PhoneDisconnect auf dem Treo 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin.


    nachdem ich mir gerade den Code f Phonedisconnect gekauft habe um den Disconnect Ton aus- und den Call-Reminder Ton einzuschalten, muß ich feststellen, daß ich:


    a) keinen ReminderTon höre, wenn ich unter "Einstellungen"-"Töne & Alarme" den Systemlautsprecher auf "Aus" gestellt habe (ich brauche keinen "Blubb" wenn ich auf den Bidschirm tappe), und ich:


    b) unabhängig von a) im PhoneDisconnect unter "Reminder settings" bei Anwahl von "Tone" keinen anderen Ton als "Alarm" auswählen kann.


    Ist das Verhalten so normal? Könnte das mal bitte jemand auf einem Treo 680 und einem 650 nachstellen? Das mit den LEDs wurde ja schon an anderer Stelle erörtert - das ist mir persönlich nicht soooo wichtig - wobei ein Update auch dort schön wäre.

  • Hallo,
    genau dieses musste ich auch feststellen. Kann jemand etwas dazu sagen?
    Dazu noch: Ohne das Programm springt ja z.B. bei Anruf die Anruferanzeige an, jedoch mit Tastatursperre. Mit dem Programm geschieht dies ohne Tastatursperre, das finde ich etwas unglücklich, wenn ich an das Gerät in Jacken oder Hosentaschen denke.
    Mache ich was falsch?
    Gruß
    Peter

    • Official Post

    Die nächste Version von PhoneDisconnect kann:


    * Alarmton auswählen
    * Lautstärke jeweils abhängig von der gewählten Lautstärke für Anruf oder SMS Eingang
    * unterschiedliche Settings je nach Zustand des Mute-Schalters


    Das Update kommt in ein bis zwei Wochen.


    PeGol: ist mir noch nie aufgefallen. Du meinst, wenn PhoneDisconnect drauf ist, hast du keine Tastatursperre beim Anruf und ohne PD ist da eine Tastatursperre?


    Gruß
    Henk

  • Nach Tel. ausschalten konnte ich das Prg. entfernen.
    Die Sache mit der Tastatursperre ist i.o., ich habe da wohl etwas durcheinanderbekommen, auch ohne das Prg ist bei der Anrufmeldung keine Sperre vorhanden. Ob das so sinnvoll ist?


    Bin gespannt auf das angekündigte update, klingt gut.


    Gruß
    Peter

  • @Henk


    ist es möglich einen "conect" Ton zu programmieren? Ich hab das Problem, daß ich of mit Headset telefoniere und die Leute um mich herum nicht immer mitkriegen, daß ich grade einen Anruf starte. Da wäre ein kurzer Wählton nicht schlecht.


    Kann man den Disconect Ton eigentlich frei wählen (mp3 etc.), oder bleibt es bei der Auswahl die Du vorgegeben hast.


    Viele Grüße


    EL Hofer

    • Official Post

    Einen Connect-Ton könnte ich noch einbauen, denke ich. Hast Du einen Vorschlag? Dann schick ihn mir. Zum Disconnect-Ton: Erstmal werde ich bei der Auswahl bleiben, aber vielleicht kann man in einem der nächten Updates dann einen beliebigen Klingelton aussuchen.


    Gruß
    Henk

  • Hallo Henk,
    bleibt eigentlich zumindest die LED-Warnung bei SMS oder verpasstem Anruf erhalten ?? -Oder schaltet die sich auch nach der eingestellten Minutendauer (1-10) ab?? Wäre natürlich sinnvoll, dieses Signal dauerhaft zu setzten, bis man den Treo nach mglw. Stunden wieder in die Hand nimmt...


    Diese Option wäre super.

  • @henk


    als connect ton würde mir schon ne simple Abfolge von den Tönen reichen die so ein Telefon beim wählen macht(durch drücken der Tasten).
    Ich hatte schon mal nen Festnetz Telefon, welches die Töne in schneller Reihenfolge erzeugt hat, wenn man gespeicherte Rufnummern gewählt hat.
    Für den Connect Ton wäre es ideal wenn sich das in etwas so anhören würde, wobei es völlig egal ist welche Töne da erzeugt werden (müssen also nicht mit der gewählten Nummer übereinstimmen).


    In welchem Format sollte der Ton den vorliegen?


    thx


    EL Hofer

  • Super das Du die Idee mit dem connect Ton aufgegriffen hast. Leider funzt es bei mir damit nicht. Hab Eplus.


    Mir ist aufgefallen, das die pulldownmenues für disconect und conect nach verlassen des Programms und erneut aufrufen irgendwie gekreuzt sind. Ring out Ton bei connect obwohl korrekt abgespielt.


    Viele Grüße


    EL Hofer

    • Official Post
    Quote

    Original von EL HOFER
    Super das Du die Idee mit dem connect Ton aufgegriffen hast. Leider funzt es bei mir damit nicht. Hab Eplus.


    Sag ich ja :(


    Quote


    Mir ist aufgefallen, das die pulldownmenues für disconect und conect nach verlassen des Programms und erneut aufrufen irgendwie gekreuzt sind. Ring out Ton bei connect obwohl korrekt abgespielt.


    Danke, fix ich gleichmal.

  • Hallo,


    fände es super, wenn nicht nur verpasste sms und Anrufe signalisiert würden, sondern alle Ereignisse (z. B. neue Mail). Fabian hat das in Keylight eingebaut, habs getestet, aber ich bekomme die drei x blinkende Tastatur meist doch nicht mit. Eine länger leuchtende LED und regelm. Vibrieren wären besser.


    Gruß
    'Stephan

  • Quote

    Original von msbergmann
    Eine länger leuchtende LED und regelm. Vibrieren wären besser.


    Ich weis nicht ob das nach der Realisierung wirklich so wünschenswert ist. :verwirrt:
    Gerade der Vibrationsalarm benötigt einiges an Energie und wenn der Treo dann zur Erinnerung stundenlang vor sich hinrüttelt, brauchst Du die Erinnerung nicht mehr weil der Akku leer ist! :kichert:
    LED ginge, weil die nur ein Bruchteildes Vibrationsalarms verbraucht. Was ich geil finden würde wäre eine farblich wechselnd blinkende Diode! :zwinkert:
    :oh-ja:

  • also auf meinem treo 680 gibts den quitierungston auch wenn ich als erster auflege-ist das richtig??? beim 650er hat er nur dann gepippt, wenn nur auf der anderer seite aufgelegt wurde-so fand ich das auch sinnvoller.

  • [quote]Original von MetaView
    Das mit dem 680 kann sein, die Telefonanwendung ist eh voll für den A.. auf dem 680.


    hi henk, also geht es so richtig auf dem 680 nicht , wenn ich es richtig verstanden habe :weint:

    • Official Post

    Naja, kommt halt vielleicht zu oft. Ich paß da selber nie drauf auf. Wenn der andere etwas eher auflegt, tutet es ja auch. Es tutet also auf jedenfall, wenn die Gegenseite auflegt, und das ist ja wichtig. Wenn die Telefonanwendung einen fragt, ob sie die Nummer aufnehmen soll, dann bekommt PhoneDisconnect auch nichts vom Auflegen mit, erst wenn der Dialog geschlossen wurde, kommt die Nachricht bei PhoneDisconnect an. Palm kriegt halt noch jedes funktionierende System kaputt...