RescoNeeews! - neuer RSS Reader von Resco

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Resco Neeews! for Palm OS (v1.00 Beta)

Technically skilled users may use other tools frequently met in RSS readers:

* Manual feed definition (if one knows feed URL)
    * Search for feeds by a phrase (relying on Syndic8 engine)
    * Extracting feeds from given web page
    * OPML import/export (sharing of the feed lists) via BT, e-mail etc.
    * Etc.

Other features supported by Resco News:

* Newspaper update on the background
    * User notification about incoming news (blinking asterisk on Treo)
    * Audio podcast streaming. Currently works for Kinoma and partially tested with PTunes.
    * Import of the BlogLines user feeds
    * Etc.

Original von gerega
    Cool! Das sieht nach einer weiteren Killerapplikation aus! Wenn mich das Teil überzeugt, werde ich einer der ersten Käufer sein.

Habs mir auch gleich geladen. Konnte es leider nur kurz antesten und habe nun bei den Eltern kein WLAN zum testen.

Hat schon jemand getestet, obs auch video Podcasts unterstützt und mit welchen Playern es kompatibel ist? Pocket Tunes, TCMP, CorePlayer, Kinoma, etc?

Ablegen der Daten auf Speicherkarte wäre klasse, ein HotSync Plugin zum Updaten der Feeds mittels PC sowie ein durch die Benutzer erweiterbares Verzeichnis auf der Homepage von Resco würde ich mir noch wünschen.

Was denkt Ihr?

Wie macht es sich im Vergleich zu QuickNews?

-Jens

• Geil!

Der war auch lange genug bei denen in der Pipeline. Und zwischen den Tagen ist genug Zeit, sich ausgiebig damit zu beschäftigen. :boogie:

Snoogie

• Version 1.01 | Dec 28, 2006
    Bug Fixes

* Crash in Add Feed dialog when pasting a text
    * Bug in Html parser that could cause skipping of some headlines (very rare case)
    * Edit Newspaper action could lead to the error message "No newspaper selected"

Improvements

* Improved functionality of the Left/Right keys during scrolling
    * Simplified code behind eMail Article. If you are still getting crashes, then send us please the feed URL and pointer to the headline. Plus the error message (if any).

• Sieht gar nicht so schlecht aus.

Ich habe probeweise Podcasts abonniert und geladen. Was ich nicht gefunden habe ... wo werden die Podcasts gespeichert ? Ich habe auf der Karte ein Verzeichnis RNews gefunden. Da werden nur Html-Dateien gespeichert.

Viele Gruesse

Matze

• bin total begeistert :boogie:

hab gleich mal AvantGo verabschiedet nachdem ich dort nicht auf den Server kam; will gar nicht mehr wissen woran es lag... :oh-je:

für RescoNeeews wäre ich durchaus bereit einige Euros zu zahlen :oh-ja:

die Daten liegen bei mir fein säuberlich in Unterordnern von Palm/Programs/RNews :smile:

uuups, sorry, ungenau gelesen... podcasts hab ich noch nicht getestet :peinlich:

• Version 1.04 | Jan 04, 2007

Bug fix in the installation procedure

Version 1.03 | Jan 04, 2007

Bug Fixes

* In a newspaper with multiple feeds: Feed syntax error does not stop reading following feeds.
    * Better handling of memory-critical situations related to the image loading

News

* Multiple feeds in a newspaper are separated by the feed title.
    * New manual

• Version 1.06 | Jan 09, 2007

Because some launchers had problems when deleting Neeews!, we changed the uninstall procedure: There is no automated removal of the card files and exported newspapers anymore. Instead, use the menu option Uninstall, that performs above cleanup.

Neeews! can now be installed on the card, too. The tradeoffs of the card installation:

* Background update will not work. (Card apps do not receive system messages.)
    * If you move also the related data databases to the card (f.e. ZLauncher can do that), then the exported newspapers won't work.

New: Improved scheduler. (Same as in v1.05 log release)

• Wenn ich unter Article - Email Article auswähle wird Versamail geöffnet und der Text eingefügt. Dabei werden aber die Umlaute nicht übernommen. Kann das mal wer bestättigen. Danke.

• Ich kenne keine Alternativen und will deshalb nicht für Quicknews werben, aber Quicknews kann alles, was hier hervorgehoben wurde auch:

Man kann TCPMP als MP3 Player wählen. Das funktioniert dann auch für embedded Videos.

Selbstverständlich kann man das Verzeichnis auf der Karte wählen, unter dem die Podcasts gespeichert werden. Unterverzeichnisse sind wegen der ID-Tags (die man übrigens mit einem Freeware Programm sogar am Palm bearbeiten kann) nicht sinnvoll.

Gut an Quicknews gefällt mir auch, dass man zwischen der Aktualisierung per WLAN (gut für TX) oder über conduit (gut für Treo) wählen kann.

Das einzige, was Resconews nach meinem Dafürhalten auszeichnet ist die Möglichkeit einzelne Feeds launchable zu machen. Die Eingabe von deutschen url ist bei Resco und Quicknews mühsam. Ich notiere mir die betreffenden Daten in ein Memo, das ich dann über LClipDA (Multiclipboard für Palm) in Quicknews paste.

Original von Steven
    ... gibst du einfach die Home ein...

... arg kurz ist die url ja nun auch nicht und oft nicht mal wesentlich kürzer als die des Feeds. Viele Seiten haben auch mehr als einen Feed - Was macht Resco da?

Mein Hinweis bezog sich eher darauf, dass es für englischsprachige Nutzer beider Programme in beiden Programmen oder am PC viel einfacher geht.

Funktionen zur Vereinfachung des Feedeintrags gibt es natürlich auch bei Quicknews (Import OPML oder Search for Feeds).

• Ich habe bei Neeews folgende Probleme :

1. Die Verbindung wird oft nicht aufgebaut (DNS-Fehler) oder es klappt erst nach 2-3 Versuchen

2. Einige Verbindungen bereiten richtige Probleme. z.B: http://www.prosieben.de/podcast/galileo/index.xml (Fehler: DNS-Name nicht vorhanden) . klappt nur manchmal

3. Mit http://www.br-online.de/podcast/computermagizin/cast.xml kommt diese Fehlermeldung : Load failed:XML: Wrong syntax

Neeews macht einen guten Eindruck ist aber teilweise verbesserungswürdig (ist ja auch noch ne BetaVersion).

Mit Podcasts und Neeews komme ich noch nicht so recht klar.

Gruß

Matze