Alles über den Treo Launcher - Aktuell Centro-angepasst !

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,


    interessant. Einen ähnlichen Effekt hatte ich auch einmal - konnte es aber bis jetzt nicht mehr nachvollziehen. Ich wollte das Telefon ausschalten - habe also länger auf die "rote Taste" gedrückt, aber es tat sich nichts. Nach ca. zwei Minuten (Bildschirm war in dieser Zeit an), hat sich das Telefon dan nausgeschaltet, und alles war wieder so wie es sein sollte. :verwirrt:

  • Normalerweise innerhalb 24h per Email. Ich hatte meinen nach 14h (habe aber auch erst Silvester abends geordert).


    Lt. HP des Entwicklers sollte man sich melden, wenn man nicht innerhalb von 48h eine Antwort hat.


    Grüße
    Tom

  • Zitat

    Original von matze1106
    ich hatte jetzt schon zweimal das Problem, dass ich keinerlei Tasten betätigen konnte. Die Systemuhr oben links war aktuell; die im Kalender intergrierte Uhr war stehengeblieben.
    Es half nur Softreset über Entfernen des Akkus auszulösen.


    Hallo Matze,
    es wäre durchaus möglich, das auch ein anderes Programm dafür verantwortlich ist. Ich hatte am T680 öfters Aussetzer, zuletzt wahrscheinlich wegen Cardexport II. Aber vielleicht war es auch eine andere Software Interaktion. Wer weiß...

  • Ich muss das nochmal aufwärmen:


    Zitat

    @Batze
    Die Funktion kommt etwas später, aber sie kommt !
    Bis dahin eine neue Kategorie im Standart-Launcher erstellen und den Namen mit einem Pluszeichen beginnen, dann zeigt auch der Treo-Launcher diese an z.B. Neue Kategorie "+Speicherkarte"


    Ist in absehbarer Zeit damit zu rechnen, dass Kartenanwendungen frei in andere Kategorien abgelegt werden können? Du hast doch sicher Schriftverkehr mit dem Programmierer. Mir bringt der Vorschlag nicht viel, da ich auf dem Treo 650 dazu gezwungen bin, alles was geht auf die Karte auszulagern. Das hat den Effekt, dass ich immer noch einige Speicherkategorien, in denen fast nichts abgelegt ist habe und eine +Kartenkategorie, in der die allermeisten Programme aufgelistet werden. Das ist nicht besonders übersichtlich und ich kann somit auch beim Standardlauncher bleiben.


    Ich würde den Launcher sofort kaufen, wenn er das könnte. Er gefällt mir sehr gut. Aber ewig will ich auch nicht warten. LauncherX ist ja auch noch da und den werde ich notgedrungen kaufen, wenns nicht anders geht. Die freie Kategorisierung ist mir ungeheuer wichtig, das wissen die anderen Anbieter auch, denn dort ist sie ja möglich.

  • @ Zernie


    Horace schreibt dazu :


    Zitat

    How to categorize applications on card?
    - By default, all card applications are under Unfiled category.
    - (optionally) create a new cateogry name "+Card" to put all Unfiled applications into a single category
    - (optionally) create sub-folders inside /Palm/Launcher/ to group application on cards into different categories


    Der Rest folgt in der Zukunft von TL



    Schon mal über Alternative Art der Programmverschiebung nachgedacht ?


    z.B: ) Powerrun, Zlink, oder gar gratis :


    LinkStart


    http://www.vistabug.com/linkstart/index.html


    Es verbleibt nur ein "Shortcut" im Ram, den man in eine Kategorie verschieben kann !


    Dann klappt es auch mit dem Treo Launcher :D

  • Bin auch am Testen. :D


    Zitat

    Original von B@tze
    Horace schreibt dazu :


    Warum kann man die Kategorie "Nicht abgelegt" nicht mit dem 5-Wege L/R heran blättern?


    Ist irgendwas geplant, den ungenutzten Bereich unterhalb des Kalenders für weitere Statusinformationen zu nutzen, z.B. große Batterie-%-Anzeige, große Empfangsstärkeanzeige, Freier Speicherplatz in MB vom RAM und SD-Karte?


    Ansonsten habe ich momentan das Gefühl, dass ich mit dem Treo Launcher wesentlich weniger Akku verbrauche als mit dem ZLauncher! Aber das muss ich noch weiter beobachten und genauer gegentesten.

  • In der Planung (Gedankenspiele !) ist einiges !


    Von einer Plug In Geschichte über Anzeige der Termine / Aufgaben über eine McPhling Funktion zu Anzeige einer neuen Mail / SMS, etc,etc


    Nur mangelt es im Moment an seiner Zeit !


    Geduld, es wird etwas kommen !


    Ansonsten gerne mal hier reinschauen :


    http://discuss.treocentral.com/showthread.php?t=131227



    Eventuell findet sich auch hier jemand der Lust & Laune hat Wallpaper zu designen ?

  • Zitat

    Original von B@tze
    In der Planung (Gedankenspiele !) ist einiges !


    Von einer Plug In Geschichte über Anzeige der Termine / Aufgaben über eine McPhling Funktion zu Anzeige einer neuen Mail / SMS, etc,etc


    Mmh, das können doch aber andere Launcher schon ganz gut. Wozu der ganze Firlefanz? Wenn ich eine SMS bekommen habe, bekomme ich das doch sowieso gemeldet und brauche nur auf Gehe Zu tappen. Genauso auch bei Mails.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, will der Treo Launcher vor allem durch die Tastaturbedienung und die Einfachheit glänzen. Deshalb bloß nicht zuviel Schnickschnack einbauen, sondern auf's Wesentliche konzentrieren.
    Mir fehlt halt noch die Anzeige von diversen Systeminformationen. ZLauncher hat das zwar auch, aber alles ein bisschen klein. Deshalb meine Frage nach dem ungenutzten Platz unterhalb des Kalenderblatts.