TomTom6 und 2 BT-Verbindungen Treo 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    TomTom 6 läuft ja nach dem "Update" mit dem HEX Editor auf dem Treo680. Allerdings wurde folgendes festgestellt:


    TT6 ist mit aktiver BT GPSMaus verbindung am laufen. Ein Anruf kommt rein, und das Telefonat wird sofort ans BT Headset weitergegeben. Das klappt und ist ja schon mal viel wert.
    Allerdings schaltet der Treo nicht zurück zu TomTom sondern bleibt in der TEL Applikation. Manuelles starten von TT6 im Gespräch(per HEadset) funktioniert, allerdings findet TT dann nicht die GPS BT Maus(solange die Gesprächsverbindung per Headset besteht).
    Erst wenn das Gespräch beendet ist, läuft TT wieder normal.



    Kann das jemand bestätigen??


    Danke


    EL HOFER

  • yep


    TT5 5.2?? und Treo 650 mit Kabelmaus und BT Headset.


    Wurde ich angerufen, ging der Anruf an das BT HS, danach sprang es wieder zurück zum TT, wo ich weiter geroutet wurde und gleichzeitig telefonieren konnte. Allerdings war dann der Ton von TT5 automatisch für die Zeit gemutet.


    Allerdings konte ich keine Anrufe selbst tätigen solange TT lief.

  • Nach der Arbeit mit dem Hex-Editor funktioniert TomTom 6 ohne Probleme auf dem Treo. Unser Auto kommt leider erst diese Tage, aber hatte es schon einmal gekauft. Habe es bis jetzt aber eher als Anzeige für Fußgänger verwendet.

  • Hallo,


    ich kann mich da nur anschließen.


    Nach der Arbeit mit Hex-Editor läuft TT6 ohne Probleme.


    Ich habe jedoch keine Patches installiert, die den Treo u. U. sehr langsam machen können, was sich dann negativ auf die Geschwindigkeit der Routenberechnung und Ansagen auswirken kann.


    Gruß Snoopy

  • Nachdem ich die Anleitung bei Skybert gelesen hatte, habe ich es sofort bestellt. Läuft absolut problemlos. Beim ersten Test hatte ich zwar noch ein kleines Problem, was sich aber im Nachhinein als Fehlbedienung rausgestellt hat.


    Ich nehme mal an, es wird irgendwann auch einen offiziellen Patch geben, aber meiner Meinung nach besteht kein Grund, darauf zu warten.

  • Hallo Leute


    der Patch läuft, aber ich habe das selbe Problem wie auf meinem TX, die Animation beim Fahren ist viel zu langsam... auf der Bahn könnte ich damit leben, aber wenn in unbekanntem Städteverkehr nur alle 5 Sekunden ein Screenrefresh kommt, wirds haarig.


    Mache ich was falsch, weil von Performance-Problemen mit TT6 habe ich bisher nix gelesen. Ich fahre Version 6.000 auf Treo680 bzw TX mit Transcend 4GB 150x


    Gr33tz 2XS

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • Zitat

    Original von 2xs
    Mache ich was falsch, weil von Performance-Problemen mit TT6 habe ich bisher nix gelesen. Ich fahre Version 6.000 auf Treo680 bzw TX mit Transcend 4GB 150x


    ich vermute, dass du durch eine günstigere Formatierung aus der Transcend mehr Performance herauskitzeln könntest:
    format X: /FS:FAT32 /A:16K
    X = Laufwerksbuchstabe des Kartenlesers

  • Danke für den Tip, werd´s versuchen und berichten


    Gr33tz 2XS

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • Hallo,


    es könte auch sein, dass durch die Installation von Software dein Treo extrem langsam ist.


    Wenn ich die Diskussion über die Tics so verfolge und richtig interpretiere, dann gibt es Treos, die nur 10% der Geschwiingkeit meines Treos haben.


    Gruß Snoopy

  • Zitat

    Original von BenBuster


    ich vermute, dass du durch eine günstigere Formatierung aus der Transcend mehr Performance herauskitzeln könntest:
    format X: /FS:FAT32 /A:16K
    X = Laufwerksbuchstabe des Kartenlesers


    Es macht die ganze Sache deutlich angenehmer. Aus meinen oben beschriebenen 4-5 Sekunden bis zum Refresh wird eine (1) Sekunde, selbst wenn ptunes im Hintergrund dudelt. :boogie:


    gr33tz 2XS

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • Zitat

    Original von 2xs
    Aus meinen oben beschriebenen 4-5 Sekunden bis zum Refresh wird eine (1) Sekunde, [...]


    Was im Vergleich zu TT5 leider noch immer schnarchlahm ist. Nach einem Defekt meiner Extrememory-66x-Karte läuft TT5 jetzt auf einer Kingston Elite Pro 50x (Panasonic inside). - Die Animation während der Fahrt würde ich als beinahe fließend bezeichnen (so zirka 4-5 Frames/s).


    Gunther

  • is schnarchlahm, aber akzeptabel bei den Mehrfunktionen.... sog i nu ma so... und das hier habe ich gerade im Palm-Store gefunden... dass nenn ich mal offiziell TomTom-Unterstützung für den 680er :)


    [Blockierte Grafik: http://eurostore.palm.com/is-bin/intershop.static/WFS/ConsumerDE/-/de_DE/imagesOnline/strat-gps_de.jpg]


    gr33tz 2XS

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • Hallo,


    ich bin heute zum ersten Mal mit TT6 auf dem Treo680 eine längere Strecke gefahren (ca. 1000km). Der Treo hing am Ladekabel und die Bluetooth-GPS-Maus hat in zwei Jahren noch nie Probleme gemacht.


    Ca. alle zwei Stunden ist TT6 auf dem Treo eingefroren! Das heißt, keine Bewegung auf dem Bildschirm, keine Aktualisierung der Daten, keine Möglichkeit in den Launcher zu wechseln. Es half jeweils nur ein Soft-Reset... Danach war alles wieder gut... bis zum nächsten Absturz 250km später.


    Die Signalqualität der GPS-Maus war auch zum Zeitpunkt der Abstürze 1A, Neuberechnung der Route fand nicht statt.


    Hattet Ihr schonmal ähnliche Probleme?


    Danke, Frank

    Palm IIIe -> Palm V -> Palm M505 -> Palm Tungsten T -> Tungsten T3 -> Treo 650 -> Treo 680 -> iPhone