SMS&Agendus SMS auf Treo 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von ikarus991
    hallo,
    sieht nicht so aus als würde man sich von seiten iambic um die lösung des problems sonderlich bemühen oder hat einer von euch was
    gehört oder gelesen ?
    g wolle


    Wir haben jetzt Ende Januar. Das wird mit Sicherheit demnächst. Es ist meistens nicht sehr gut von Deutschland aus zu beurteilen, ob sich jemande bemüht, sonderlich bemüht oder nicht bemüht. Ein Blick in das Forum bei iambic reicht, denn dort wurde beschrieben, dass man sich darum kümmert.

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • diesen Monat hatte ich ungewöhnlich viele sms und stellte fest:


    - wenn die Standard- Anwendung "Nachrichten" bereits geöffnet ist, löst eine eingehende sms einen Reset aus


    - wenn ich bei bestehender GPRS- Verbindung mit upIRC chatte und im Popup einer eingehenden sms auf "Gehe zu" tappe, löse ich ebenfalls einen Softreset aus (nicht immer, aber immer öfter)


    - wenn ich bei bestehender GPRS- Verbindung mit upIRC chatte und einen eingehenden Anruf entgegen nehme, löse ich ebenfalls einen Softreset aus (nicht immer, aber immer öfter)


    die optimale Aktion wäre die eine "close connection ?" - Anfrage, Schließen des upIRC und ein Wechsel in die Nachrichten bzw Tel- App... klappt leider nicht immer


    Agendus- sms ist und bleibt deaktiviert :rolleyes:

  • hallo,
    mich ärgert es schon sehr,
    dass von seiter der sw-entwicklung wohl nicht wirklich nach einer lösung gesucht wird.
    solange das problem mit agendus-sms nicht gelöst wird,
    bin auch nicht bereit von der demo-version zur kauf-version zu wechseln.


    man scheint sich nicht wirklich um die belange der kunden zu kümmern
    und ich bin auch nicht bereit zwei softwaren einzusetzten eine für main und eine für sms, dann verzichte ich doch liebrer auf agendus !


    gruss wolfgang

  • Ich verwende auch Agendus Mail wegen IMAP und bin auch soweit
    zufrieden. Die SMS Funktion lass ich aber weg und verwende die
    Orginal Palm Soft dafür da ich keinen Mehrwert darin erkennen
    kann und mir die Orginal Soft besser gefällt. Es gehen jetzt auch
    Umlaute etc in der Orginal also nicht so wie im T3 oder T|X ;)


    Würde Versamail so gut Arbeiten wie die SMS App, würde ich
    bestimmt auch auf Agendus Mail verzichten.

  • http://www.iambic.com/download/palmos/
    Improvements:
    Treo 680: addressed problem with inability to view SMS messages after message arrives and initial alert shows
    Conduit: addressed inability to Hotsync to Outlook and some other desktop clients occurring in certain cases
    Conduit: corrected situation where items deleted in Agendus Mail Hotsync Acct were not being deleted on the desktop
    Conduit: removed misleading error message from Hotsync Log regarding attachments failing when effectively sent successfully
    Improved email replies to include more text from the original message when 'Comment Original Message' is selected in Preferences
    Improved format of name & email address in recipient fields when using quick look up so that brackets are surrounding the correct text
    Corrected behavior of dpad->center on 'Subject:' field showing recently used addressees as if it were in a recipient field
    Resolved stability issue when trying to reply/view/forward messages that were stored on the memory card after the card has been removed
    Resolved stability issue when attempting to reply/forward to an SMS message from the buttons on an open message
    Resolved stability issue when selecting Edit Custom Text while composing
    Resolved stability issue when using keyboard shortcut 'r' from SMS message list view
    Corrected 'Remove messages from server when deleted' not working as expected in certain scenarios
    Corrected missing "Entire Message is not yet downloaded" warning message when replying/forwarding from certain places
    Improved parsing to recognize attachments present on messages that were previously not recognized in some instances
    Corrected automatic Draft saving of Email messages when cancelled, instead of prompting user as expected
    Corrected absence of "Create Contact" option in tap/hold list if Agendus was not installed


    Gruß
    Thomas


  • Danke für die Info....werds heut abend gleich mal ausprobieren.


    Viele Grüsse
    falcon.

  • SMS per Agendus Mail funktioniert jetzt einwandfrei.


    Aber irgendwie kann Agendus Mail keine MMS?
    Bei mir funktioniert auch der Nachrichten-Ton nicht, wenn ich eine SMS mit Agendus empfange. :schnieft:


    Ist das bei Euch auch so?


    Gruss
    falcon.

  • Hallo zusammen,
    von Agendus-Mail gibt es ein Update, das u.a. das SMS-Problem behebt.

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • Da habe ich weiter oben ja ein Doppelposting gemacht. Sorry.

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • hallo,
    bei mir geht auch !


    ton fehlt aber auch, scheint mal wieder mit der heißen nadel gestrickt !!
    mms habe ich auch nicht hinbekommen,
    ich habe den eindruck bei der sw-entwicklung sollte der ein oder andere auch gärtner umschulen.
    gruss

  • Hallo zusammen,


    und was macht jetzt der Agendus Premier 11.1 Nutzer? Wartet der auf ein weiteres Update oder kann man Agendus Mail 5.3 installieren und das integriert sich?
    Hat da jemand ne Idee?


    Danke und Gruß
    jmb

  • Zitat

    Original von jmb
    Hallo zusammen,


    und was macht jetzt der Agendus Premier 11.1 Nutzer? Wartet der auf ein weiteres Update oder kann man Agendus Mail 5.3 installieren und das integriert sich?
    Hat da jemand ne Idee?


    einfach Agendus Mail 5.3 installieren, wird integriert oder das jetzt verfügbare Update von Premier.


  • Hallo Ikarus991. Hab mal eine Anfrage bei Iambic gemacht....mal sehen, was die antworten.
    MMS ist auch im Manual nicht erwähnt. Daher gehe ich ganz stark davon aus, dass Agendus Mail das nicht kann. :oh-je:
    Damit bleibt Agendus Mail hinsichtlich SMS und MMS für Treos 'unbrauchbar'.
    Werde weiter die Standardanwendung benutzen.


    Melde mich wieder, wenn Iambic sich gerührt hat. Erfdahrungsgemäss geht das schnell.


    Viele Grüsse
    falcon.

  • ...na ja, schnell ist dann doch relativ... :oh-je:


    Hier die vorläufige Antwort, die leider nichts zur Lösung beiträgt:


    'Falk,


    Feedback:


    1. Regarding sound:
    This is likely a device setting issue. Take a look at the pathway below: Treo Launcher --> Prefs --> Sounds & Alerts --> Application --> select Messaging --> check sound settings


    If none of these settings seems to resolve the problem then you'll need to check with your carrier or Palm for assistance as our 680 on the Cingular network receives sound notifications for both SMS and MMS without a problem.


    2. Regarding MMS:
    Testing today with our 680 resulted in no problems sending and receiving MMS via the built-in Messaging application with AgendusMail v5.3 installed. Agendus Mail does not handle MMS but it allows the built-in application to handle that feature instead.


    If we can be of any further assistance, please contact us again.


    Regards,
    Terri
    iambic Technical Support'


    Iambic versucht es als Provider-Problem abzutun, was totaler Unsinn ist...mit der Standard-Anwendung funktionierts ja.
    Angeblich funktioniert der EMpfang/Versendung von MMS weiterhin mit der Standard-Anwendung, auch wenn man Agendus Mail als Nachrichten Anwendung eingestellt hat.
    Komme heute leider nicht mehr dazu, das zu testen...vielleicht findet sich ja jemand, der das schon bestätigen oder widerlegen kann?


    Bis demnächst hier an dieser Stelle, gehe in die nächste Runde mit dem überaus 'kompetenten' Iambic-Support :zwinkert:


    Viele Grüsse
    falcon.

  • So, hab mal ein bisschen rumgespielt...und was soll ich sagen?
    Problem Nr. 1 hat sich 'in Luft aufgelöst' =) Das ist schon seltsam manchmal...


    Nr. zwei hab ich bis heute nicht getestet und werds wohl nicht mehr tun (alle anderen offensichtlich auch nicht :D) hab für mich beschlossen, die Standard-Application für alle Nachrichten (SMS & MMS) zu nutzen. Eigentlich bin ich mit der ganz zufrieden. Und so lange Agendus Mail keine MMS verarbeiten kann, gibt es keinen Grund dieses nur für SMS zu nutzen.


    Viele Grüsse
    falcon.