Missing Sync mit Mac / Hotsync mit PC

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin, moin

ein kleines Problemchen. habe dafür über die Suchfunktion keine Antwort gefunden:
    Ich habe meine Adressen mit der Palmsoftware auf dem PC im Büro schön sauber sortiert. Abgleich mit dem Treo. Super- OK

Abgleich mit meinem Mac erzeugt Probleme. Alle Kontakte werden in den Gruppen völlig durcheinander gewürfelt- nichts stimmt mehr. Dies passiert auch, wenn ich vorher alle Kontakte und Gruppen gelöscht habe. Auch, wenn ich den Rechner vorher nochmal neu gestartet habe. Im Zuge dessen wird dann natürlich auch auf dem Treo alles durcheinander gewürfelt. So'n Mist! Wie komme ich aus dieser Misere wieder heraus?

Gruss

Thomas

• Tja, würde ich auch gerne machen- nur die Option gibts dort nicht!

Ich habe die Option
    a: Synchronisieren (m.a.w beidseitiger Abgleich) und
    b: Handheld mit Schreibtischdaten überschreiben-

Gruss

Thomas

• Kenne das Problemchen !!!

Kann man narrisch werden !

Lösung: bei mir hats geklappt !!!!

Alle Daten im Adressbuch und Kalender des Mac´s löschen !!!!

Dann aus deinem Windows Palm Desktop > Adressen und Kalender auf Disk ziehen( Datenbanken sichern )

Diese Daten dann von Disk auf deinen MAc ins Adressbuch einspielen (Datenbanken ins Adressb. und Kalender importieren)

Palm komplett platt amchen Reset und Power Taste

Danach einstellungen im Missing Sync auf Schreibtisch überschreibt Palm !

und dann bist du fertig !!!!

DU solltest aber generell nie mir 2 verschiedenen Sync Programmen zusammen arbeiten ,gibt immer Datenschrott und Verschiebungen !!!

Viel Spaß hoffe ich konnte dir helfen

Gruß Schwälmer

• Ach herje,

meine Güte....nicht sehr schön bzw. praktikabel....
    Dann scheint der Fehler wohl bei Missing Sync zu liegen.

Verwendet jemand die Palm Software und kann darüber berichten?

Gruss Thomas

• Hallo,

ich kann dir nur sagen, dass das mit MissingSync einfach nur ein Krampf ist.
    Ich synce nur mit dem Mac, aber in regelmäßigen Abständen, haut er auch bei mir die Adressen und auch Kalenderdaten durcheinander.

Hilfe von MissingSync bekommt man kaum, habe die schon mehrfach angeschrieben, meistens endet es darin, dass sie den Fehler aufnehmen und in der nächsten Version beheben wollen.

Und was passiert? Nichts!! Dauernd werden neue Plattformen unterstützt, aber die Verbesserung am Palm schreitet nur sehr langsam voran.

Habe noch paar andere Fehler, die MissingSync regelmäßig macht, werde hierzu die Tage mal einen ausführlichen Thread starten.

Thomas

• Moin,

wie siehts denn mit der Palm Software selber aus? Gibts damit gute Erfahrungen? Jedenfalls lief es auf meinem Office PC einwandfrei?

Gruss

Thomas

• 8o ;( 8o 8o ;( ;( ;( 8o ;(

Der letzte Mist, ehrlich das Programm wird seit Jahren von Palm nicht mehr gepflegt. Außerdem hast du natülich keine Verknüpfung mit dem Adressbuch und iCal.
    MissingSync ist da die einzige Alternative, auch wenn es ab und wann harkt.

Thomas

• Schei.....benkleister! Wenn das die einzige alternative ist- na dann gute Nacht!

Vielleicht sollte das mal der Drittanbiter in die Hand nehmen, der auch die Plugin für isync mit den Nokia Handys anbietet. Die funktionieren bei jedem Wetter....

Gruss

Thomas

Shocked Crying Shocked Shocked Crying Crying Crying Shocked Crying Der letzte Mist, ehrlich das Programm wird seit Jahren von Palm nicht mehr gepflegt. Außerdem hast du natülich keine Verknüpfung mit dem Adressbuch und iCal.
    MissingSync ist da die einzige Alternative, auch wenn es ab und wann harkt.

Wie recht Du hast! Habe es gerade einmal ausprobiert. Selbst innerhalb von Palm ist es nicht möglich die Adressen (Xp Palm -> Treo -> Mac palm) fehlerfrei auszutauschen. Die Adressliste wird komplett übernommen, die Gruppen vorsichtshalber gelöscht...wozu sollte man die auch brauchen :evil: :evil: :evil: und der Rest einfach ignoriert. Klasse!
    Auch wenn ich vom Treo begeistert bin, aber die Software für Mac Benutzer ist einfach ein riesengroßes Stück Mist!!!!

Gruss Thomas

@edit: ich habe einen weiteren Weg gefunden, dabei werden leider keine Gruppen übertragen. Das verhindert zumindest, dass alles durcheinander geworfen wird. Einfach die Gesamte Gruppe: Alle via vcf Card an den Mac senden. Dann baut er fein, säuberlich alle Einträge danach auf. Adressdaten etc. stimmt alles. Mal sehen, was passiert, wenn ich nun eine zweite Gruppe übertrage.....

@edit 30.12
    Nach nunmehr zwei Wochen Erfahrung muss ich sagen, dass Missing Sync mit Intel Mac einfach ein haufen Mist ist. Bei jedem zweiten Sync bleibt das Ding hängen. Unbrauchbar!!! Der einzige Weg ist über die Palm Software zu syncen. Diese läuft auch auf dem Intel Mac einwandfrei...zumindest was die Programmausführung anbelangt. Die Daten waren/sind und bleiben falsch....aber das steht auf einem anderen Blatt.
    Tests mit meinem ibook (G4) zeigen, das Missing Sync dort einwandfrei läuft. Keine Astürze- nichts. Jeder Sync erfolgreich- aber auch hier die Daten totaler Salat. Egal von welcher Seite das Pferd aufgezäumt wird. Heute mußte ich meinen iMac neu aufsetzen....aus anderen Gründen....aber auch dabei wurden beim ersten Sync keinerlei Gruppen übertragen...

Resümee: Sync Software für MAc/Treo unbrauchbar.....mehr noch- Katastrophe!!!

Nur ein Beispiel dazu, ich habe mir für Nokia Addons für iSync gekauft- läuft einwandfrei.....warum kann das Palm/Missing Sync nicht......ich wäre sogar bereit ein Sync programm einzusetzen, bei dem ich selber die Felder zuordnen kann.......nunja.....muss ich mich wohl in Geduld üben.....

Frohes neues Jahr an alle Treorianer

Gruss

Thomas