Frohe Weihnachten

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ............ frohe Weihnachten!
    Ich finde manche Beiträge in diesem Thread extrem geschmacklos. Wenn man selbst keinen Bezug zur einer Religion hat, kann man es sich trotzdem sparen, diese lächerlich zu machen! Islamisten laufen wegen ein paar Karikaturen schon Amok, hier werden christliche Werte mit selten dummen Gedichten verblödelt, das halte ich für überflüssig. Will aber keine Religionsdiskusion lostreten, nur darauf aufmerksam machen, daß es Menschen gibt die einen Bezug zur Religion haben. (Sind noch lange keine Fanatiker, sondern ganz normele Bürger!!!)

  • [Ich hab' lange überlegt, ob ich das nicht besser als PM verschicken sollte, habe mich aber für's Posten in diesem Thread entschieden]


    Zitat

    Original von Surri
    Ich finde manche Beiträge in diesem Thread extrem geschmacklos. Wenn man selbst keinen Bezug zur einer Religion hat, kann man es sich trotzdem sparen, diese lächerlich zu machen!


    In Deutschland herrschen zum Glück Religions- und Meinungsfreiheit. Ich darf mir also aussuchen, woran ich glaube und woran nicht. Du auch. Ich darf mich auch über beliebige Sachen lustig machen und Du darfst das missbilligen. Du hast sogar das Recht, Deine Meinung für Dich zu behalten.


    Zitat

    Islamisten laufen wegen ein paar Karikaturen schon Amok,


    Klar, und weil Islamisten im allgemeinen furchtbare Spaßbremsen sind, müssen wir jetzt alle zum Lachen in den Keller gehen, damit sich ja keiner auf den Schlips getreten fühlt.
    Wenn das Duckmäusertum in Deutschland so weitergeht, gibt's vermutlich demnächst ein paar spontane Lichterketten, wenn ich im Restaurant ein Zigeunerschnitzel bestelle.


    Zitat

    hier werden christliche Werte mit selten dummen Gedichten verblödelt, das halte ich für überflüssig.


    So überflüssig wie Dein Posting dazu? Hätte es eine PM an die bösen Religionsverunglimpfer nicht auch getan?


    Ich werde mein Gedicht jedenfall nicht löschen, das kann von mir aus ein Mod übernehmen.....
    Aber ich kann Dich ein wenig beruhigen: "Christkind" ist nicht gleich "Christuskind".

  • Ich bin Religionslehrer, in der Kirche aktiv und ... ich kann über die Texte lachen.


    Denn wie sagte es mal irgendwer: "Was darf Satire? Alles."


    In diesem Sinne,


    frohe Weihnachten.


    koermit


    Edit: Ups, das hatte ich ja schon gewünscht. ;)

  • Also: ich oute mich einfach auch mal so als (ziemlich) gläubigen Katholiken - und ich habe die Gedichte (einschließlich des von mir hier geposteten und mittlerweile gelöschten) keineswegs als Blasphemie empfunden. Aber, wenn's denn jemand gar so eng sieht - ich bleibe dabei, ich will keinen verletzen.


    In diesem Sinne:


    Ein gutes (und vielleicht toleranteres) Neues Jahr 2007!

  • ....... ist es so schwierig, gegen Gegenstände, die manchen etwas mehr bedeuten, nicht hinzupinkeln! Ich bin kein christilicher Taliban, habe aber Respekt vor Dingen die anderen etwas bedeuten, egal ob Christ, Muslim, Buddhist, Hindu .........? Ich melde mich nicht mehr zu diesem Thema, es ist ein Palm-Forum! Frohe Weihnacht!

  • Zitat

    Original von Surri
    ....... ist es so schwierig, gegen Gegenstände, die manchen etwas mehr bedeuten, nicht hinzupinkeln! Ich bin kein christilicher Taliban, habe aber Respekt vor Dingen die anderen etwas bedeuten, egal ob Christ, Muslim, Buddhist, Hindu .........? Ich melde mich nicht mehr zu diesem Thema, es ist ein Palm-Forum! Frohe Weihnacht!


    Entschuldige bitte,
    aber es ist mir leider beim besten Willen nicht möglich zu verstehen, was du da mitteilen wolltest - dennoch:


    Frohe Weihnachten!

  • Hallo,


    auch von meiner Seite allen ein frohes Weihnachtsfest!!


    Grüße aus dem trüben Münsterland.


    Heinz (TT3)

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

  • ich wünsche mir, das der schwere autounfall meiner besseren hälfte heute in den frühen morgenstunden ohne gesundheitliche spätfolgen für sie bleibt und ich morgen oder mittwoch endlich mit ihr persönlich reden kann!


    kommt trotzdem gut ins neue jahr, und überlegt euch mal, ob kurze akkulaufzeiten von smartphones wirklich zu den dingen gehört, über die man sich sorgen machen muss!

  • Zitat

    Original von schatzfinder
    ich wünsche mir, das der schwere autounfall meiner besseren hälfte heute in den frühen morgenstunden ohne gesundheitliche spätfolgen für sie bleibt und ich morgen oder mittwoch endlich mit ihr persönlich reden kann!


    kommt trotzdem gut ins neue jahr, und überlegt euch mal, ob kurze akkulaufzeiten von smartphones wirklich zu den dingen gehört, über die man sich sorgen machen muss!


    Ich drücke euch ganz fest die Daumen !