Tasten-Navigation in Menüs des Treo 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin.

Wie kann ich per Tastatur von zwischen verschiedenen Menüs wechseln?

Den linkesten Menü-Eintrag kann ich mit der Tastaturtaste unten rechts auswählen. Aber wie -- außer per Stiftklick auf dem Display -- kann ich dann nach rechts in die anderen Menü-Kategorien wechseln?

DiV und Gruß. Friedrich

Original von B@tze
    Ähem, drück mal Menü und anschliessend den 5 Wege nach Rechts bzw Links ;)

Das dachte ich ja auch. Aber genau das geht bei mir nicht. Wenn ich das so mache (Menütaste und anschließend 5-Wege-rechts oder 5-Wege-Links fliege ich in den meisten Programmen einfach aus dem Menü raus oder lande beim Telefon bei Anrufsperre > Netzeinstellungen.

Das ist schon sehr merkwürdig.

Gruß. Friedrich

Original von snoopy_kmo
    Vielleicht "klemmt" die Bildschirm-Schutzfolie?

Gruß Snoopy

Bildschirmschutzfolie? Wo ist die? Wo kann da etwas an der Fünfwegetaste klemmen?

Gruß. Friedrich

• Die könnte auf dem Display sein. Und da der Treo einen Touchscreen hat, könnte es zu Fehlbedienungen kommen. Aber da du von dem Touchscrenn nichts weist, hast du bestimmt auch keine Folie drauf.

• Ich würde mal sagen, das hängt vom Programm ab. Nicht jedes Programm ist für die Tastaturbedienung optimiert. Ich habe Programme drauf, da kommt man nur mit dem Stylus weiter.

Original von Skybert
    Ich würde mal sagen, das hängt vom Programm ab. Nicht jedes Programm ist für die Tastaturbedienung optimiert. Ich habe Programme drauf, da kommt man nur mit dem Stylus weiter.

Bei mir klappt aber in *keinem* Programm die Navigation durch die Menüs per Fünfwegetaste. Da liegt wohl wirklich was im Argen. Aber was?

Gruß. Friedrich

• vatolin: würde sagen da machst Du was falsch. Ich komme auch nicht ohne Stift aus aufgrund meiner Programmsammlung (und ich mag die Stiftbedienung sehr), aber die Telefonapplikation ist bei mir vollständig Tastenbedienbar, ebenso DocumentsToGo und viele andere eingebaute Programme. Du kennst ja die Menütaste??? Ohne die geht's nämlich in der Tat nicht.

History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

• Ich bin vom 650 auf den 680 umgestiegen. Nun komm ich mir ziemlich dämlich vor: Wenn ich in Anwendungen die Menütaste betätige, kann ich im Menü nicht navigieren.Ich spring automatisch in die Anwendung zurück. Was mach ich falsch?

• ??

Einmal Menütaste und dann geht es mit dem 5 WEge Navigator weiter...

runter wenn du im Menü runter willst und rechts wenn du weiter willst...
    mit Center löst du aus...

Cash

• Nee, das ist das Problem. Mit dem Navigator geht es nicht ( Wie gewöhnlich )nach rechts, sondern man springt in die Anwendung zurück.D.h., man kann in der Menüzeile mit der Taste nicht navigieren.

• also bei mir geht es ohne probleme in ptunes...

Und Du bist sicher das Du schon einen Hardresett gemacht hast und es mit einen jungfräulichen Treo probiert hast?

Funktioniert der 5 Wege Nav. denn z. B. in der Telefonanwendung?

Cash