Servus Dirk und Helge,


    erstmal Danke für die flotten Antworten.


    @ Dirk
    Das mit der Uhr teste ich.
    Das mit den Namen ist schon klar nur sehr lässtig weil ich fast ausschließlich im Auto telefoniere und da gibts ja auch noch anderes zu tun als Buchstaben zu suchen.


    @ Helge
    Genau das ist ja das Problem. Bei meinem T3 gabs in den Kontoeinstellungen (ich glaube bei Erweitert) einen Punkt an dem man die DFÜ-Verbindung für das jeweilige Konto festlegen konnte. Das fehlt jetzt, oder ich finds nicht.


    Gruß
    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • @cathleen. Das war so ziemlich genau meine Frage, welche denn zum Beispiel?


    @ SSH. Genau da ist es beim T3, und beim Treo?

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • bcs-luggi:


    Das mit dem Zeitsync und T-Online war bei Treo 650 auch schon so - einfach katastrophal. Ich verwende seit geraumer Zeit Timesync , dass sich mit dem Windows PC per Conduit synchronisiert.


    Das mit dem Kontakte suchen ist auch schon immer so bei Palm gewesen (jedenfalls so lange wie ich mich erinnern kann). Dafür kann man ja wunderbar die Favoriten in der Telefonapplikation verwenden (die beim 680er nicht so gut sein sollen wie beim 650er, ich habe es aber selbst noch nicht gesehen).

    Sven
    Psion 5 + Nokia 2110i -> Psion 5 MX Pro -> Palm III -> Palm Vx + Nokia 6210 -> Tungsten T + BlackBerry 5820 -> Tungsten T3 + Nokia 6310i + Blackberry 7730 -> Treo 650 + Blackberry 8700g

  • Ich verwende zum Einstellen der Zeit netClock. Dazu die Server der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt in Braunschweig (ptbtime1.ptb.de; ptbtime2.ptb.de). Wenn ich zu Hause bin über B2N, unterwegs über GPRS.

  • In 2PlayMe einen neuen Alarm anlegen und mit folgenden Einstellungen versehen:


    Was? > Anwendungen
    Anw: > RFC868 Zeit sync.


    Je nachdem, welches Netzwerk ich aktiv habe, baut der Treo 680 entweder eine GPRS oder Bluetooth-Verbindung zum blue2net auf.
    Das funktioniert natürlich auch auf meinem TX. Dort aber mit WLAN.

  • Bei aller Liebe zu meinem neuen Begleiter (nehmen wir die Akku-Problematik mal raus), ich habe massive Probleme mit der internen Uhr. Ich habe keinen automatischen Zeitabgleich mit meinem Telefonanbieter 02. Und möchte auch nicht alle Stunde mit einer Atomuhr syncen. Palms interne Uhr geht bei mir innerhal eines Tages bis zu einer halben Stunde nach. Hat jemand noch die Erfahrung?


    Uwe


    PS.: Ansonsten jecht tolles Teil der 680iger

  • Zitat

    Original von Ocumare
    Hat jemand noch die Erfahrung?


    Klingt nach dem gleichen Versatz wie beim T-Mobile. Hatten wir auf der PUG BS auch, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht passiert das beim Roaming mit T-Mobile?

  • Für die Zeitsynchronisation verwende ich TimeCopy, das stellt die Zeit bei jedem HotSync anhand der Rechner-Uhrzeit ein (und die hat Funkuhr).


    Aber beim E2 ist das kein Problem. Auch wenn ich nur einmal die Woche synche, ist die Uhr nur ein paar Sekunden daneben.


    Roger

  • Zitat

    Original von Ocumare
    ... Ich habe keinen automatischen Zeitabgleich mit meinem Telefonanbieter 02. Und möchte auch nicht alle Stunde mit einer Atomuhr syncen.


    Bei mir läuft es so: ich habe im Netzwerk einen NTP-Client am Laufen (auf einem Linux-Server), der wiederum überträgt die Uhrzeit auf meinen PC, und vom PC synchronisiere ich die Zeit auf den Palm (TimeSyncXT). NTP-Clients gibt's auch direkt für Windows-PCs, man braucht keinen Linux-Server dafür ;)



    Zitat

    Palms interne Uhr geht bei mir innerhal eines Tages bis zu einer halben Stunde nach. Hat jemand noch die Erfahrung?


    Meine hat nach 3 Tagen noch keine spürbaren Verluste erlitten (TimeSyncXT hab' ich grad' erst installiert -> läuft!), und das trotz gelegentlicher Akku-Entnahme (diverse Progrämmchen die das Gerät in einen unbedienbaren Zustand gebracht haben waren "schuld"). Wenn Du derart massive Probleme mit der Uhr hast, ist das ein Tauschgrund weil der Organizer läuft so ja nicht richtig.


    Zitat

    PS.: Ansonsten jecht tolles Teil der 680iger


    Volle Zustimmung :)


    Gruß


    codefish

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

  • Halli Hallo, entschuldigt meine Doppel Post, aber ich stelle mir die Frage ob Euer 680iger auch langsamer geworden ist ,
    nach einem Hardreset läuft er wunderbar, aber wenn ich diverse Programme inst. braucht er ewig ??


    Geht Euch das genauso ??