Alles über den Treo Launcher - Aktuell Centro-angepasst !

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Endlich habe ich den idealen Launcher für meinen Treo entdeckt :


    Treo Launcher von Horace Ho


    http://palmgadget.com/lnchr.html


    [Blockierte Grafik: http://palmgadget.com/image/Treo680.gif]


    Er sieht aus wie der Standart-Launcher, ist aber um einiges durchdachter !


    Features


    * Programmsuche mittels Treo Tastatur
    (Einfach den Namen des Programmes anfangen = S U = Sudoko startet)
    * Zwei Display-Modi "abc" & "123"
    (abc = Programmname tippen, 123 = Iconposition mittels Zehnertastatur starten)
    * Direktzuweisung anhand 3x3 Iconmatrix, entspricht den Zahlen 1-9 der Treotastatur
    * Kalender und Uhrzeitanzeige
    * Kategorieunterstützung für Programme auf der SD-Karte
    * Hintergrundbilder möglich
    * Die letzten 10 aufgerufenen Programme werden als Miniicons in der untersten Zeile dargestellt
    * Klein und schnell
    * Prozentanzeige der Akkukapazität
    * GSM Empfangsanzeige mit Wertangabe (Zahlen)
    * deutsche Version ist bald verfügbar ;)
    * Der Entwickler ist sehr offen für Userwünsche !


    [Blockierte Grafik: http://palmgadget.com/image/Lnchr.gif]


    [Blockierte Grafik: http://palmgadget.com/image/Lnchr_abc.gif]


    [Blockierte Grafik: http://palmgadget.com/image/lnchr_last_10.gif]

  • Hallo,


    nein, kann er nicht. Brauche ich beim Treo 680 aber auch nicht, liegt eh alles im RAM! :D


    Ansonsten ein geiles Stück Software. Ich habe den TreoLauncher gestern gekauft.

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

  • Nach Absprache mit Horace Ho, dem Entwickler, darf ich euch eine gute Nachricht übermitteln :


    Jeder Nexave-User erhält zum Start der deutschen Version die Vollversion für 7 € :] (Ab sofort bis einschl. 31.01.2007)


    Link zur Registrierung : Aktion abgelaufen

  • Hallo,


    schade... ich benutze den Lnchr schon seit fast einem Monat und hatte ihn da schon gekauft! :weint:


    Aber, ich kann ihn nur empfehlen... einfach klasse in der Bedienung, ich rufe Programme nur noch mit der Tastatur auf... KAUFEN!!! :oh-ja:


    Gruß,


    StHenker

    Meine Palms: ... Palm Pilot 5000 -> Palm Pilot Personal -> Palm Pilot Profes... ach was soll ich hier alle aufzählen, ich hatte sie ALLE! :D

  • Horace wird ASAP (As soon as possible) einen Paypal-Button für Nexave einrichten !


    Er hätte gerne selbst gepostet, aber da gibt es zur Zeit kein Durchkommen :


    Zitat

    Too bad I cannot logon the site to see it, probably due the broken
    link after the earthquake.


    Thanks
    horace

  • Zitat

    Original von B@tze
    Endlich habe ich den idealen Launcher für den Treo entdeckt.


    Naja, jetzt bleibt mal auf'm Teppich.
    Ich sehe hier nun wirklich nicht den riesen Bringer, selbst im Vergleich zum Standardlaucher.
    (nutzt den überhaupt jemand ? ;)


    Programmsuche mittels Treo Tastatur, Prozentanzeige der Akkukapazität und die GSM Empfangsanzeige etc.
    gibt es doch auch beim Standardlauncher. Hintergrundbild und Abreißkalender sind Geschmacksache, auch
    sehe ich keinen richtigen Vorteil mir die 10 letzt aufgerufenen Programme anzeigen zu lassen.


    Ebenso finde ich, dass hier sehr verschwenderisch mit dem eh schon kleinen, zur Verfügung
    stehenden Platz auf dem Treobildschirm umgegangen wird.


    Ich hoffe mir wird die kleine Kritik hier verziehen, und würde demjenigen der "back to the roots" möchte,
    oder den Standardlauncher nutzt eine Empfehlung für z.B. den Hi-Launcher aussprechen.
    Mit diesen beiden in der Kombi wäre doch auf dem Treo alles abgedeckelt, auch aus anderen Anwendungen heraus.


    @B@tze
    Guter Einsatz, für Nexave einen Preisvorteil rauszuschlagen.

  • Moin,


    also die Beta-Version macht bei mir ziemlich viel Unsinn. Bei der englischen konnte ich nicht in den 123 Mode schalten, bei der deutschen startet auf "c" immer der datebk (statt Kontakte oder contacts). Außerdem rief er plötzlich Aufgaben auf und legte eine neue Aufgabe "aaaaaaaaaaaaaa" an.


    Naja, darauf kann ich verzichten, aber sonst hätte mich der Launcher schon gereizt.


    Gruss!

  • Zitat

    Original von Fandango
    Ich sehe hier nun wirklich nicht den riesen Bringer, selbst im Vergleich zum Standardlaucher.
    (nutzt den überhaupt jemand ? ;)


    Ich nutze den Standartlauncher, weil er den Bildschirm (Liste eingestellt) gut nutzt. Alles was dieser Treolauncher mehr kann nutze ich nicht wirklich. Datums und Zeitanzeige habe ich auch beim Einschalten. Mehr brauche ich nicht.

  • Genau, der Standartlauncher hat alles was man braucht, ist stabil und von der Bildschirmnutzung und Bedienbarkeit bestens. Bei ZLauncher und Co sehe ich vor lauter Icons und Schnickschnack gar nicht mehr was auf´m Display ist. :lacht:


  • Klarer Fall von RTFM :rolleyes:


    Umschaltung zwischen abc und 123 erfolgt mittels Leertaste


    Die Programmnamensuche erfolgt nur in der abc Ansicht !


    In der 123 Ansicht sind die Programmicons so angeordnet wie die Zehnertastatur :


    123
    456
    789


    Und wenn bei dir das "c" (Also die 8 ) die Position " 8. Icon (Datebk)" aufruft, ist imho alles okay ;)

  • Zitat

    Original von Steven
    Genau, der Standartlauncher hat alles was man braucht, ist stabil und von der Bildschirmnutzung und Bedienbarkeit bestens. Bei ZLauncher und Co sehe ich vor lauter Icons und Schnickschnack gar nicht mehr was auf´m Display ist. :lacht:


    Dagegen habe ich grundsätzlich nichts einzuwenden. Mit den Basics kann man durchaus arbeiten. (siehe ;-))


    Ich fand nur die Anpreisung als "Der Geheimtip" oder "Der Ideallauncher für den Treo" etwas überzogen für das, was er letztlich bietet.
    Btw sind mir persönlich der Z-, oder Megalauncher auch etwas zu überladen und das bisschen mehr was ich an Komfort benötige finde ich beim LauncherX.
    (In Verbindung mit dem Hi-Launcher)

  • Hallo zusammen,


    interessant, ich glaube Ihr benutzt den TreoLauncher alles ein bisschen falsch. Interessant an ihm ist, dass nach Eingabe eines oder mehrere Buschstaben nur noch die Applikationen sichtbar sind, die mit diesen Buchstaben anfangen.
    Ich brauche also keine große Übersicht, ich muss nur wissen was ich starten möchte! :oh-ja:


    Ich bin bei diesem Launcher hauptsächlich dankbar für die nicht "Zumüllung" des Displays und der Möglichkeit zur Darstellung eines Hintergrundbildes... mehr muß garnicht sein!


    Wer wirklich ganz viele kleine Icons braucht, ist hier tatsächlich falsch. Da ist ja der Standard Launcher besser...


    Gruß,


    StHenker

    Meine Palms: ... Palm Pilot 5000 -> Palm Pilot Personal -> Palm Pilot Profes... ach was soll ich hier alle aufzählen, ich hatte sie ALLE! :D

  • Meine Hauptanwendungen starte ich mit einem langen Druck auf einem Buchstaben. Und Hintergrundbild ist nett, aber mir keine 10.-€ wert.
    Egal, wollte eigentlich auch nur mitteilen das überall in der Übersetzung Standart... statt Standard.. steht.
    Ich weis nicht wer es übersetzt hat, aber vielleicht könnte man es ihm weitergeben.