Uhrzeitproblem beim T|X

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe ein Problem!!!
    Die Uhr in meinem Palm ist zu schnell... sie verstellt sich andauernd... Wenn ich sie dann wieder auf die richtige Uhrzeit einstelle dauert es nicht lange ist sie wieder 30 vor der Zeit.

Kann mir da jemand einen Tipp geben??

Original von Watte
    ... dauert es nicht lange ...

Wie lange ist denn "nicht lange"?

Bei mir "schafft" die Uhr ziemlich genau 4.2 Sekunden am Tag. Das ist auf dauer natürlich zu viel, deshalb benutze ich Watchmaker

Watchmaker hat als Feature die Möglichkeit, die Uhr täglich um x Sekunden (auf 0.1 Sekunde genau) zu verstellen. Das macht Watchmaker dann immer um 03:14:15 in der Nacht, was mich nicht weiter stört...

Dafür liegt mein T|X seit Monaten(!) weniger als 1 Sekunde neben der exakten Zeit.

Fazit: m.E. ein muss für T|X-Nutzer, die nicht täglich per HotSync die Uhrzeit stellen können...

Zephrem

PDAs: Apple Newton < Visor Deluxe < Agenda vr3 < Zaurus G5500 < Clie TH55 < Palm T|X < ???

• Wow, der hat's ja eilig!

Wenn der T|X neu ist, bring ihn auf jeden Fall zurück, denn normal ist das nicht.

Aber um auszuschliessen, daß selbst-installierte Software schuld ist, solltest Du natürlich einen Hard-Reset machen und das ganze mal am "jungfräulichen" T|X testen. Ich denke es gibt die folgenden möglichen Ursachen:
    [list=1]
    [*]T|X (Hardware) ist kaputt (gegangen, oder immer gewesen)
    [*]Fremdsoftware ist schuld (Overclocker - können die Einfluss haben?)
    [*]im schlimmsten Fall hat 2. zu 1. geführt - ich meine schon gelesen zu haben, daß diese Clock-Tweaker ggf. sogar Hardware kaputt machen können
    [/list=1]
    Die Fremdsoftware sollte sich ggf. finden lassen, ansonsten ist's ein Garantie- oder Reparatur-Fall.

3 Sekunden auf 10 - das sind ja fast 8 Stunden pro Tag... da kann natürlich auch Watchmaker nicht mehr wirklich helfen.

PDAs: Apple Newton < Visor Deluxe < Agenda vr3 < Zaurus G5500 < Clie TH55 < Palm T|X < ???

• ja das lustige is... mein T|X is kaputt gegangen... und den den ich jetzt benutze ist ein ganz neuer, und bevor ich wieder 10 tage auf ein ersatzgerät warte versuche ich lieber selber alles...
    also hardresetten? gut...