TX stürzt ab sobald Hotsync-Kabel in USB-Port gesteckt wird

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo allerseits,

mein TX stürzt augenblicklich ab, wenn ich das Hotsync-Kabel in den USB-Port meines Firmen-Notebooks (neues Dell Latitude mit Win XP)stecke. Der TX resetted sich dann permanent alle paar Sekunden.

Zuhause hab' ich diese Problematik nicht, weder auf meinem privaten Notebook noch auf dem PC.

Weiss evtl. jemand, woran das liegen könnte?

Grüße
    Palmoliv

• Wenn ich mich recht entsinne, dann gab es genau so eine Frage hier vor nicht alzu langer Zeit. Ich würde sagen, bemüh mal die Suche. Müsste mit dem Teufel zu gehen, wenn ich da daneben liege.

Edit: Sorry, muss mich korrigieren. Bei dem anderen Fall war es glaub ich, wenn man den HotSync-Button gedrückt hat.

• Anderen USB-Port probiert?
    Kontakte am Kabel kontrolliert?
    Ist es das selbe Hotsync-Kabel wie zu Hause?
    Schon einen Softreset gemacht und danach den Sync nochmals versucht?

History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

• Würde auch eher auf ne Hardwaresache tippen. Bei meinem PC bekomme ich z. B. bisweilen nen Bluescreen wenn ich den Palm an USB stecke (Windows XP). Da liegt wohl manchmal irgendwie ein leichter Wackler am ohnehin schon wackeligen Anschluss des TX vor. Ich würde mal nen anderen USB-Port testen (sofern vorhanden). Ansonsten bliebe dann noch ggf. ein Netzwerk Hotsync notfalls auch per Ad-hoc. Sonderlich prickelnd is das aber nicht.

• Ich hatte das Problem auch schon mal - bei meinem allerersten Palm-TX-Hotsync-Versuch. Daraufhin habe ich mit dem Palm Support telefoniert.
    Und es war tatsächlich der falsche USB-Port. Ich habe den TX an meinem Monitor-USB-Port angeschlossen und da wollte es einfach nicht klappen (brutaler Bluescreen).
    Nach dem ich ein USB-Port des PCs genommen habe: null Probleme! :D

• Die USB-Ports aus dem Gerätemanager löschen und sich dann per Reboot neu installieren lassen, bringt auch nichts. Hmpf!

Original von PDAFan
    Und es war tatsächlich der falsche USB-Port. Ich habe den TX an meinem Monitor-USB-Port angeschlossen und da wollte es einfach nicht klappen (brutaler Bluescreen).

Interessant. Daran liegts bei mir aber ganz sicher nicht. Ich stöpsel den Palm immer in den selben Port. Ab und zu gibts nen dicken Crash, größtenteils klappts allerdings. Merkwürdige Sache.

Original von Palmoliv
    Die USB-Ports aus dem Gerätemanager löschen und sich dann per Reboot neu installieren lassen, bringt auch nichts. Hmpf!

Das wäre auch die nächste Idee gewesen.
    Hardreset und "PC überschreibt Handheld" durchgeführt?

History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

• Ja, hat aber auch nichts gebracht.

Ich hatte aber keine Lust mehr auf endlose Fehlersuche und hab' nun den vorgeschlagenen Umweg über die Synchronisierung per Bluetooth-Schnittstelle genommen. Der Sync über Bluetooth klappt.