Pocket Tunes 4.0 erschienen!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • stimmt, die Bilder sind in den mp3 gespeichert und man braucht die Bilder nicht als jpeg im Ordner.
    Ich habe mir ein Programm (Freeware) heruntergeladen. In diesem gebe ich den Pfad wo sich meine Musik befindet ein und er listet alle Lieder auf. Anhand des ID Tag kann ich über eine Suchoption das Album unter amzon.com oder amazon.de suchen. Nach Auswahl des Albums mit cover kann ich jedes Lied mit dem Coverbild versehen und speichern. Habe dies mit allen Liedern gemacht und habe nun im PT rechts oben das Bild vom Album, ohne das jpeg (was man seperat speichern kann) auf dem Gerät zu haben.
    Vermutlich wird es tatsächlich so sein das Itunes ein Bild als jpeg im Ordner speichert und dies zuordnet ohne die mp3 zu ändern.

  • Zitat

    Original von Sascha_Sch
    Vermutlich wird es tatsächlich so sein das Itunes ein Bild als jpeg im Ordner speichert und dies zuordnet ohne die mp3 zu ändern.


    Könnte sein, obwohl das schon etwas - na sagen wir - unüblich wäre. Aber es ist schon möglich; ich bilde mir ein, irgendwo gelesen zu haben, dass die Cover seit iTunes Version 7 anders behandelt werden. Früher waren sie sicher in den MP3 Files abgelegt.


    Hat vielleicht jemand ne Lösung dafür? Kann man das in iTunes einstellen? Ich hab ja das Update von 3x Basic auf 4 Deluxe eigentlich aus zwei Gründen gemacht, wegen der Cover Art und wegen AAC-Unterstützung. Wäre blöd, wenn das eine nun gar nicht ginge.

  • mit iTunes kenne ich mich nicht aus, aber ich kann Dir das Porgramm zum Einbinden der Covers schicken.
    Ist halt ein Act alle zu bearbeiten. ich habe eigentlich immer so 30-40 Lieder auf dem LD. Hatte erst gestern die aktuellen bearbeitet. Je nachdem ich die Lieder nutze werden diese nachbearbeitet und alte Lieder (Archiv) halt nicht.

  • Zitat

    Original von Sascha_Sch
    mit iTunes kenne ich mich nicht aus, aber ich kann Dir das Porgramm zum Einbinden der Covers schicken.
    Ist halt ein Act alle zu bearbeiten. ich habe eigentlich immer so 30-40 Lieder auf dem LD. Hatte erst gestern die aktuellen bearbeitet. Je nachdem ich die Lieder nutze werden diese nachbearbeitet und alte Lieder (Archiv) halt nicht.


    Danke für das prima Angebot. Aber die Covers habe ich ja alle; iTunes lädt diese ja automatisch aus dem Netz. Nur bindet iTunes die geladenen Cover dann offenbar nicht ins MP3- oder AAC-File ein, sondern irgendwie in eine separate Datenbank.
    Ich werde mal nachsehen, ob mal das irgendwo ändern kann.
    Morgen muss ich aber erst mal zum Skifahren. 8) :D

  • Zitat

    Original von icoco
    ... aus zwei Gründen gemacht, wegen der Cover Art und wegen AAC-Unterstützung


    Cover in AAC/MP4 werden bei grossen Dateien (bei mir ueber 200MB) nicht angezeigt. Gestern funzte es noch, heute nicht mehr. Als Vollbild (u.a. in der Titelinfo) werden die Cover bei MP3 angezeigt, bei MP4 nur als kleines Bild in der Standardansicht. Manchmal hilft es, das Programm zu beenden und neu zu starten, wenn statt des Covers nur ein graues Feld zu sehen ist.

  • Zitat

    Original von icoco
    Könnte sein, obwohl das schon etwas - na sagen wir - unüblich wäre. Aber es ist schon möglich; ich bilde mir ein, irgendwo gelesen zu haben, dass die Cover seit iTunes Version 7 anders behandelt werden. Früher waren sie sicher in den MP3 Files abgelegt.


    Seit iTunes Version 7 gibt es doch diese neue Ansicht, wo man durch die Albencover blättern kann. Damit dies flüssig läuft, sind die Coveralben nicht mehr in dem mp3 File sondern werden ähnlich wie die Bewertung der Tracks in einer separaten Datenbank erfasst.


    Wobei ich mir jetzt nicht ganz sicher bin, ob iTunes aus vorhanden Liedern mit Cover, dass Cover dann rauslöscht.


    Thomas

  • Zitat

    Original von t_heinrich2004
    Seit iTunes Version 7 gibt es doch diese neue Ansicht, wo man durch die Albencover blättern kann. Damit dies flüssig läuft, sind die Coveralben nicht mehr in dem mp3 File sondern werden ähnlich wie die Bewertung der Tracks in einer separaten Datenbank erfasst. ... Wobei ich mir jetzt nicht ganz sicher bin, ob iTunes aus vorhanden Liedern mit Cover, dass Cover dann rauslöscht.


    Vermutlich, denn sonst müssten sie ja in pTunes sauber angezeigt werden. Dieses neue Verhalten von iTunes 7 scheint also tatsächlich die Ursache zu sein. Blöd, eigentlich, dass immer mal wieder einer ein eigenes Süppchen kocht, diesmal also offenbar unser geliebter kalifornischer Apfelbauer.

  • Zitat

    Original von 2xs
    update 4.0.1 verfügbar...


    Bedankt fuer den Hinweis.


    Nun werden auch bei grossen MP4 (bei mir ueber 200MB) die Cover sowohl in der Uebersicht als auch in Song Info und separat als Vollbild angezeigt. Das war gute und schnelle Arbeit!


    Was jetzt noch fehlt, ist die Moeglichkeit, ganze Internet Radio-Ordner samt Inhalt loeschen zu koennen.

  • Internetradio ist ja ganz schön.
    Nur was nützt es einem wenn die Übertragung nach 1-9min in einer
    "Fatal Exception" enden?


    Konfig:
    T3
    PT3.1.8/PT4.0.1
    Verbindung= WLAN


    Irgendwelche Tips?


  • Leider keine Tips...
    aber ich habe gerade eben auf dem Sofa liegend über WLAN mit pTunes4.0.1 ein bisschen Musik gehört als urplötzlich der ganze TX einfror. Es kam zwar keine Fatal Exception, aber er arbeitete nur nach einem Softreset weiter.


    TX
    PT4.0.1
    WLAN


    bin jetzt mal am weiterhören und mal sehn ob er sich nochmals aufhängt... :evil:



    :edit: wenn man drauf wartet dann passiert natürlich nix ^^

  • Hallo zusammen,
    lohnt es sich das Upgrade zu kaufen?
    Ich hab mal die DeLuxe Version gekauft und könnte jetzt für $19,95 upgraden.
    Für die Internetradios alleine Lohnt es sich nicht.
    MP4 Support ist schön, zumal demnächst ein Ipod bei uns zu Hause ist :D
    ?( Hmmm will mich jemand überzeugen?


  • pTunes kenne ich nun garnicht, aber mein iPod zeigt die Cover auch mit iTunes 7.x und bei neu hinzugefügten Titeln noch an. Also müßten die Cover-Daten auch bei itunes 7 schon noch in den MP3s vorhanden sein. Die von Dir genannte (neue) iTunes-Cover-DB wird definitiv nicht auf den iPod übertragen.


    Gruß, Frank

    Palm IIIe -> Palm V -> Palm M505 -> Palm Tungsten T -> Tungsten T3 -> Treo 650 -> Treo 680 -> iPhone


  • demnächst IPod. Da würde ich die 20€ nehmen und in den IPod investieren, z.B Dockingstation mit Lautsprecher oder so.


    Den 20€ nur damit ich ein Bild des Albums in der Ecke sehe(aus Batteriegründen schaltet sich das Display sowieso nach 10 Sekunden aus) und Internetradio geht auch mit der 3x Version, muss man halt die Stations von Hand eingeben, sind 20€ defintiv zu viel

  • Zitat

    Original von Sascha_Sch
    Den 20€ nur damit ich ein Bild des Albums in der Ecke sehe(aus Batteriegründen schaltet sich das Display sowieso nach 10 Sekunden aus) und Internetradio geht auch mit der 3x Version, muss man halt die Stations von Hand eingeben, sind 20€ defintiv zu viel


    Genau meine Meinung. Ich hab mich jetzt dazu entschlossen, dieses Update nicht zu kaufen und freu mich über die gesparten 20 Euro. :ätsch:

  • Zitat

    Original von Sascha_Sch
    Den 20€ nur damit ich ein Bild des Albums in der Ecke sehe...


    In erster Linie geht wohl um AAC-Support und nicht um Album Art. Allerdings gibt es mit dem Auslesen der Tags von MP4 noch Probleme.


    Ergaenzung: Probleme gibt es offensichtlich bei langen Eintraegen und/oder grossen Dateien und der Auswahl ais der Liste nach Interpret, Album, Genre usw. Oeffnet man einen dieser Songs wird die Song Info aber korrekt angezeigt.
    Kinoma liest die Tags korrekt aus.

  • Danke für die Meinungen.
    Ich werd dann erstmal die 20€ sparen und schauen. Will ich das Albumcover sehen, dann nehme ich entweder die CD ind ie Hand :D oder benutze mal TCPMP zum abspielen.