Treos nichts für professionellen Einsatz!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,

habe vor ca. 1 Jahr einen Treo 650 gekauft, den ich in Rekordzeit wieder zurückgegeben habe (Schwächen beim Telefonieren, Crashes etc.) obwohl ich ihn vom Formfaktor klasse fand. Bin aber nach wie vor vom Betriebssystem begeister und dachte, toll, mit dem 680 kannst Du es ja mal wieder versuchen. Nachdem ich ein bisschen im Internet geforscht habe, bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich den 680 leider auch nicht verwenden kann (obwohl optisch ein schönes Gerät):

nicht akzeptable Batterielaufzeit (so kann man nicht arbeiten

kein Blackberry-Support (Exchange und IMAP wird von vielen größeren Unternehmen aus Sicherheitsgründen nicht unterstützt)

kein Angebort einer vernünftigen Offline Navigationssoftware.

Ich bleibe also bei meinem robusten Nokia 9300i (WLAN, stabiles Betriebssystem, 3-4 Tage Laufzeit bei intensiver Nutzung, Navigation, Blackberry, tolle Telefonfunktion und -qualität).

Viel Spaß mit Euren Treos!

P.S. Vielleicht kaufe ich mir doch einen Treo 680, wenn der Preis in 2007 auf EUR 250 gefallen ist.....

• Übrigens: den Treo 650 gibt es schon für 269 € bei Amazon.

Ich sage mal so: Wenn Palm die Akkuprobleme (könnte ein Bug sein) nicht in den Griff bekommt, dann kannst Du die 680er Gurke bald für 100 € haben.

Original von Steven
    Eure Beiträge sind interessant wie 5m Feldweg. Habt bestimmt lange dran rum überlegt. :oh-je:

Kennst Du das Zitat mit dem Glashaus und den Steinen?

Original von Steven
    Eure Beiträge sind interessant wie 5m Feldweg. Habt bestimmt lange dran rum überlegt. :oh-je:

Dein Beitrag ist auch nicht besser.

Die beiden Beiträge sind zwar reißerisch, entbehren nicht aber einer gewissen Wahrheit. Ich teste jetzt meinen Treo 680 noch ein paar tage, aber das, was ich bisher getestet habe, reißt mich nicht vom Hocker bzw. enttäuscht mich doch sehr(eben die Akku-Laufzeit, die für mich als Außendienstler nicht ganz unwichtig ist).

• Ich finde das Gerät vom Prinzip her schon sehr professionell. Wird bei mir - wie bisher Nokia-Handy und Tungsten T5 - im professionellen Dauereinsatz sein.

Der einzige nach knapp einer Woche für mich bemerkbare Schwachpunkt ist tatsächlich die Akku-Laufzeit. Das muss (!!!) tatsächlich noch besser werden.

Ansonsten gibt's bisher nix zu meckern.

panama53

• Liebe Palm-KollegInnen,

ich hoffe doch schwer, dass es - sozusagen als Gegenströmung zum manchmal für mein Dafürhalten schon etwas eigenartig werdenden Treo-Hype - auch in Zukunft noch möglich sein wird, konstruktive Kritik an diesen Geräten zu üben.

Eine Akkulaufzeit von einem oder zwei Tagen ist IMO für ein Mobiltelefon ein schlechter Witz und hier sollte wohl der Firma Palm die Rute ins Fenster gestellt werden.

Grüße, Gunther

• es werden alternative Akkus angeboten werden, oder etwa nicht ? Ich jammer noch ein Weilchen konstruktiv mit und rüste dann auf :zwinkert:

und wenn das Teil nix ist, dann gebe ich es zurück und schreibe das hier rein und freue mich über die allgemeine Aufregung.

psychopathische Grüße

*gähn*

BenBuster

• egal welches board,
    der akku bleibt das problem.
    schade, am ende rüstet palm auf und ich hab dummerweise eines der ersten modelle bestellt...

Palm III > handspring visor > treo 650 (geklaut)> treo 680 (zurückgegeben) >wieder treo 650 gekauft.................iphone ? ..............

• um das Thema Akku für mich selbst abzuschließen und in meiner gequälten Seele Frieden zu finden, habe ich vertrauensvoll und erfolgreich das Wort SEIDIO meditiert. Sicher kommen die demnächst mit einem Akku raus, der Laufzeiten wie beim 650 garantiert. Wenn der Akku dann zu dick ist, werden sie womöglich auch noch den passenden Deckel anbieten. Dann muss ich nur noch motzen, dass zusätzliche Kosten anfallen.

Alles wird gut =)

• Du vergleichtst hier Äpfel mit Birnen! Du fährt einen Geländewagen mit Anhänger und bist auch im Gelände unterwegs. Dann ist der Geländewagen das richtige Fahrzeug für dich. Hier geht es um einen Passat der für mehr als 90 % der Anwendungen reicht!

Die Kritik die in Teilen übst steht dir meiner Meinung nach nicht zu! Wenn du das Teil 4 Wochen getestet hättest und dann feststellst das eiiniges nichts paßt in Ordnung!

Die Telefonqualiltät ist deutlch besser als beim 650 und wenn du es nicht getestet hast, dann kannst du auch keine aussage dazu treffen.

Zur Akkulaufzeit kann ich nur sagen, das ic jetzt nach mehreren Ladevorgängen meinenTreo das letzte Mal am Freitag aufgeladen habe und ich seit dem mehrere Gespräche geführt habe, SMS gesendet und ein paarmall Termine und Adressen nachgeschaut habe. Die Akkuanzeige steht jetzt noch bei 71% !!
    Das die Akkus in den ersten Tagen nicht so lange halten ist doch ganz logisch, man spielt viel häufiger dran rum als vorher, man installiert Programme etc.
    Für mich ist das Gerät wie ein Passat (ich fahre zwar keinen ), ein Allroundgerät was für die meisten Zwecke mehr als ausreichend ist!

Für mich ist der Treo der 4. Palm und der zweite Treo. Ich habe nebenbei immer noch ein Handy und muss sagen das ich mein Handy seit 2 Tagen nicht mehr angefaßt habe! Ich habe damit ein völlig proffessionelles Gerät in der Hand (Und ich nutze es wie ich finde recht intensiv ) zum Telefonieren, Termine verwalten, Adressen verwalten, Geburtstage, Mails und SMS, als Wecker und für einige andere Dinge noch.
    Er ist robust und immerhin durch Speicherkarten erweiterbar! Bis 4 GB !! Vor zehn Jahren hatten nicht mal PC ´s diese Speicherkapazität !!

• Na ja,
    also Deine Kritikpunkte und Deine Meinung in Ehren, aber ich habe den Treo 650 seit einem Jahr "professionell" im Einsatz. Und bin zufrieden.
    Ist also alles Ansichtssache. Was nützt mir Wlan, wenn ich es nur zu Hause nutzen kann?

Wenn man Kritik übt, dann sollte sie das richtige Maß finden. (Hoffentlich ist es mir gelungen *g*)