Treo 650 und Autoradio AEG (MP 750BT) per Bluetooth

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    bin seit Weihnachten stolzer Besitzer eines Treo 680 und seit dem am "einstellen". Mein größtes Problem ist die Freisprecheinrichtung in meinem Auto. Ich hab ein AEG Radio mit BT Funktion (MP 750BT - mit BT 1.1.). Das pairing klappt auch. Übertragungen sind auch anständig. Leider hab ich immer irgendwelche nicht nachvollziehbare Abstürze auf dem Treo, wenn ich mein Auto verlasse. Hab schon alle möglichen Einstellungen versucht (Gerätemanen-Cache ein/aus). Aber viele Einstellmöglichkeiten gibt es ja nicht...

Deshalb:
    Gibt es irgendeine Ersatzsoftware für die BT Verbindung? Hab mich umgeschaut und nur was für den BT Sick Einsatz gefunden.

oder

Kann es sein, daß ich zu nahe am Radio bin, bzw. zu weit weg oder was auch immer? Sendet BT in eine Richtung?
    In der Gebrauchsanweisung vom Radio steht nur, daß die Funkverbindung bis zu 3m macht...

Danke für Hilfe!!!

Gruß
    Klaus-Maus

• Scheint so, als ob ich irlgenwie die falsche Frage gestellt habe?...

Hat denn jemend im Forum schon Erfahrungen mit den Autoradios mit BT gemacht (speziell natürlich AEG)?

Kann man beim Anbringen des Smartphones einen Fehler machen? Also zu nahe oder zu weit vom Radio weg....? (wie gesagt, mehr als 2 Meter sind es bei mir nicht...).

Wie zufrieden sind die Leute mir Ihren Radios? Eher was teures Kaufen?

Danke!

Klaus-Maus

• Danke @ Hermann!

Ich bin halt noch neu... Hab jetzt was zu dem genannten Thread hinzugefügt. Wird das auch noch weitergeführt, wenn es auch schon ein Jahr alt ist??? Ich hoffe schon.

Gruß
    Klaus-Maus

• Hallo Klaus-Maus,

In Deiner Betreffzeile schreibst Du vom TREO 650.
    Du schreibst in der Rubrik "Verbindungen" im alten TREO 650 Thread (s. mein Link in vorheriger Antwort = Thread für TREO 680).
    In Deiner Beschreibung (links) ist als Gerät ein TREO 680 angegeben.
    Im Text Deines Postings beschreibst Du Dich als Benutzer eines TREO 680.
    Ich bin verwirrt ?(.
    Die Bluetooth-Funktionalität ist bei beiden Geräten unterschiedlich (neues BT Profil).
    Bitte entscheide Dich, was Du für ein Gerät hast.

Gruss
    hermann0503

• Hallo Herrmann,
    Sorry war mein Fehler! Ich hab übrigens auf den Thread "Treo 680 und BT Verbindung" geantwortet. Langsam blicke ich durch...

Danke für die Hilfe!

Klaus-Maus