Fragen zu FTBPro (Fahrtenbuch Pro)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin...

ich nutze seit über einem Jahr FTBPro (Fahrtenbuch Pro) von Tipware.

1. Ich habe vorhin versucht, alte Daten (von Datum bis Datum) zu löschen. Leider ohne Erfolg. Ist das ein Bug ?

2. was passiert bei der Erfassung der ersten 20 km des Weges zur Abreit. Kann man die weiter "normal" eingeben ?

3. Gibt es mittlerweile eine Alternative ? Die Tipwareseite ist zwar nach wie vor aktiv. Updates / Neuigkeiten habe ich aber nicht erkannt.

Viele Grüße

Matze

Original von matze1106
    1. Ich habe vorhin versucht, alte Daten (von Datum bis Datum) zu löschen. Leider ohne Erfolg. Ist das ein Bug ?
    2. was passiert bei der Erfassung der ersten 20 km des Weges zur Abreit. Kann man die weiter "normal" eingeben ?
    3. Gibt es mittlerweile eine Alternative ? Die Tipwareseite ist zwar nach wie vor aktiv. Updates / Neuigkeiten habe ich aber nicht erkannt.

zu 1: das geht bei mir !?
    (BTW: jetzt schon? ich habe noch gar nicht alle kostenbelege hier, die müssen noch bei 2006 mit rein, vorher kann man auch nicht löschen...)

zu 2: wie meinen?
    die gesetzesänderung kann ftbpro nicht, wolltest du jetzt die fahrt(en) gewissermaßen "einzeln" eingeben, also "zu Hause -> Steuerpunkt" = 20km, Typ:W-A, "Steuerpunkt -> Büro = x km, Typ:dienstl ? auch ´ne idee ...

zu 3: nein.
    (robert mützner hat eigentlich angekündigt, sein "Auto Total 2" mit einem fahrtenbuch zu versehen, aber bisher nichts neues.)

vgl. hierzu meine (umfangreichen) beiträge, u.a. im "entwicklung"-forum, wegen der gesetzesänderung zum 01.01.2007. links habe ich gerade nicht parat, aber "suche" sollte helfen...

mfg

juggernaut

Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

Quote from OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

• Da würde ich mich doch gerne gleich mal zur Verfügung stellen! Ich stelle um von der 1%-Regelung auf Fahrtenbuch und suche händeringend nach einem Palm-Fahrtenbuch. MOmentan mache ich es zuhause mit Excel. Würde es aber lieber gleich im Auto eintragen. Aber nicht in so ein Papierheftchen...

Original von Robert_Mützner
    zu 3)
    Zumindest ist nichts Neues nach Außen gelangt ;)
    Das Programm ist fast fertig (bis zur Veröffentlichung kann es jedoch noch etwas dauern...). Bei der Gelegenheit würde ich noch 1-2 Testpersonen suchen, welche auch das Fahrtenbuch benötigen würden.

Klingt gut... hast PN

• Hallo,

ich führe auch ein Fahrtenbuch für meinen Frmenwagen. Nutze zur Zeit das FahrtenbuchPro, bin aber für Neuigkeiten gerne zu haben. :D

Gruß Heinz (TT3)

Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

• Hallo Skybert,

Original von Skybert
    Da würde ich mich doch gerne gleich mal zur Verfügung stellen! Ich stelle um von der 1%-Regelung auf Fahrtenbuch und suche händeringend nach einem Palm-Fahrtenbuch. MOmentan mache ich es zuhause mit Excel. Würde es aber lieber gleich im Auto eintragen. Aber nicht in so ein Papierheftchen...

Excell erkennt das Finanzamt aber nicht an. Die Bedingungen für eine elektronisches Fahrtebuch sind knallhart. Daher bin ich zur Zeit beim FahrtenbuchPro gelendet. Ist übrigens im Bereich PPC genauso schwierig eine Software zu finden.

Gruß Heinz (TT3)

Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

Original von Robert_Mützner
    Bei der Gelegenheit würde ich noch 1-2 Testpersonen suchen, welche auch das Fahrtenbuch benötigen würden.

HIER !

(ich hatte als erster gefragt ... :verliebt: )

mfg

juggernaut

Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

Quote from OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

Edited once, last by juggernaut ().

• Hallo Robert,

gibt es Neuigkeiten zur Release der neuen Version?

Ich habe keine Lust 35EUs in ein Programm zu stecken, was anscheinend nicht weiter entwickelt wird (FTBPro).
    Selbst die MWSt. im Shop dort wird noch mit 16% ausgewiesen was nicht gerade vertrauensbildend ist.

Selbst wenn es noch nicht ganz fertig ist, würde ich es gern nehmen, es wird in erster Linie auch nur das Fahrtenbuch benötigt.

THX und Viele Grüße
    Jörg

• Hallo,

ja, im Moment bin ich fleißig in der Entwicklung.
    Das Programm wird auch später deutlich unter 35 Euro kosten und alle neuen Standards (5-Wege-Navigation usw...) unterstützen.

Wann es fertig seien wird, kann ich noch nicht genau sagen. Grob geschätzt würde ich einmal Ende März sagen, aber wie gesagt keine Garantie!
    Natürlich würde ich es hier auch in der neuen Kategorie "Produktankündigungen" einstellen.

Viele Grüße
    Robert

• Ist bekannt wann mit der neuen Version zu rechnen ist? Und ist eine problemlose Datenübernahme möglich?

Grund ist derer das ich kurz davor stehe, mir die derzeitige Version zu kaufen (geht das überhaupt noch???) Wäre ein kostenloser o. preiswerter Upgrade möglich wenn denn die neue Version kommt?