taschen für den treo 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,


    ich habe bei meiner Bluehand-Bestellung die Ledertasche von Eixo mitbestellt (http://www.bluehand.de/shop.php3?id=4768). Sie ist ganz brauchbar und trägt auch nicht zu dick auf, so dass man den Treo immer noch in der Hosentasche tragen kann.


    Ein bisschen fummelig ist sie allerdings überall da, wo die Knöpfe nah am Leder sind, d.h. bei der untersten Tastenreihe und dem 5-Wege-Navigator. Das führt dann bei mir dazu, dass ich den Treo leicht nach oben schiebe, wenn ich die unterste Tastenreihe benutzen will, und umgekehrt nach unten schiebe, wenn ich auf dem 5-Wege-Navigator den oberen Bereich brauche.
    Ich empfinde das aber nur als eine kleine Unannehmlichkeit, die vielleicht auch nicht nötig wäre, wenn ich etwas mehr Fingerspitzengefühl hätte. Ob das generall bei (Leder-)Taschen so ist, kann ich leider mangels Vergleichsmöglichkeiten nicht sagen.


    Gruß,
    Jin-Ha

  • Tach auch,



    gerade heute zum Thema Taschen mal wieder 'ne leidliche Erfahrung gemacht ...


    Bin ein Fan von "Holster" Taschen und hatte mir deshalb für den Treo 680 die Palm Gürteltasche geordert (o-ton: "hält ihr Smartphone sicher..."). Leider hat man bei Palm wohl gedacht, das ein Treo 680 und 650 und sogar der 600er?!? das identische Gerät ist :verwirrt:. Ich kann nur sagen: "iss nich'". Mir ist das Gerät einfach so aus der Tasche geflutscht und hat die ersten Erfahrungen mit dem Boden gemacht. Das hat allerdings auch den Vorteil das man von dem ständigen Betrachen des Akku Status abgelenkt wird um den Schaden zu begutachten :evil:. Das war aber glaub' ich ein anderer Thread :oh-ja:


    Nun aber wieder zur Gürteltasche. Ich finde persönlich das der Treo 680 in dieser viel zu locker Sitz, zudem kein weiterer Verschluss existiert. Hätt ich dochmal auf die FreaQs hier gehört :schnieft:


    Ansonsten sind die "bugatti" Taschen auch nicht schlecht (hab' diese für div. Nokia Smartphones verwendet).


    Kennt vielleicht jemand die "Riwal" Tasche für den Treo?!?

    1994:Apple MP120:D IIIx, Handspring Visor Edge, Tungsten T, T/X...Treo 680;)

    2 Mal editiert, zuletzt von dottt ()

  • Ich habe beim 650er die Krusell Tasche verwendet und war damit sehr zufrieden.
    Allerdings muß ich dazu sagen wird das Gerätbei mir auch etwas härter rangenommen und auch im außenbereich eingesetzt.


    Wichtig war mir ein Schutz mit dem man vernüftig telefonieren und arbeiten kann und das Gerät geschützt ist.

  • Zitat

    Original von Deichgraf
    Ich habe beim 650er die Krusell Tasche verwendet und war damit sehr zufrieden.
    Allerdings muß ich dazu sagen wird das Gerätbei mir auch etwas härter rangenommen und auch im außenbereich eingesetzt.


    Wichtig war mir ein Schutz mit dem man vernüftig telefonieren und arbeiten kann und das Gerät geschützt ist.


    Da muss ich Dir voll zustimmen!


    Ich habe alle meine Palm seit dem Tungsten in einer Krusell gehabt, und mit einem Ledergürtelhalter ständig mit mir rumgetragen. Die Dinger sind viel besser als ihr Ruf!


    Gruss,
    Palmaniac

    Unterwegs im Auftrag des Palm!
    History: m100,P5000,Prof.,Workp. 2,IIIx,Visor Neo, m125,m500,m505,m515,T|T,T|2,t|3,Treo180,Treo270,m105,zire,zire21,m125,Asus730W,G18,iQue 3600,z22,Zire31,abacus,Treo 600,650, 680 etc.

  • Ich habe von Crumpler eine John Thursday 55. Gibt es entweder in Crumpler Stores (wir haben hier einen in Düsseldorf), im Netz oder auch als Zubehör für den Ipod Video.

  • Zitat

    Original von palmaniac


    Da muss ich Dir voll zustimmen!


    Ich habe alle meine Palm seit dem Tungsten in einer Krusell gehabt, und mit einem Ledergürtelhalter ständig mit mir rumgetragen. Die Dinger sind viel besser als ihr Ruf!


    Warum haben die Krusell Taschen einen schlechten Ruf ? Hatte vorher so ein billig Teil aus Fernost und dann wurde mir hier die Krusell empfohlen. War wirklich dankbar für den Tipp.

  • Hallo,


    Zitat

    Original von MacBaren
    FreaQs zum Anzug geht aber garnicht. Sieht meines Erachtens etwas albern aus...


    trägst Du zum scharzen Anzug nur schwarze Krawatten? ?(


    Ich habe mir eine in FreaQs in schwarz mit orangener Applikation machen lassen. Warum sollte ich die nicht zum Anzug nutzen?

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

  • Zitat

    Original von TT3
    trägst Du zum scharzen Anzug nur schwarze Krawatten? ?(


    als Bestattungsunternehmer ?


    in dem Fall schlage ich ein goldenes Kreuz mit Strahlenkranz auf schwarzer Microfaser vor :)

  • Zitat

    Original von Deichgraf
    Warum haben die Krusell Taschen einen schlechten Ruf ?


    weil sie nur von schlanken Menschen wirklich am Gürtel zu tragen sind... mein Bäuchlein sprengt sie nach wenigen Tagen locker weg, den Clip kann ich dann nur noch umweltfreundlich entsorgen :P


    das wahre Treo Feeling kommt erst auf wenn das Gerät nackt ist... und nackt wohnt es am besten in einer FreaQs (es sei denn, ich bin ständig im Outdoor- Einsatz, dann würde auch ich zu einer Ledertasche oder einem HardCase greifen, aber als Bürohengst, Autojunkie und Stadtmensch... FreaQs)