Alles über den Treo Launcher - Aktuell Centro-angepasst !

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich sehe es eben anders und kaufe den Treo Launcher deswegen auch nicht...


    Keep Cool, das wollte ich Dir ja nicht unterstellen.
    Skybert und ich hatten es bei unserem letzten PUG-Treffen davon und die Quintessenz war: Jedem das seine.
    Ich bin mit den wenigen Funktionen des Treo Launchers zufrieden, was aber nicht bedeutet, dass es anderen auch so geht. Ist ja auch gut so, denn sonst könnten ja keine Launcher mehr abgesetzt werden.
    EIn Wenig OT, aber ich habe mit Yishow angefangen, bin dann zu Zlauncher gegangen und verwende aktuell Treo Launcher mit ZLink. initiate habe ich ausprobiert, war mir aber im Vergleich zum Treo Launcher zu mächtig. Aber wie schon gesagt: Jedem das seine ;)

  • Richtig.


    Den perfekte Launcher wird es eh nie geben.


    Ich finde es eben schade, dass diese beiden Optionen (man muss sie ja nicht nutzen) nicht implementiert werdn, obwohl sie sogar der Standardlauncher kann...


    Gute Nacht :o)

  • Moin,


    habe das Problem, dass einige Programme im Launcher trotz Neustart etc. nicht angezeigt werden. Es geht konkret um GoogleMail und den RailNavigator von der Bahn. Beides sind JAVA Programme.


    Kann sich da jemand einen Reim drauf machen bzw. kennt Abhilfe?


    Danke!
    Steffen

  • Ja, das habe ich auch schon versucht. Das hat bei anderen Programmen schon geholfen. Teilweise musste ich sie im Standardlauncher einmal starten bis sie im treo Launcher erschienen. Das hilft aber bei dem Railnavigator und GMail nicht...


    Steffen

  • Solche Fragen gehören ins Forum und nicht in eine PN ;)

    Wozu den Hardreset ???


    Nimm die Zip-Datei und installier dir anschließend die lokalisierte Version darüber.


    1 ) http://palmgadget.com/zip/TreoLauncher.zip


    2 ) http://palmgadget.com/prc/Lnchr/latest/DE/Lnchr.prc

  • Solche Fragen gehören ins Forum und nicht in eine PN ;)



    Wozu den Hardreset ???

    Mahlzeit,


    okay, Bätze, beim nächsten Mal frage ich sofort hier. :peinlich:


    Den Hardreset habe ich machen müssen weil ich in eine Softresetschleife kam (eigentlich eher der Palm aber die Identifikation ist bereits weit vorangeschritten 8) ), nachdem ich aus der Liste die prc-Datei per Hotsync auf den Palm geschoben hatte (wie oben beschrieben)! Sie war nicht anders zu beenden.
    Daraus resultierte meine Frage. Ich vermutete, dass ich die falsche Datei wählte.


    Vielen Dank für Deine Bestätigung meiner Vermutung!


    Gruß


    Handflächenschreiber

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • Hallo,


    habe ich etwas überlesen? Ich habe die 1.53 seit Erscheinen installiert und seit ein paar Tagen sehe ich den Kalender oben rechts nicht mehr. Habe die Monatssicht an und ausgestellt. Keine Änderung. Das Ding ist weg. Nicht die Monatssicht, sondern der ganze Kasten mit Datum etc.


    Hat jemand das gleiche Problem (gehabt)? Habe ich etwas übersehen beim Einstellen der Settings?


    Etwas ratlos.

  • Du hast nicht zufällig die Ansicht verändert? Vom Datums Ansicht [123](3x3 bzw 4x3) auf [abc] (3x4 bzw. 4x4)?
    Der Wechsel wird z.B. mit Druck der Leertaste vollzogen.
    Ansonsten kann man unter Menu ausblenden die Monatsansicht ausblenden

  • Cool, herzlichen Dank. War mir nicht bewußt, dass man das mit der Leertaste machen kann und war mir sicher, es nicht im Menu eingestellt zu haben. Bin wohl versehentlich mal dran gekommen, kann es mir nicht anders erklären. Nochmal herzlichen Dank.

  • Hi!

    Lohnt sich der Umstieg von MegaLauncher auf diesen Lnchr?

    Das kannst Du Dir nur selber beantworten; lad' Dir die Testversion runter und probier' ihn aus. (Es vertragen sich beide Launcher problemlos nebeneinander, und in den jeweiligen Option kannst Du einstellen, welcher von beiden der "Standard-Launcher" sein soll, sprich, welcher sich beim Druck auf den Hardwareknopf öffnen soll.)


    Wenn Du den Funktionsumfang des ML auch nur teilweise genutzt hast, wird Dir der TL puristisch vorkommen. Das ist jedoch eine reine Geschmackfrage, ob man die Progs lieber über das Display, die Navi-Tasten oder über Anfangsbuchstaben starten möchte. Daher: Ausprobieren. Ich kann mich auch nie entscheiden und habe mal den ML, mal den TL für eine Zeitlang als aktiven Launcher... ^^


    Kleines Schmankerl' des TL: Er kann auf Wunsch die Empfangsstärke numerisch oben rechts mit anzeigen.

    MfG Haddock


    1992: Sharp IQ-7100 --> 1994: Sharp IQ-8900G --> 1997: TI Avigo -->
    1998: PalmIII. --> 2000:Palm3c --> 2002:Treo270 -->
    2005:Treo650 --> 2008:Centro --> 2009: iPhone 3G
    2010: Palm pré plus

  • Hi!

    ja :oh-ja: ... nein :oh-je: ... jungs, ihr müsst euch schon entscheiden :lacht:

    Warum? EIn allgemeingültiges Ja oder Nein gibt es nicht. Soll jeder das nehmen, was seinem Geschmack und Ansprüchen nachkommt. Oder sich gar nicht entscheiden so wie ich: Neben TL und ML habe ich noch den LX (LauncherX) per Hotkey parat, weil keiner von ihnen die eierlegende Wollmilchsau ist. Je nach Bedarf nehme ich den einen oder anderen...ist doch endlich genug Platz auf dem Gerät. ^^

    MfG Haddock


    1992: Sharp IQ-7100 --> 1994: Sharp IQ-8900G --> 1997: TI Avigo -->
    1998: PalmIII. --> 2000:Palm3c --> 2002:Treo270 -->
    2005:Treo650 --> 2008:Centro --> 2009: iPhone 3G
    2010: Palm pré plus