Suchen im Forum manchmal schwierig

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo liebe Nexaver und Palmianer,

heute war eine ganz schön dicke Luft hier im Forum. Es ging hoch her und wurde ordentlich ausgeteilt.

Das Nexave-Forum erfreut sich wachsender Bekanntheit und wird daher natürlich auch von immer mehr Usern frequentiert, die noch nicht mit allen Aspekten des Palmlebens konfrontiert worden sind.

Um deshalb Konflikten vorzubeugen, die durch wiederholt auftauchende Fragen entstehen (sogenannte FAQ), starte ich diesen Aufruf.

Liebe Neulinge:
    · Verwendet bitte die Suche
    · Schaut euch die FAQ an
    · werft einen Blick in den PalmWiki

Liebe Alt-Hasen:
    · atmet einmal tief durch
    · Verweist bitte auf die Suche
    · weist auf die FAQ hin
    · verlinkt auf den PalmWiki
    · atmet nochmal durch

Damit sollte es uns allen besser gehen. Die Neulinge kommen zur Lösung ihres Problems. Die Alt-Hasen bleiben uns länger erhalten, weil sie ihr Herz schonen.

Mit freundlichen Grüßen

eine (heute) total ruhiger

Hotte

der manchmal auch gut austicken kann

• So kann man es auch sehen. Aber ich bin mir sicher, du wirst dich mit der 24 Stunden Suche problemlos schlau lesen können.

Bei der Gelegenheit möchte ich gleich noch erwähnen, dass ich nicht das "Wichtig:" vor den Thread gehängt hab. Entweder war es ein Admin/Mod oder das passiert bei Nexave-Boar-Threads automagisch.

Wo ich das doch neulich noch bemeckert hab, dass in letzter Zeit alles "wichtig" ist...

• Ich fínde es sehr erleichternd, das dies auch anderen auffällt und nicht immer ich der Buhmann sein muß, der auf die Suche verweist - deswegen fand ich Deinen Beitrag WICHTIG :)

Der Vermerk "wichtig" hat ja zur Folge, daß die Themen in den einzelnen Sparten "oben bleiben", wo sie gerade von neuen Besuchern leichter zu finden sein sollen, so daß da im Wesentlichen nur sehr populäre Themen landen.

Gruß,
    Leo

Original von Leo
    fand ich Deinen Beitrag WICHTIG :)

Ich freu mich drüber! :D

Ich wollte das nur klarstellen, damit nicht irgendwer laut "Inkonsequent" schreit. ;)

Original von Leo
    Der Vermerk "wichtig" hat ja zur Folge, daß die Themen in den einzelnen Sparten "oben bleiben", wo sie gerade von neuen Besuchern leichter zu finden sein sollen,...

Das ist gut. Hoffentlich lesen viele mit!

• Ich denke heute war ich der Übeltäter [Blocked Image: http://www.cdg-group.de/board/images/smilies/user/firedevil.gif]
    Sorry! [Blocked Image: http://www.cdg-group.de/board/images/smilies/user/angel.gif]

Ich kann einige ja schon verstehen was die Suche angeht, die Ergebnisse sind teils auch wirklich zahlreich! wenn nicht sogar unüberschaubar und unübersichtlich!

Aber Freunde...dadurch wird es NICHT besser wenn "andauernd" neue Threads mit teils Banalitäten erstellt werden.

Vielleicht gibt es ja auch bestimmte Parameter für die Sucheingabe womit die Suche effizienter gestaltet werden kann ?(
    Vielleicht kann man soetwas anlegen?

Ansonsten natürlich ein erstklassiges Forum [Blocked Image: http://www.cdg-group.de/board/images/smilies/user/ladys-man.gif] in der schnelle Hilfe durch die User gewährleistet ist.
    Damit das so bleibt und die "Neulinge" auch zu einer kompetenten Beratungsperson heranwachsen können, müßt ihr erst lesen und weise werden :D

Das bedarf Zeit, Geduld und die Einhaltung von Regeln....

mfg
    Longi

Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen.
    Das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.
    (charles des Montesquien 1689-1755)

Original von Longi
    Ich denke heute war ich der Übeltäter

Ja, denke ich auch. Und es gibt keinen Grund da auch noch stolz drauf zu sein. Denn das "Wichtig" betrifft nicht nur die Neulinge, sondern auch die alten hasen

Liebe Alt-Hasen:
    · atmet einmal tief durch
    · Verweist bitte auf die Suche
    · weist auf die FAQ hin
    · verlinkt auf den PalmWiki
    · atmet nochmal durch

Der Ton macht die Musik

Original von gast
    Ja, denke ich auch. Und es gibt keinen Grund da auch noch stolz drauf zu sein.

Also ich denke mal Longi zeigt da eher Reue als dass er stolz drauf wäre!

Original von gast
    Der Ton macht die Musik

Da hast du vollkommen Recht, aber auch Kleider machen Leute... also zeig deine Identität wenn du solche Aussagen machst in einem eher... sag ich mal "heiklen Thema" :D und versteck dich nicht hinter einem unregistrierten Gast... Denn auch das ist nicht die feine englische Art. Dein Ton bzw. deine Wortwahl lässt mich drauf schliessen daß du weisst wie ein Forum benutzt wird.

Bist du HIER noch nicht registriert dann mach das und du bist sehr sehr willkommen und wir werden alle gemeinsam eine Menge Spass haben und was uns gegenseitig was lernen und beistehen...

Bist du HIER bereits registriert so möchte ich dich doch höflichst bitten deine Aussagen unter deinem Nick zu machen...

Grazie :D das wollt ich nun auch mal gesagt haben :]

Um damit keine Missverständnosse entstehen da ja hier Mimik und Gestik fehlen: ich habe diesen Beitrag guter Absicht erstellt ohne Böse zu sein oder sonst dergleichen... Wollt nur was konstruktives hinzufügen :P

Schönen Tag euch allen
    Stefan

• Hier kann man ja in sovielen Threads die Ermahnung lesen, dass man erst suchen soll, bevor man fragt. Aber auch wenn man sucht und sogar Treffer bekommt, hilft einem das manchmal nicht weiter.

Beispiel: ich möchte wissen, wie ich Graffiti auf den Treo 680 kriege.

Also gebe ich ein: "Treo 680 Graffiti". Da bekomme ich auch Treffer, aber die Antwort auf meine Frage ist vermutlich in dem Mega-Thread "Alles über den Treo 680" mit ca 2500 Antworten. Aber: ich kann doch nicht den ganzen Thread durchlesen.

Gibt es da einen Trick, nur jene Seiten des Threads angezeigt zu bekommen, wo tatsächlich etwas über Graffiti steht?

• Das war mir jetzt auch NEU. Danke für den Hinweis....

History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

Original von XF3
    Das ist für mich der hilfreichste Beitrag seit Monaten! Endlich find ich hier mal was und muss nicht immer erst stundenlang lesen.

Dem muss ich mich auch anschliessen. Ich glaub, man übersieht das auch, weil das Suchen-Feld so mächtig ist.

Hab grade mal mit mRouter als Test probiert. Die Ergebnisse sind hervorragend!

Danke!

• Ihr könnt auch in "Durchsuche Foren" (unten links) noch auswählen, in welchen Foren gesucht werden soll :)

Wenn ihr also was über Hardware sucht, klickt einfach das entsprechende Unterforum an, dann sind es noch weniger (gezielte!) Ergebnisse ;) :)
    Mehrfachauswahl geschieht hier durch Gedrückt-halten der Strg- Taste!

Welche Tipps gibt es noch für die Suche? Naja, sinnvoll ist manchmal auch, nur in den Thread- Titeln zu suchen (bei "Suche nach Inhalten" müsst ihr dann "Nur Betreff durchsuchen" auswählen). So suche ich meistens, wenn ein Forum so viele Threads und Postings hat :] :)

Das war' s eigentlich schon :] Somit lässt sich eigentlich das meiste finden, andernfalls könnt ihr ja dennoch einen neuen Thread aufmachen ;)
    (ich find das immer gemein, wenn Neulingen gesagt wird, sie sollen doch die SuFu verwenden!!! Vor Allem, wenn sie mit dem BurningBoard noch keine Erfahrung haben :) )

Tja, soviel von meiner Seite aus :D :)

• Guten Tag,

ich finde es ja ohnhin schon meist schwierig im Board was zu finden, weil die Suche einfach zu viele Ergebnisse ergibt.

Heute ist mir dann aufgefallen, das sinnfreier Weise auch die Signaturen durchgesucht werden wo die Leute so tolle Sachen, wie Gerätenamen und Software, die sie verwenden, reinschreiben.

Sucht man also nach BackupMan bekommt man ewig viele Fundstellen die nichts mit dem Thema zu tun haben usw.

Mach ich was falsch oder kann nexave da was machen?

ich finde es ja ohnhin schon meist schwierig im Board was zu finden, weil die Suche einfach zu viele Ergebnisse ergibt.

Das ist ein Problem von "immer wieder ein Thema aufgreifen, was es eigentlich schon gibt"......

Sucht man also nach BackupMan bekommt man ewig viele Fundstellen die nichts mit dem Thema zu tun haben usw.

Gerade zu diesem Thema gibt es immer wieder die selben Fragen, die aber eigentlich schon abgearbeitet wurden.

Mach ich was falsch oder kann nexave da was machen?

Falsch würde ich nicht sagen, aber wenn man den Suchbegriff ändert, bekommt man eventuell ein anderes Resultat.....;)
    Nexave macht da schon was; die Kameraden kontrollieren die Postings und schließen/führen auch schon mal einen Thread zu einem Bestehenden dazu....

History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)