Ist die Homepage noch nicht aktuell ???
EDIT: AKTUELL !!!
EDIT: AKTUELL !!!
QuoteOriginal von synergy
Doch, sie ist.
Hi,
QuoteOriginal von B@tze
Version 1.3.1 ist fertig
... aber irgendwie ist da immer noch der Wurm drin:
nachdem man einen Anruf bekommen, diesen angenommen und schließlich beendet hat (man kann das auch simulieren indem man sich selbst auf dem Treo anruft, und dann den Anruf am Treo abweist), dauert der Wechsel von der Telefonanwendung zurück zum Launcher (mit der Home-Taste) eeeewig. Dabei hat man einen weißen Bildschirm. Wenn man dann wieder im Treo Launcher gelandet ist, fehlt das Hintergrundbild (ich benutze die neue Funktion mit den Bildern auf der Karte im DCIM Verzeichnis), welches vorher noch da war. Der jetzige Aufruf von irgendwelchen anderen Programmen dauert auch ewig, der Wechsel zum Treo Launcher zurück auch. Ich habe den Eindruck, daß der Wechsel aus einem Programm zurück zum Treo Launcher immer um den Faktor x länger dauert, als umgekehrt.
Erst wenn man die Einstellung "Als Standardlauncher verwenden" abstellt, einmal den Palm Standardlauncher aufgerufen hat, und danach wieder zum Treo Launcher zurückkehrt (und ihn wieder zum Standardlauncher macht), ist augenscheinlich alles wieder wie gewohnt - wer weiß was da im Hintergrund nooch abgeht ...
Ich konnte es jetzt von fünf Versuchen dreimal simulieren. Ich habe den Eindruck, daß es eher auftritt, wenn man recht flott ist auf der Tastatur, kann mich da aber auch täuschen.
Herr B@tze, würden Sie bitte so freundlich sein ...? ![]()
Edit: Kleinigkeit hinzugefügt.
nochmal Edit: Sie schreibt man groß. Verdammt ... ![]()
QuoteOriginal von thom-thom
Herr B@tze, würden Sie bitte so freundlich sein ...?
Gerne, bei einer so freundlichen Bitte, allerdings kann ich dieses Verhalten absolut nicht nachvollziehen ![]()
Könnten die anderen TL User eventuell mal kurz das Phänomen durchtesten ?
QuoteOriginal von B@tze
[ . . . ]
Hab's gerade mal probiert. TL als Launcher. Anruf kommt an. Gespräch abgewiesen (von mir). Danach sofort wieder zurückgesprungen in den TL (ich muß sagen:sogar zu meiner eigenen Überraschung)
Fazit: Ich kann das nicht nach vollziehen.
QuoteHab's gerade mal probiert. TL als Launcher. Anruf kommt an. Gespräch abgewiesen (von mir). Danach sofort wieder zurückgesprungen in den TL (ich muß sagen:sogar zu meiner eigenen Überraschung)
Fazit: Ich kann das nicht nach vollziehen.
Habe es eben auch ein paar mal ausprobiert - auch bei mir quasi sofort der Rücksprung in den TL ohne jede Verzögerung.....
Ich kann das so, wie beschrieben, auch nicht reproduzieren. ABER heute ist mein Treo bei einem Anruf einfach stehen geblieben. Und ich habe seit 1.3 diverse Male beim Programmwechsel Hänger für mehrere Sekunden (dachte jedes Mal mein Treo wäre abgeschmiert) und dann auf einmal gings weiter. Kann aber nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, dass es am Treo Launcher liegt...
QuoteOriginal von kdh.berlin
[ . . . ]
Hi,
habe gerade auch mal getestet ob der mein TL auch das Phänomen hat und muss ganz klar sagen NEIN hat er nicht.
Es ist alles wie es sein muss, nachdem das Telefonat beendet ist erscheint der TL für einen kurzen Augenblick und anschließend offet das Fenster "Versäumter Anruf".
Hallo,
diese Pausen mit weißem Bildschirm sind meiner Erfahrung nach automatische Aufräumaktionen im DBCache (was direkt aus dem OS kommt) und haben so direkt nichts mit TL zu tun.
Es kann nur sein, das TL den DBCache ggf. so fragmentiert, das es häufiger nötig ist den DBCache aufzuräumen.
Gruesse,
Toem
Hi,
da möchte ich jetzt einfach mal widersprechen, da der Effekt nach einem manuellen Löschen des DBCache immer noch da war.
Hallo,
QuoteOriginal von thom-thom
da möchte ich jetzt einfach mal widersprechen, da der Effekt nach einem manuellen Löschen des DBCache immer noch da war.
direkt beim Wechsel von diesem Programm was du zum löschen benutzt hast in die nächste Applikation? Ohne Umweg über einen Launcher?
Da PalmOS Event gesteuert wird, kann beim Wechsel von Applikationen so einiges passieren, denn z.B. für das Event Applikation wird geschlossen können sich im Prinzip alle Programme anmelden und werden benachrichtigt.
D.h. selbst bei einem Wechsel von z.B. Resco Explorer (DBCache löschen) über eine Hardwaretaste (Nachrichten) können im Extremfall alle Programme einmal anspringen und irgendwas im Treo anstellen. Das danach der DBCache wieder fragmentiert ist, kann auch gut passieren.
Gruesse,
Toem
So, hab mir das Teil jetzt auch gegönnt.. ![]()
Nachdem mich das Treo-Fieber auch endlich gepackt hat, bin ich nun fast komplett. Es fehlt nur noch die OKI von Smu...und die ist wohl schon unterwegs =)
Der TreoLauncher macht einen sehr soliden Eindruck. Eine Anzeige des freien Speicherplatzes wäre wünschenswert, ist aber bereits weiter oben erwähnt worden.
@ Batze:
Vielen Dank für den Nexave-Rabatt. Gute Idee.
Viele Grüsse
falcon.
Wie kann man denn die Beispiel-Wallpaper zurückbekommen, wenn man aus Versehen einmal eine andere ausgewählt hat?
Danke
Das Problem hatte ich auch....wahrscheinlich muss man die pnoJpegLib.prc
nochmal installieren. Hab mich aber nicht mehr weiter damit beschäftigt, da ich meine eigenen Bildchen verwende.
Gruss
falcon.
Andere Frage: Seit einiger Zeit habe ich zum Teil Probleme mit Kurzwahltasten in der Telefonapplikation. Es wird nach dem Halten der entsprechenden Taste dann nicht die Kurzwahlausgeführt sondern ins Adressbuch gesprungen. Kann das mit dem Treo Launcher zusammenhängen?
Hi,
nochmal zu meinem früherem Post in diesem Thread:
Der Effekt trat heute wieder auf. Der Wechsel zwischen zwei Programmen dauerte eeeewig (dabei weißer Bildschirm), ein Löschen des DBCache hat wieder nichts gebracht. Im Treo Launcher fehlte danach wieder das Hintergrundbild. Ich habe danach (mehr aus Zufall heraus) 2PlayMe aufgerufen, und dieses sagte mir beim Start, daß die pnoJpegLib.prc kaputt sei ... Daraufhin habe ich diese wieder installiert - und - Oh Wunder - es läuft wieder ....
Was mich jetzt aber auch nicht wirklich weiterbringt ![]()
Hab gerade festgestellt, dass der TreoLauncher die SD-Karte gar nicht anzeigt :hö:...oder hab ich was in den Einstellungen übersehen?
Eigentlich kann man nichts übersehen, ist ja ziemlich übersichtlich und deswegen auch ganz gut.
Gruss
falcon.
Das liegt nicht unbedingt am TreoLauncher, manchmal vergißt der Treo ganz einfach seine SD Karte (schau im Dateimanager deines Vertrauens nach). SoftReset hilft.
MfG
grefenius
Neee, ganz so einfach ist das nicht. Sowohl Standard-Launcher als auch Dateimanager (UniCMD) zeigeb die Karte sehtr wohl. Das muss am TreoLauncher liegen. Ist das bei anderen auch so? Kann ads jemand bestätigen oder widerlegen?
Gruss
falcon.
Ich kann nur sagen, daß mein TL die Karte noch nie vergaß.
Ich habe, wie in dem Thread hier irgendwo vermerkt, meine Karte renamt - die heißt jetzt einfach "+SD1". Und damit spare ich mir sämtliche Kategorien und Unterodner - mit der Einstellung ALLE im TL sind sämtliche Programme verfügbar und per Tastendruck zu starten.