Minitones 680er

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ich denke den treo muß man auch erstmal mit programmen voll kriegen. Ich habe denke ich nicht wenig installiert aber mehr als 30 MB frei...


    Und anscheinend hat Ringo Pro ja auch mal seine Probleme mit dem abspielen von Karte...


    Cash

  • Zitat

    Original von Freibeuter
    Wenn ich das richtig sehe, kann man mit Hausmitteln aber nur KLingeltöne abspielen, die RAM liegen. Zusätzliche Software kann die dann aber auch von der Kare abspielen, oder?


    Das ist korrekt. MiniTones fügt die Töne in die Datei "MIDI Ring Tones" ein, also die Systemtondatenbank.


    Zitat

    Das kann bei Speichermangel ja nicht unerheblich sein.


    Nun ja, hier geht es um den Treo 680, RAM sollte also nicht wirklich das Problem sein ;)
    Darüber hinaus springt bei den meisten Mobilfunkanbietern nach spätestens 30 s die Mailbox an, d.h. wir sprechen von MP3 "Schnipseln" in der Größenordnung einiger 100kB. Wenn Du also nicht gerade jedem deiner 1000 Kontakte einen eigenen Klingelton zuweist, sollte der Speicherplatz ausreichen =)


    Wie groß die Datei "MIDI Ring Tones" überhaupt werden darf ist eine ganz andere Frage. Ich habe so meine Zweifel, daß man die unbegrenzt füllen kann...


    MfG


    grefenius

  • O.k., Du hast mich überzeugt. Dann werde ich mit Minitones weiter "arbeiten" und mir das Geld für ein anderes Programm sparen.


    BTW: Die mit Minitones hinzugefügten Töne können in DateBk6 nicht ausgewählt werden. Im Palm-Kalender aber schon. Ich habe es mit mp3 und AMR-Dateien versucht. Gibt es eine Möglichkeit, die Töne DateBk6 zugänglich zu machen?

  • Zitat

    Original von Freibeuter
    [...]
    BTW: Die mit Minitones hinzugefügten Töne können in DateBk6 nicht ausgewählt werden. Im Palm-Kalender aber schon. Ich habe es mit mp3 und AMR-Dateien versucht. Gibt es eine Möglichkeit, die Töne DateBk6 zugänglich zu machen?


    Aha, schon wieder fällt DateBK unangenehm auf ;)


    Im Ernst: Das sollten entweder die DateBK Nutzer unter uns beantworten können oder aber Steuart Dewart. Da muß ich passen.


    MfG


    grefenius

  • leider schaft das Programm 2 wunderschöne mp3 Schnipsle nicht komplett abzuspielen bzw garnicht. Woran kann das liegen? Mit ptunes kann ich beide abspielen. Muß das mp3 bestimmt kodiert sein oder sowas??


    Früher hatte ich für meinen TX einige extra Alarmtöne in die MIDI Systemsgnale eingestellt. Kann ich die auch auf mein Treo bringen?


    Cash

  • nein ausgerechnet das was ich wirklich gerne hätte habe ich nicht (wenn´s um Geld geht sparkasse) :D


    Aber dafür jede Menge andere.. Ist die Qualität denn gut oder werden die Dateien teilweise beim konvertieren hinterher zu schnell oder langsam abgespielt? Kann man die auch hinterher wieder löschen?


    Cash

  • Du solltest vorher die SystemtöneDB auf Karte sichern. Wenn dir was nicht gefällt, einfach wieder zurückspielen. Die Midis werden nicht konvertiert sondern nur in die DB geschrieben. Die Größe der DB wächst um die Größe der Midis.

  • Die SystemtöneDB ist die welche du z. Bsp. in Weltzeituhr aufrufen kannst. Sind nur 4 oder 5 Töne. Die andere sind die welche im Kalender oder bei den Ruf-/SMStönen aufgerufen wird (viele). Für DateBk wirst du die KlingeltonDB nehmen können. Also einfach Midi per BT senden und löschen kannst du sie in der Tonverwaltung.

  • Ist ja schön zu lesen, das bei Euch das konvertieren von MP3s mit MiniTones einwandfrei funktioniert!


    Ich habe folgendes Problem: Bei mir wird der mit MiniTones bearbeitete MP3 immer nur für 1 Sekunde angespielt wenn zB das Telefon klingelt, danach ist Ruhe! Als Ausgangsmaterial habe ich CDs mit iTunes konvertiert oder aber MP3s aus dem www genutzt, in beiden Fällen das gleiche, nur 1 Sekunde!!!


    In der Trim Funktion von MiniTones wird der MP3 einwandfrei abgespielt ?( und taucht halt auch unter Einstellungen: Töne & Alarme auf.


    Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee.



    Gruß
    hrzeyni


  • Hi,
    das hat bei mir an der MP3-codierung gelegen. Ich habe bei der Erstellung der MP3-Dateien Audiograbber/Lame verwendet und verschiedene Dinge eingestellt, um eine hohe Audioqualität zu gewährleisten. Diese MP3-Dateien konnte ich nicht als Klingelton verwenden, sie wurden nur 1 Sekunde abgespielt. Ein paar alte MP3 in geringerer Qualität/Dateigröße ohne aufwendige Codierung aus meinem Archiv konnte ich ohne Probleme verwenden.

  • Zitat

    Original von lightning-beat-man
    ... MP3 in geringerer Qualität/Dateigröße ohne aufwendige Codierung ...


    Hat einwandfrei funktioniert, in diesem Fall: Weniger ist mehr! :oh-ja:


    Danke für den doch recht einfachen Tipp.