DialByPhoto & UltimatePhone

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Vor einer Woche installiert und zum Vorzugspreis gekauft. Läuft momentan noch in der Betaversion. Hatte noch keinen Absturz.


    Optisch ist die App. sehr ansprechend. Die Funktionalität könnte noch etwas aufgebohrt werden. Bin bisher sehr zufrieden. Hat bei mir Takephone ersetzt.


    Gruß Mario

  • Hallo,
    ich hab DialByPhoto testweise auf meinem Treo680 gehabt.
    Was mich hierbei allerdings am meisten gestört hat war, dass:


    1. man kann aus der Anwendung seine Kontakte nicht ändern und muss den Umweg über die Kontaktanwendung gehen
    2. ä ü ö werden bei den Kontakten komplett ignoriert, aus "Frank Müller" wird dann "Frank Mller"
    3. ich habe den Eindruck, dass die Telefonanwendung "langsamer" geworden ist


    Sollte das aber alles behoben worden sein, bin ich sofort dabei !!
    Optisch ganz grosser Sport !!


    mfg
    mackfried

  • Kann mich meinen "Vorpostern" nur anschließen.


    Sieht sehr viel versprechend aus.
    Bis auf die genannten Fehler. Was mich persönlich auch stört, dass mann das Layout nicht individueller einstellen kann. Außerdem zeigt das Programm keine Mails von Snapper an.
    Bin noch sehr gespannt was da noch kommt. An der Geschwindigkeit wird wohl noch gepfeilt.

  • Also auf dem 650er läuft die Anwendung sehr flüssig.


    In der finalen Version sollen noch einige Funktionen hinzugefügt werden. Snapper/Datebk PlugIn etc.


    Habe auch noch ein Feature Request an die geschickt mit der Bitte, die Statuszeile um Bluetooth, Sound off/on etc. aufzubohren.


    Gruß Mario

  • Zitat

    Original von mackfried
    Hallo,
    ich hab DialByPhoto testweise auf meinem Treo680 gehabt.
    Was mich hierbei allerdings am meisten gestört hat war, dass:


    - steht meiner Einstellung AllinOnephonekey auf grüne Taste (Butler) im Weg
    - hinzufügen neuer Kontakte umständlich, warum heißt nicht Klick auf leere Schaltfläche = neuer Kontakt?
    - Calling Screen (Verzögerung) vor dem Wählen sollte es auch bei mehreren zugeordneten Nummern geben, die da aktuell ausgewählte sollte dann gewählt werden (die IMO 5s reichen dafür)
    - zusätzliche Tastenkurzwahl (wie Stadardapp + Butler) wäre gut


    Gruß,
    RMD


    PS: Was ich ja noch ganz gerne hätte wäre ne App die bei eingehenden Gesprächen die Kontaktfotos größer/fullscreen zeigt ... 8)

  • ich hatte etwa 10 Minuten zwischen Trial-Version und Gekauft zum Vorzugspreis. Bisheriger Workaround für besser Optik: Bei Umlaut-Namen einen Nickname hinzufügen.


    sehr zu Empfehlen, vor allem für eine 0.2beta !!!


    gr33tz 2XS

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • Hallo,


    so, da mir das Teil gefällt, habe ich es mir nun auch gekauft. Dabei habe ich es entweder überlesen oder es steht nirgends, aber man braucht eine Treo-Internetanbindung zum Kauf (auch wenn man keine Icons nachladen will) - denn nur dann klappt das registrieren. Ich habe keine Ahnung davon und habe einfach mal gedacht "lässt Du mal die Prozedur per "ist OK" drücken vor die Wand fahren (habe da nie was einegstellt, weiss nicht mal ob ich Internetzugang bei meinem minimalvertrag drin habe etc) und war heil erstaunt, als mein Handy tatsächlich ins Netz ging. Nach einer halben Stunde merkte ich, das da immer noch eine Verbindung bestand und hoffe nun, das das bei meinem Handtarif nur nach kb abgerechnet wird *flöt*)

  • Hallo,


    es gibt auch noch ein ähnliches Programm, das weniger Speicher braucht und etwas weniger kostet:


    Klickst du hier!


    Läuft bei mir auf dem Treo 650 völlig problemlos.


    Gruß Jutta

    :)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10

  • New build fixes quite a few things. Still some more quirky things to work out sor sending sms. Since it is not ready for prime time there is an option in preference >advanced 2 to use default sms app
    Download Here : http://www.gx-5.com/downloads/dialbyphoto_1.4alpha.zip


    *******Update on Resets and insufficient memory messages***********


    if u have a 650 and if u have a lot of 3rd party apps. Then there is a chance you might have insufficient memory to run dialbyyphoto,particularly if some of these apps are running in the background. sorry, thats the price of a rich user interface. using a treo 680 or higher which have more memory solves this issue.



    Die erste 1.4Alpha hat sich noch als 1.3 ausgegeben :rolleyes:


    edit : Auch diese gibt sich noch als 1.3 aus, ist aber die neue 1.4

  • Hallo,
    ich hol das Thema einfach noch mal hoch um nachzufragen ob die folgenden "Probleme" jetzt vollständig beseitigt wurden:

    Zitat

    Original von mackfried
    Was mich hierbei allerdings am meisten gestört hat war, dass:
    1. man kann aus der Anwendung seine Kontakte nicht ändern und muss den Umweg über die Kontaktanwendung gehen
    2. ä ü ö werden bei den Kontakten komplett ignoriert, aus "Frank Müller" wird dann "Frank Mller"
    3. ich habe den Eindruck, dass die Telefonanwendung "langsamer" geworden ist


    Haben wir hier User die mit der Software täglich arbeiten ?? Wenn ja würde mich ein Erfahrungsbericht extrem interessieren !!


    mfg
    Marcus

  • Nimm Takephone, dass sieht in der neuesten Beta auch schick aus und ist einfach besser.

    Mobile History: S4 - C25 - S25 - 6110 - SL45i - OT715 - 6600 - Maxon 7921 - MPx200 - T39m - Accompli 009 - v3 RAZR - MPx220 - 9300 - S700i - Treo 650 - SK65 - VK2000 - StarTac 130 - VS3 - 8910i - Qtek 8500 - Treo 680

  • Zitat

    Original von mackfried
    2. ä ü ö werden bei den Kontakten komplett ignoriert, aus "Frank Müller" wird dann "Frank Mller"


    Zumindest das Problem hättest Du unter Nutzung der Hilfe beseitigen können:
    Nimm den Palm eigenen Zeichensatz (irgendwo unter Einstellungen) dann werden Umlaute korrekt dargestellt.

  • GX-5 hat stickum geupdatet und das ganze in UltimatePhone umbenannt... kann nun zugegebenermaßen sehr viel mehr, Versionsnummer ist bei 1.5006


    DialByPhoto wird dabei überschrieben aber der Registrierungscode geht nicht mehr... muss man wohl neu erwerben :-/


    mal überlegen, schauts Euch an...


    www.gx-5.com


    gr33tz 2XS



    *********edit:


    [url=''<br>[url']http://www.gx-5.com/products/ultimatephone/upgrade.htm[/url]


    5$ :)

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

    2 Mal editiert, zuletzt von 2xs ()

  • Danke für den Hinweis,
    hab mir grad das Upgrade gegönnt. Jetzt hat es zusätzlich Launcher Qualitäten. Mehr hab ich auf die schnelle noch nicht entdecken können.