WAP Flat und Treo 680 bzw. Blazer 4.5

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Leute,

hab Euch erst vor kurzem entdeckt da ich von meinem MDA Compact wegen diverser Kleinigkeiten die Nase voll hatte und mir nun den Treo 680 gegönnt habe, habe ich ein Problem was ist nicht bedacht hatte,
    wie bekomme ich die o2 Flat beim Treo ans laufen.

Ich habe im TT eine modifizierte Version vom Blazer 4.3, die wohl von dem Mitglied xeno06 gebaut worden ist gefunden, leider will hotsyc diese nicht installieren und löscht diese als ungültige Datei. Die Geschichte über https und AvanttoGo hab ich auf Anhieb leider auch nicht hinbekommen.

Kann mir jemand helfen wei ich das auf dem Treo hinbekommen könnte, da er kein Wlan hat ist die Wap Flat extrem wichtich für mich.

Vielen Dank,

Schumi

• Hallo,

ich hab zwar damals den Blazer4.3 gepatcht und dieses ist bestimmt genauso mit dem Blazer4.5 möglich. Der gepatchte Blazer wird dann immer von der Speicherkarte gestartet. Das ist ein gravierender Nachteil, denn wenn der Treo während der Blazer läuft abstürzt, so bekommt man die geptachte Version mit den mir bekannten Mitteln nur unter totalem Verlust aller Einstellungen des Blazers inklusive Lesezeichen wieder aus dem Arbeitspeicher. Kann man den denn Blazer nun mit der WAP-Flat nutzen, dann stehen einem auch nicht alle Dienste im WAP-Portal von o2 offen.
    Ich nutze jetzt das Data30-Paket mit 10kb-Taktung. Das kostet ca. 5EUR mehr aber erlaubt die Nutzung aller Dienste und Browser ohne Einschränkung. Der Einsatz von Opera Mini hilft zusätzlich Datenvolumen sparen. Ausnahme: Man möchte Internet-Radio hören und oft Dateien runterladen. Ich komme gut mit den 30MB aus.

Übrigens:

Wenn mir jemand den Blazer 4.5 inklusive aller benötigten Dateien zusenden würde, könnte ich versuchen, diesen zu patchen.

Gruß

• Hallo, Ihr scheint es ja wohl alle geschafft zu haben, mit dem Treo 680 das o2 WAP Portal zu nutzen.

Bei mir funktioniert es nicht. Ich kann auch das Communikationscenter nicht benutzen.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße
    Sabrina

• Ich hatte heute ein längeres Gespräch mit der o2 Hotline, das Fazit:

Der Blazer wird jetzt von o2 ohne Patch unterstützt. o2 hat mir folgende Einstellungen empfohlen:

IP: 82.113.100.5
    Port: 8080
    APN: internet

Die APN habe ich in "wap.viaginterkom" geändert, das geht auch...

Den Blazer muss man auch modifizieren:

Optionen -> Einstellungen -> Erweitert -> Proxy einrichten -> Häkchen bei Spezif. Proxy verw. ->

Proxyserver: 82.113.100.5
    Anschl.: 8080

So surfe ich jetzt mit der o2 Wap Flat, nur ein Problem gibt es:

Das Startportal wird nicht grafisch, sondern als Text angezeigt. Das CommCenter dagegen ist wieder grafisch...

Ich warte jetzt erst einmal die erste Rechnung ab, ob das auch wirklich alles so richtig ist, dann berichte ich euch...