TomTom6 und 2 BT-Verbindungen Treo 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Noch mal ich.


    Wenn wir uns alle bei TT beschweren, vielleicht bringen die ein Update für den Treo raus, der das Programm wieder schneller macht?!?


    Nur so eine Idee,


    bis bald,
    Philipp

  • Danke.


    Also, wie schon geschrieben: TomTom 6 läuft bei mir auf dem Treo 680 einwandfrei. Das Tempo ist nur auf der 4GB Card nicht optimal, ich kann aber damit leben (Wenn es darauf ankommt, wechsle ich zur 2GB Card und dann läufts "wie Schmidts Katze").


    Was ich aber bemängele und das war der Grund meiner Support-Nachfrage bei TomTom, ist das ich wärend der Fahrt keine Verkehrsnachrichten (bezahlte Plus-Dienste) aktualisieren kann bzw. dass mir gesagt wird meine Testzeit (Trial Subscribt) wäre abgelaufen.


    Also ich würde mich freuen, wenn ich das nächste Mal beim TT-Support schreiben kann, dass ich soundsoviel Leute kenne, bei denen genau das funktioniert.

  • was heißt denn "wie Schmidts Katze" genau.
    wie oft ist der screen-refresh ???


    ich habe auch einen 2gb transcend 150x und habe ca. 1 bild/sekunde


    tt5 war deutlich schneller um nicht zu sagen flüssig in der anzeige.


    wie hast du die 2 gb formatiert (fat oder fat32 und welche blockgröße)?

  • Zitat

    Original von snoopy_kmo
    Hallo,


    ich habe meine 4 GB-Karte mit Card Export II formatiert und eine recht gute Geschwindigkeit.


    Gruß Snoopy


    Wie hast Du die Karte formatiert?


    Ich habe die Einstellung von Skybert genommen und TT ist wirklich super lahm...



    Dachte es liegt an dem Update von TT und nicht an der SD Karte...


    Bis bald,
    Philipp


  • Das heißt, dass es flüssig läuft. Jedenfalls flüssig genug um die Strecke verfolgen zu können. Die Geschwindigkeitsanzeige ist (fast) analog zur Tachoanzeige.
    Ich habe hier keine Geschwindigkeitsmessungen angestellt und werde es auch nicht tun. Wichtig ist für mich mein subjektiver Eindruck bzw. dass TT6 mir immer rechtzeitig ansagt wann und wo ich abbiegen soll.
    Formatiert habe ich die Karte FAT und Blockgröße 64 (das muss ich noch mal ändern)


    Ansonsten hat TomTom Support nach 2 Stunden relativ schnell geantwortet und ich werde es morgen testen.


    Edit 15.02.07: Ich bekomme nach wie vor nur den Hinweis auf "Trial Subscription" und keine aktuellen Verkehrsinformationen, mein Username wird von den Plusdiensten jedoch akzeptiert.

  • Habe jetzt auch mal wieder kleinere karten benutzt, bis hin zur 512er UltraIII aus meiner DigiCam von Sandisk. Dann nur Deuctschland-Map und trotzdem super lahm... Screenrefresh alle 2-3 Sekunden.... und mind. subjektiv langsamer werdend... und Routenkorrektur nach Falschfahren ist der absolute Einschläfer... als wenn er auf ´ne CD zugreifen müsste :(


    Unglaublich, dass die das so auch als Komplettpaket nun anbieten

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • Zitat

    Original von 2xs
    Unglaublich, dass die das so auch als Komplettpaket nun anbieten


    Moin,
    bei mir läuft das Komplettpaket auf einer 2GB Karte stabil und schnell, nachdem ich die Karte korrekt nach Skybert formatiert habe.

  • ich habe inzwischen die Nase voll vom Navigator auf den 680: regelmäßige Abstürze nach ca. 1 Stunde Navi. Das ganze auch nach Hardreset und nur dem Navigator suf dem Treo.


    Habe nun ein TomTom GO (und der Treo wird verkauft wenn ich das iPhone habe).


    Für mich war es rausgeschmissenes Geld! Da hier anscheinend sonst nur Kurzstreckenfahrer den Treo und TT nutzen und keine Probleme haben, rate ich von der Kombi nur ab.


    Gruß, Frank

    Palm IIIe -> Palm V -> Palm M505 -> Palm Tungsten T -> Tungsten T3 -> Treo 650 -> Treo 680 -> iPhone

  • Hallo!


    Zumindest gut wenn Du Dir hiermit etwas Luft machen konntest!


    Ich denke jedoch abseits des Themas jetzt hat nach meiner Erfahrung jedes so komplexe technische Produkt in der heutigen Zeit einen Reifegrad (auch aufgrund der rasenden Produktzyklen) der immer wider darauf stossen läßt, daß nicht jede Kombination funktioniert.


    Neben den eh grottigen Windowsmonstern haben auch Symbiangeräte trotz ihres Reifegrades die eine oder andere Ecke. Ich bezweifel einfach einmal, daß auch ein IPhone nicht ganz ohne solche Dinge auskommen wird.


    So betrachtet sollte sich also jeder einmal Gedanken machen was mit der Gier nach schneller, schöner, weiter, ... angestossen wird.


    Zum Thema: Bei mir hat das Update keine Änderen gebracht und ich habe weiter ein refresh von bummelig 3 Sekunden. Die 2GB 150x Trandent Karte ist entsprechend FAT16 formatiert und dadurch ist die Sache überhaupt auf dieses gerade annehmbare Maß von 3 Sekunden gewachsen.


    Frank

  • Zitat

    Original von MacBaren
    ich habe inzwischen die Nase voll vom Navigator auf den 680: regelmäßige Abstürze nach ca. 1 Stunde Navi. Das ganze auch nach Hardreset und nur dem Navigator suf dem Treo.

    Kann ich nicht nachvollziehen!

    Zitat

    Original von MacBaren
    Da hier anscheinend sonst nur Kurzstreckenfahrer den Treo und TT nutzen und keine Probleme haben, rate ich von der Kombi nur ab.

    Kann ich nicht nachvollziehen!

    Zitat

    Original von MacBaren
    Habe nun ein TomTom GO (und der Treo wird verkauft wenn ich das iPhone habe)

    [:D] Ja scheint zu Dir zu passen! [/:D]


    Ein "Kurzstreckenfahrer"...

  • Ich will ja nicht nerven aber ich muß noch mal auf meine ursprüngliche Frage zurück kommen:

    Zitat

    Original von kdh.berlin
    Hallo,
    hat jemand von Euch das Problem, dass er keine bezahlten Verkehrsinformationen abrufen kann (mitt TT6 und Treo680)?
    Ich bekomme auf dem Treo immer die Mitteilung das meine "Trial Subscription" abgelaufen ist obwohl die Plusdienste noch bis 07.2007 bezahlt sind.


    Tja, gibt es hier jemanden?
    Also ich meine jetzt ganz konkret die Verkehrsinformationen auf dem Treo 680 mit TomTom 6 und ich will jetzt auch nicht über die Geschwindigkeit von TT6 auf Treo680 diskutieren.
    Der TomTom-Support scheint jetzt jedenfalls mit seinem Latein am Ende zu sein:


    Soll es das gewesen sein?

  • Zitat

    Original von Skybert
    Ich vermute eher, dass deine SD-Karte dran schuld ist.


    ist es möglich, daß verschiedene SDs (1GB und 4GB) jeweils nach längerer Zeit zum TT-Absturz führen?

    Palm IIIe -> Palm V -> Palm M505 -> Palm Tungsten T -> Tungsten T3 -> Treo 650 -> Treo 680 -> iPhone

  • Zitat

    Original von T3-Rex


    Habe nun ein TomTom GO (und der Treo wird verkauft wenn ich das iPhone habe)

    [:D] Ja scheint zu Dir zu passen! [/:D]
    [/quote]


    Den verstehe ich nicht...

    Palm IIIe -> Palm V -> Palm M505 -> Palm Tungsten T -> Tungsten T3 -> Treo 650 -> Treo 680 -> iPhone

  • Hallo zusammen,
    ich versuche verzweifelt tomtom 6.030 auf meinem Treo680 zu installieren. Habe es mit dem Mac über tomtom Home versucht. Will ich nun auf dem Treo das Programm öffnen kommt die Fehlermeldung:
    Armcode not allocated!
    TomTom SD card ejected! Error#2!
    Hoffe irgendjemand kann mir helfen
    danke schon mal und schöne grüße
    fimai

  • es ist zum verzweifeln: habe erst mal alles gelöscht und dann die Anwendung als auch die West-Europa Karte neu installiert. Erstaunlicherweise wurde nicht nach irgendeinem Code gefragt. Hat dann aber trotzdem alles funktioniert. Am Ende einer kurzen Testfahrt stürztte mein Treo ab und TomTom lässt sich nicht mehr starten, es kommt folgende Fehlermeldung: Armcode not allocated! Cannot initialise TomTom Navigator application on SD Card.
    Vor dem Absturz waren auf dem Palm 2 Navigatorsymbole, eins mit und eins ohne plus davor. Das mit dem Plus ist seit dem Absturz verschwunden. Hoffe jemand kann mir helfen.
    Herzliche Grüße
    fimai