Habe jetzt eine Vorstellung entwickelt, wie ich die beiden Palm einsetzen will und welche Programme auf welchem Palm laufen müssen (vor allem QuickNews , pTunes, Secret (wegen der iTANs) und Navigation auf dem TX, i.ü. wohl Treo) da muckt ausgerechnet mein Stadtplan. Ich habe den Benutzernamen des TX geändert und Stadtplan auf der Karte gelassen. Jetzt stürzt der Palm jedes Mal ab, wenn ich vom Stadtplan (Karte) zum RAM wechsle. Woran liegt es? Wer kann helfen?
Problem mit Stadtplan
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
wie alt ist die karte? hast du den freischalt-code noch? ja, dann teste bitte folgendes (aber wirklich testen, nich schreiben das würde eh nich gehn!)
- kopiere die stadtplan.prc in den ram deines tx
- starte stadtplan vom ram aus während die sd-karte mit der karte vom stadtplandienst eingesteckt ist
- wähle im stadtplandienst die betreffende karte
- ein fenster auf dem palm fragt nach dem schlüssel
- schlüssel eingeben
- karte verwenden und versuchen, die anwendugn zu verlassen... immer noch reset? -
Hatte den Stadtplan schon im RAM (zusätzlich). Die Abfrage nach der Lizenznummer kam deshalb nicht. Ich habe es mit drei verschiedenen (ca. 1-2 Jahre alten Karten versucht), leider ohne Erfolg. Hilft es was, wenn ich z.B. noch mal eine neue Karte mit der neusten Programmversion kaufe?
-
Sehe ich das richtig: Du hast den Hotsync-Namen des TX geändert, und der Stadtplan war auf einen anderen Namen registriert?
Gruß,
Thomas -
Ich kann mich an die Registrierung des Stadtplan nicht mehr erinnern, obwohl ich den Registrierungsschlüssel natürlich noch habe. Ich habe das Programm damals - ich meine noch zu Zeiten des TT - auf die Karte ausgelagert und die Karte dann mit Kartenlaufwerk auf die immer wachsenden SD-Karten verschoben (nicht kopiert). Da ich bisher immer nur einen Palm hatte und alle Palm mit dem selben Hotsync-Namen betrieben habe, gab es nie ein Problem. Jetzt möchte ich die Karte weiterhin auf dem T|X nutzen, muss aber bei diesem den Hotsync-Namen ändern, weil ich sonst datebk auf dem Treo nicht benutzen kann, der jetzt den alten Hotsync-Namen führen soll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeiner der beschriebenen Vorgänge ein Lizenzproblem beinhalten sollte. - Enthält Deine Frage Verwunderung oder Empörung?
-
wenn dein Schlüssel mit dem Hotsync Namen erstellt wurde, dann
hat das schon einen Zusammenhang
In diesem fall kannst du beim Hersteller eine Änderung deines Hotsync
Namens anmelden und einen neuen Schlüssel anfordern.
Das kann aber bei diesm Verein etwas langwierig werden
Schau dir UserName an, meiner Meinung nach Ideal für solche Zwecke. -
Alle envicon Produkte die ich bis jetzt gesehen habe werden nicht auf den Hotsync Namen registriert. Es wird nur eine Unterscheidung zwischen PPC, Palm oder Symbian vorgenommen.
Hat dein Stadtplan auf der SD Karte in /SINFO/ nur eine große Datei oder mehrere Verzeichnisse mit mehreren Dateien?
Wenn ersteres der Fall ist installiere mal die aktuelle 3.5 Stadtplan.prc http://pdassi.de/product.php?prod_id=5123 vielleicht hilft es. -
Ich werd's versuchen. Danke!