Sky,
wenn ich das täte, wäre ich Busfahrer geworden.
Ich habe Zero-Toleranz für eine Firma, die sich "wordwide" auf die Fahnen schreibt und uns dümmlichen Europäern unsere Sprache abgewöhnen will. Dass ein Teil der Nexavianer das gutheißt, ist für mich die Sensation schlechthin.
Apropos Minderheit: in Europa sprechen rund 120 Millionen Menschen Deutsch als Heimatsprache (BRD, Schweiz, Österreich, Norditalien, franz. Elsaß und Lothringen, Teile von Dänemark, Polen, Tchechien. Das ist knapp die Hälfte der USA. Die Rumänen in Siebenbürgen und die Russlanddeutschen und die Deutschen im Ausland nicht mitgerechnet.
Dein Argument sticht nicht. Ich bin kein Hohlkopf der Firma Palm. Ich bin Deutscher. Und wer von mir Geld will in Zukunft, der muss mich ernst nehmen. Ich würde mir an Deiner Stelle mal ein paar Minuten gönnen, um am Selbstwertgefühl zu feilen. Denn das hat Palm, wie ich hier überall im Forum lesen kann, nachhaltig beeinflusst.
Und: ich bin jetzt die Diskussion leid. Morgen sehe ich mich nach einem PDA System um, das mir das bietet, was Palm immer verspricht. - Wenn es keins gibt, dann gebe ich mich geschlagen. Aber dann weiß ich wenigstens, wie man das alles nennt: Fortschritt. Das ich nicht lache.
Slubber