Synchronisation mit Outlook 2007?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • So, ich hab jetzt das ganze Palm-Zeug deinstalliert und anschließend wieder neu installiert.
    Nun funktioniert alles soweit. Komischerweise werden aber die Kategorie-Farben von Terminen nicht in Outlook übernommen.
    Unter XP war das der Fall. Naja, das ist aber eher eine Kleinigkeit.

Aufgefallen ist mir noch, daß bei den Conduits jetzt nicht mehr "Kalender (Classic)" und "Kalender (Outlook)" aufgeführt ist, sondern nur noch die Outlook-Geschichten.

• So, ich habe eben eine Nachricht vom Palm-Support erhalten. Das Problem mit dem OLERR-Fehlern ist ihnen bekannt. Es liegt wohl daran, daß OLE-Objekte immer weniger von Microsoft unterstützt werden, darüber aber wohl die Synchronisation läuft. Ein paar Tips, wie man das Problem beheben kann, haben sie auch genannt, darunter auch die Neuinstallation von Office. Der Fehler kann wohl aber immer wieder mal auftreten, und Palm arbeitet an dem Problem.

Ich frage mich natürlich, wie lange Palm noch für das Problem braucht? Ich wäre ja auch bereit, für eine Software zu zahlen, damit die Kompatibilität zu 100% wieder gesichert ist. Schließlich war an Vista nicht zu denken, als ich mir den Palm gekauft habe. Zur Zeit kann ich in meinem Bekanntenkreis Palm nicht empfehlen, falls er unter Vista eingesetzt werden soll, was ich sehr schade finde. Wenigstens eine Zeitangabe, wann mit einer Software zu rechnen ist, wäre schon beruhigend, aber diese Angaben auf der Internetseite, daß man mal wieder nachsehen soll, ist sehr unbefriedigend.

Gruß,

Mark

• Hallo,

also bei mir funzt jetzt synchronisieren meines Treos 680 unter Vista 64bit und Office 2007.

Allerdings synche ich nicht über das USB-Kabel (funzt leider nicht), sondern über ein Bluetooth Dongle.

Dann habe ich mal probiert AvantGo zu installieren und das führte zum Absturz - auch nach Deinstallation des Hotsync Vorganges. Ich mußte alles wieder deinstallieren, einschl. PalmDesktop und Patch für Office 2007 und nach erneuter Installation vom PalmDesktop und Patch für Office 2007 funktioniert wieder alles.

Auch die Installation von Software funktioniert nicht. Aber das ist ja bekannt.

Der Durchbruch war der Bluetooth Dongle. Trotzdem wünsche ich mir natürlich die reguläre Funktionsvielfalt wieder.

DerDelleff

• Habe ich das richtig verstanden, Du kannst DTG synchronisieren? Bei mir versagt schon die Installation.

Gruß,

Mark

• Ich steige bald wieder zurück auf XP, eben erhalte ich schon wieder Fehlermeldungen. Langsam fange ich an, mich darüber zu ärgern.

Gruß,

Mark

• @Mark:

hast Du Datebk im Einsatz? Ich hatte auch mal diese OLER Meldungen unter XP und es gibt von Datebk ein Zusatztool um defekte Kalenderdatenbanken zu reparieren und daran hat es bei mir mal gelegen. Es gibt auch hier im Forum dazu eine Anleitung dazu. Nur weis ich jetzt nicht gerade wo - am besten Du benutzt mal die Suchfunktion.

DerDelleff

P.S. das Zusatztool heist dbScan und kann von der Homepage runtergeladen werden.

P.P.S. und hier der letzte Beitrag zur Bedienung:

Absturtz bei DateBK6

• Nein, ich nutze Agendus. Ich habe aber schon meine kompletten Datensätze gelöscht und neu eingelesen. An den Datensätzen kann es eigentlich nicht liegen, da es immer wieder mal funktioniert. Gestern gab es keine Probleme, heute fängt es wieder an.

Gruß,

Mark

• Hallo!

Hat schon jemand heraugefunden, wie man die "Color Categories" von Outlook 2007 mit den Palm-Kategorien abgleichen kann?
    Wenn ich im Outlook-Kalender auf "View by Category" gehe, werden meine Termine wie gewünscht nach den Kategorien des Palm-Kalenders gruppiert. Die Gruppen haben aber alle Weiß als Farbe.

Wenn ich einen neuen Termin anlegen will, kann ich dort ja über "Categorize" eine Kategorie auswählen.
    Bei mir tauchen da aber die Palm-Kategorien gar nicht auf, sondern nur die Standardkategorien von Outlook ("Blue Category", "Yellow Category"...).

Ich hätte jetzt gerne, daß dort die Palm-Kategorien auftauchen, und zwar mit unterschiedlichen Farben.
    Weiß jemand, wie man das hinbekommt?

• Also, da ich kein Outlook 2007 verwende, kann ich nur Vermutungen äußern, vielleicht weiß Skybert mehr dazu:
    Bei Outlook 2003 ging der Farbsync ebenfalls nicht, weder mit den gelieferten Conduits noch mit Pocket Mirror.
    Der Grund könnte darin liegen, dass die Farben (zumindest bei 2003) vordefiniert sind und eigentlich zur Darstellung wür andere Zwecke eingesetzt werden.
    Aber bei 2003 kannst Du Kategorien Farben zuordnen:
    Über automatische Formatierung einen Eintrag definieren, diesem eine Farbe zuordnen und als Kriterium die Kategorie angeben. Vielleicht geht das auch bei Outlook 2007?

• @hellspawn
    Du musst die Palm Kategorien als Colorcategories anlegen und ihnen die gewünschte Farbe zuweisen. Die vorgegebenen Kategorien habe ich einfach gelöscht.

Gruß
    Thomas

• Danke, bluesbrother, das werd ich mal versuchen.
    Allerdings sind unter Outlook 2007 und XP die Palm-Kategorien bei mir schon automatisch und auch farbig erschienen.
    Unter Vista war das nicht der Fall, deshalb vermute ich, daß es dafür irgendeine Einstellung geben muß.

• also meine termine wurden snychronisiert nachdem ich die kategorien vom
    palm auch alle in outlook erstellt hatte, nur leider wurden dann den terminen
    keine kategorie zugewiesen...
    nachdem ich dann allen terminen die kategorien selber zugewiesen habe
    wurden auf dem palm alle kategorien wieder entfernt...obwohl alles mit
    den gleichen kategoriennamen erstellt wurde...

lösung?

mfg
    eMd

ps: kontakte und aufgaben färbt outlook 2007 unter vista richtig ein, aber nicht die termine, fragt mich nich warum....