Am Kölner Ring hatte ich über mindestens 30 Kilometer keine korrekte Standortanzeige. Ständig vermutete mich das Gerät auf einer der Nebenstraßen. Schon den Weg durch den Kölner Ring wollte die Navigationssoftware erst nicht finden. - Hat jemand dort ähnliche Probleme? An einer anderen Autobahn ortete mich TomTom 5 jedes Mal an der gleichen Stelle im Gras links neben der Autobahn. Woher kommt sowas?
TomTom 6: 30 km keine korrekte Standortanzeige
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Ich vermute das Problem im GPS-Empfang. Entweder stört etwas den Empfang (Wärmeschutzverglasung, Frontscheibenheizung oder ähnl.), oder die Maus macht Fehler.
Abhilfe: Lege die Maus an die seitlichste Stelle. Dort sind meistens keine Drähte oder Löcher in der Beschichtung.
Meine alte Xaiox muss ich alle halbe Jahr per PC auf Factory-Settings zurücksetzen, sonst macht sie sowas auch oder empfängt nix mehr.
-
Original von Palmiga
Meine alte Xaiox muss ich alle halbe Jahr per PC auf Factory-Settings zurücksetzen, sonst macht sie sowas auch oder empfängt nix mehr.Ist das eine NavOne? - Das kenne ich von meiner; hier reicht es aber bereits - wenn sie keinen Fix zustande bringt - für ein paar Sekunden den Akku herauszunehmen. Dann findet sie wieder fleißig die Satelliten.
Gruß, Gunther
-
Original von gunther12
Ist das eine NavOne? - Das kenne ich von meiner; hier reicht es aber bereits - wenn sie keinen Fix zustande bringt - für ein paar Sekunden den Akku herauszunehmen. Dann findet sie wieder fleißig die Satelliten.
Gruß, Gunther
Es ist eine Wonde-XL. Da ich sie immer ohne Akku transportiere kann es daran nicht liegen.
Hatte es auch schon mal, daß sie nix empfing und selbst nach 10 Minuten ohne Akku keine Besserung danach. Es waren laut GPS-Anzeige in TT5 8 Satelliten da, aber keiner wurde voll empfangen und daher kein Kontakt. Ist wohl ein Problem mit einer älteren Firmware.
-
Die Mäuse arbeiten besser je länger und häufiger sie eingeschaltet sind. Wenn du den Akku raus nimmst löschst du wohl auch den internen Speicher und die Maus muß erstmal den Almanach wieder laden, das kann dauern, besonders wenn du schon losgefahren bist.
Die Position wird vom Navi-Programm gerne auf die nächstgelegene Straße geschoben- kann man bei einigen einstellen, bei einer ungenauen Position nach dem Einschalten kannst du dann auf eine falsche Straße positioniert werden, nach längeren Empfang sollte das nicht mehr sein.Gruß renegat51