Hallo zusammen
ich bin gerade in ziemlicher aufregung. ich habe gerade meine hausarbeit mit einer alten datei aus einem anhang überschrieben. kennt ihr eine möglichkeit wie ich die wiederherstellen kann. bitte antwortet so schnell es geht. ich muss das zeug am mo abgeben. viellen dank.
Bitte helft mir! Schularbeit überschrieben
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
auf dem palm? auf einem pc? auf einem mac? auf festplatte oder flash-speicher? fragen über fragen...
-
Und mit welchem Programm ? Office-Programme legen automatische Backups an, wenn man das so eingestellt hat. Schau dir mal das Verzeichnis über den Explorer an. Eventuell liegt dort eine ähnliche Datei mit anderer Endung.
-
pc, richtige version auf der festplatte, falsche auf emailserver ausversehn email anhang runtergeladen und ins selbe verzeichniss und schwups wars passiert einmal nicht aufgepasst

-
Datei original überschrieben? Würde glatt sagen da hast Du Pech gehabt. Ich kenne das so, daß Windows (besser: die Dateisystemtreiber) die Datei(en) dann in der Tat zum Teil (oder sogar vollständig) überschreibt. Vielleicht ist noch ein Teil zu retten, aber sicher nicht ohne einen gewaltigen Batzen an fundiertem Wissen. Hier über das Forum (das im Übrigen PC-Probleme ohne Palm-Zusammenhang eigentlich gar nicht behandelt) wirst Du mit ziemlicher Sicherheit nicht weiterkommen. Ich selbst würde es mir nicht zutrauen, da noch was zu machen.
Will Dir keine Illusion nehmen, aber falsche Hoffnung nutzt auch keinem was. Versehentlich gelöschte Dateien kann man relativ problemlos mit Undelete-Tools retten, aber überschriebene Dateien ... da sehe ich schwarz.
Gruß
codefish
-
würd ich auch sagen, wenn die Arbeit nich zu lang war, kannste ja versuchen ausm Gedächtnis sie nochmal zu schreibn. Und wenn schon, einmal Hausaufgaben vergessen: na und.

Gruß und noch viel Glück
TungstenT3er
-
dazu gibt es z.b. von Ontrack "Easy Recovery"
Aber vermutlich nützt das spontan nix, wenn man das Programm nicht sowieso hat...Vielleicht finden sich im temp-verzeichnis (z.b. in %temp% ) noch alte sicherungsdateien von der arbeit, die vom programm nicht automatishc gelöscht wurden?
vielleicht wurde die gewünschte version der arbeit auch irgendwo mal zusätzlich gespeichert oder per email versendet?
viel glück
m -
@TT3er: das war ne arbeit die wie ne klassenarbeit zählt!
-
denke auch son recoveryprogramm kannmann versuchen, aber ob das was bringt wage ich zu bezweifeln.
Ansonsten gucken wie Dein Schreibprogramm eingestellt ist, vielleicht gibt es eine Sicherungskopie.
Auch wenns vielleicht für dieses Mal nichts mehr hilft, nimmt dieses Problem als Anstoß eine bessere Sicherung zu machen. Die wichtigsten Daten, täglich in ein Archiv geschrieben, neben anderen Sicherungsvorgängen, einfach und Platzsparend zu machen und so kann man auf älterer Versionen zurück und verliert nicht alles.
Viel Erfolg ...
-
ohh. Bei uns in Bayern gibts nur Hausaufgaben (für zuhause) und Schulaufgaben (die schreibt man in der Schule ^^)
-
Nächstes Mal legst du regelmäßig Backups an! Hilft dir jetzt nicht, aber Erfahrungen müssen oft weh tun, damit man daraus was lernt.
-
Wenn sie mal auf dem eMail-Server war, liegt ***vielleicht*** eine Kopie im Tmp-Verzeichnis auf der Festplatte (die wird bei der typischen Windows-Suche nicht angefasst).
Toi, toi, toi ...Rile