Treo 680: Alternative Software für Kontakte?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Gibt es für den Treo eigentlich eine alternative Software zur installierten Telefonbuchsoftware? Wenn ja, welche?
    Oder gibt es da Probleme, weil die Kontakte an das Telefon geknüpft sind?

Danke und Gruß
    Jon

• Nach einer Recherche im Netz habe ich festgestellt, daß Agendus in Sachen Telefonbuch meinen Vorstellungen recht nahe käme.
    Habe mir jedoch Datebk6 zugelegt, da ich die Kalenderfunktion (besonders daß in der Monatsübersicht nicht nur Sybole, sondern auch Text dargestellt wreden kann) besser gelöst finde.
    Gibt es eine andere Software welche ähnlich wie Agendus das Telefonbuch verwaltet?

Gruß
    Jon

Original von Dirk Hasloewer
    Da nimm doch mal die Boardsuche zuhilfe, dazu gibt es schon diverse Threats.

Richtig.

Pallas05

Was stört Dich denn an der jetzigen Software?

Lisa: Zweimal Unrecht gibt noch lange kein Recht.
    Bart: Oh doch.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Und ich ja.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Aber ja doch.
    Lisa: Dad!
    Homer: Minus mal Minus ergibt Plus, Lisa.

• Kann sich Contacts5 in die Telefonanwendung einklinken als Standard-Kontakteapplikation?

Ich benutze KeyContacts aus der KeySuite von chapura.com und das kann das (noch) nicht. Chapura arbeitet an einem Update:

Hello Bertram, We have tested this version of KeySuite on a 680 simulator and did not have any problems, but have had reports of issues with the device. We now have a device in and are working to fix a few issues, including the one you report. We hope to have an update out soon that will fix this problem. I have forwarded on your email to our testing department. If you run into any other problems, please let us know.

Original von fontainebleau2001
    Hallo Bertram,

soviel ich weis, ist es mit Contacts5 noch nicht möglich.

Definitiv kann es das nicht. Aber ich rufe nicht aus dem Telefon sondern aus Contacts 5 an! :zwinkert:
    Von daher macht mir der Umstand nichts aus! :kichert:

• Vielen Dank für die Tipps! Werde mich mal schlau machen was die genannten Programme anbelangt.

ROWdy
    Was mich stört: Habe nicht selten zu einem Namen bzw. zu einer Firmen mehrere Telefonnummern, je nach dem wen ich bei der betreffenden Firma direkt erreichen will.
    Dies können z.B. drei Handynummern, aber auch mehrere Festnetznummern sein.

Die mitgelieferte Kontaktapplikation zeigt mir aber unter einem Eintrag nur die jeweiligen Nummern, ohne weitere Angaben (ausser natürlich "H" oder "B"). Gerade bei Nummern, welche ich nicht so häufig anwähle, muß ich dann immer erst im Kontakt nachsehen, wer zu welcher Nummer gehört.
    Dann kann ich aber aus dieser Ansicht keine Nummern anwählen, sondern muß den Eintrag erst wieder schließen... OK, ist nichts wahnsinnig schwerwiegendes, aber irgendwie stört es mich doch...

Aber vielleicht geht das was ich gerne möchte ja, nur hab ich's noch nicht rausgefunden?

Gruß
    Jon

Legst du unter 1 Kontakt die Nummern von mehreren Personen an?

Sofern die Personen alle in der gleichen Firma arbeiten, hab ich das bis anhin immer so gemacht...

Gibt aber auch untern den Privateinträgen welche mit mehreren Festnetzanschlüssen. Da hab ich auch nicht mehrere Einträge mit dem gleichen Namen, sondern mehrere Festnetznummern unter dem gleichen Namen.

Beim m500 war dies bis anhin natürlich nie ein Problem :smile:, aber vielleicht muß ich mich einfach umgewöhnen...

Jon

• Ich glaube, Du hast das Konzept von "Kontake" nicht so verstanden, wie es gemeint war. Jede natürliche oder juristische Person für sich sollte einen eigenen Kontakt haben.

Natürlich war es beim m500 kein Problem, oder hatte Deiner eine Telefoniefunktion?

Wo hast Du denn dann die Namen des Ansprechpartners eingetragen? Direkt in der Telefonnummer? (Das ist eine ernstgemeinte Frage und keine Schmähkritik).

Sven
    Psion 5 + Nokia 2110i -> Psion 5 MX Pro -> Palm III -> Palm Vx + Nokia 6210 -> Tungsten T + BlackBerry 5820 -> Tungsten T3 + Nokia 6310i + Blackberry 7730 -> Treo 650 + Blackberry 8700g

Natürlich war es beim m500 kein Problem, oder hatte Deiner eine Telefoniefunktion?

Ne, natürlich nicht...

Wo hast Du denn dann die Namen des Ansprechpartners eingetragen? Direkt in der Telefonnummer?

Genau. Zu den jeweiligen Nummern kam der Name des Ansprechpartners hinten ran. Zugegeben, dies mag nicht ganz im Sinne der Anwendung sein... Aber gut für die Übersicht.

Jon

• Nochmal zu Takephone:
    Jetzt kann man "return after all calls" einstellen und man kommt auf jeden fall wieder zu takephone zurück (auch nach telefonaten). auch die grafik ist nun besser (high-res) im vergleich zu beta 002 wo das noch fehlte.

ebenfalls neu ist die verwendung des "palmphone" oder "launcherhintergrundbilds"... und super: man kann die schrift weiss umrahmen lassen "border" um die trotz hintergrundbild gut lesen zu können.

in jedem fall eine empfehlung!