Pocket Tunes 4.0 erschienen!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Normsoft hat Version 4 des Palm OS Players Pockettunes herausgebracht. Im Unterschied zu Version 3 gibt es jetzt z.B. Internetradiostationen zusammengefasst in einer Liste, eine neue Oberfläche, die Unterstützung von Bilddateien, welche in MP3s eingebettet sind, AAC Unterstützung, verbessertes Streaming...
    Mehr Infos gibts hier:
    http://www.pocket-tunes.com/?page=whatsnew


    Edit: Direkt zum testen: http://www.pocket-tunes.com/pockettunes/dl/pTunes.zip

  • Kann man das über sein altes PocketTunes drüberspielen und hinterher wieder entfernen, so dass das alte noch da ist? Oder besteht die Gefahr, sich alles zu zerschießen?

    1986: Casio FX-730P -> 1992: Atari Portfolio -> 2000: Palm IIIc ->
    2003: Palm T2 -> 2006: Palm T|X mit 4GB, Leadtek LR9537, DigiMap 2.75

  • Zitat

    Original von tf84
    Ich denke mal, dass du die alte Version komplett überschreiben würdest - immerhin hat PT den Dateinamen nicht geändert.


    Ja, das geht. Hab ich selbst gerade so gemacht. Mal gucken, wie sich die Neue so macht...

  • Ja, es wird überschrieben oder ja, es wird nicht überschrieben? ;)
    Man könnte die neue PT-Version natürlich einfach auf die Karte spielen, dann dürften beide Versionen nebeneinander laufen...

  • Pfff... 20$ für das Upgrade... :schielt:


    Das muss ich mir erst noch mal überlegen. Die Verbesserung bei den Internetradios wär allerdings schon was. Das ist bei Version 3 noch etwas unübersichtlich gelöst. Und nachdem ich sowieso fast nur noch Internet Radio höre...

  • Zitat

    Original von tf84
    Ja, es wird überschrieben oder ja, es wird nicht überschrieben? ;)
    Man könnte die neue PT-Version natürlich einfach auf die Karte spielen, dann dürften beide Versionen nebeneinander laufen...


    Es wird überschrieben. Ob das mit der Karte klappt, weiß ich nicht.

  • Zitat

    Original von tf84
    Kann man das Update eigentlich auch mit dem Code bestellen, der z.B. auf meinem TX mit drauf war?


    "If you have a free copy of Pocket Tunes that was bundled with your device, you do not qualify for a free upgrade to 4.X, but you may qualify for a reduced-price upgrade. "


    Wer am oder nach dem 15.10.2006 PT3 gekauft oder an einer Promotionaktion2003 ??? teilgenommen hat, kann kostenlos upgraden.
    Der Rest ist in den Allerwertesten gekniffen und darf blechen.
    Ist es das wert? Entscheidet selber.

  • Zitat

    Die Verbesserung bei den Internetradios wär allerdings schon was.


    Also das Internetradio ist perfekt. Ich hatte das mit GPRS zum ersten mal probiert und es war super. Ich hab es als "Senior" sogar gleich gefunden. Kann mir vielleicht noch jemand sagen, wie ich weitere Internetradios integrieren kann? Weiß zudem jemand ungefähr, was hier an Traffic anfällt?


    Einziger Nachteil bei der 4er Version:
    Der Programmstart dauert halt schon etwas länger.

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

  • Zitat

    Original von kuddel
    Einziger Nachteil bei der 4er Version:
    Der Programmstart dauert halt schon etwas länger.


    Das ist doch bei fast jeder neuen Major Version so, die neue Funktionalitaeten bringt. Album Art und AAC Playback sind welche, auf die ich schon eine Weile warte.

  • album art is goil... hab mir gleich die neue version gekauft.

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • Zitat

    Original von kuddel
    ...
    Weiß zudem jemand ungefähr, was hier an Traffic anfällt?


    Traffic ist immens da eine hohe Datenmenge anfällt, mehr als beim Aufruf von HTML Seiten. Nur mit ECHTER Flat empfehlenswert.


    Zitat

    Einziger Nachteil bei der 4er Version:
    Der Programmstart dauert halt schon etwas länger.


    War aber bei der 3er Version auch schon so...einlesen der SD verzögert starten und beenden.

  • Zitat

    Original von 2xs
    album art is goil... hab mir gleich die neue version gekauft.


    Ich auch. Allerdings werden auf meinem Treo auch mit der neuen Version keine Albencovers angezeigt. Ich habe alle Musikfiles als MP3 aus iTunes auf die SD-Card kopiert; in iTunes wird Album Art korrekt angezeigt. Keine Ahnung, warum pTunes sie dann nicht anzeigt?! ?(

  • Zitat

    Original von icoco


    Ich auch. Allerdings werden auf meinem Treo auch mit der neuen Version keine Albencovers angezeigt. Ich habe alle Musikfiles als MP3 aus iTunes auf die SD-Card kopiert; in iTunes wird Album Art korrekt angezeigt. Keine Ahnung, warum pTunes sie dann nicht anzeigt?! ?(


    Hast Du im Menü unter"Actions" Show Album Art" mal angeklickt ?

  • Zitat

    Original von Sascha_Sch
    Hast Du im Menü unter"Actions" Show Album Art" mal angeklickt ?


    Ja, aber ohne Erfolg. :(
    Und dabei bin ich mir sicher, dass die Coverabbildungen in den Dateien enthalten sind, sie werden ja auch in iTunes angezeigt.


  • wollt grade sagen,.... Du brauchst schon ´n jpeg im Musikordner

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+