TomTom6 und 2 BT-Verbindungen Treo 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Bin gerade am verzweifeln...

Mein TomTom läuft nicht mehr.
    Ich habe es deshalb schon neu auf karte installiert...
    immer wenn ich die Stimme wähle hängt er sich auf (bleibt bei Stimme wählen hängen)
    ???
    Die Verzeichnisstruktur auf Karte und das löschen der "Mnic" _ Dateien in RAM hab ich beachtet.

Ps:
    Der Fehler ist durch rumprobieren entstanden. Ich hatte TomTom auf meinen T3 und dem Treo680 installiert und alles lief bestens.
    Letzens hatte ich aus heiteren Himmel mit TT auf dem T3 Probleme bekommen (TT lies sich nur verzögert bedienen).
    Da hab ich mal die SD aus dem Treo in den T3 gesteckt und TT ist auch gestartet. Aber danach hatte ich die Probleme mit dem Treo...
    Jetzt geht nix mehr, weder T3 noch Treo

Haribo

• Alles wieder ok.
    Ich hab die Karte neu formatiert und die TT Sachen neu draufkopiert, nun geht alles wieder.
    Haribo

• Ich hätt' jetzt auch mal gerne ein Problem:
    Ich bin jetzt mit TomTom6 vom T3 auf den Treo 680 umgezogen und hab' ein Problem:
    Ich bekomme trotz aktiviertem GPRS keine Verbindung zum Server von TomTom... ich musste TT6 sogar offline registrierten, weil die Online-Aktivierung nicht funktioniert hat :(
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Original von OWL
    Ich hätt' jetzt auch mal gerne ein Problem:

Wieviele willst Du haben, ich hätte ein paar abzugeben... :D ;)

Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen... :D

Gruß
    Trekkie22

--------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

Original von trekkie22
    Wieviele willst Du haben, ich hätte ein paar abzugeben... :D ;)

Bzgl. TomTom reicht mir das eine. Aber danke der Nachfrage :D

• @OWL: die Tomtom-Server waren in der letzten Woche einige Tage nicht erreichbar (die Homepage ging nicht). Vielleicht sind die Reg-Server auch ausgefallen...geh' mal davon aus daß es an Tomtom lag :)

Gruß

codefish

History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

• Hallo,

habe so eben TT 6 über TT Home und Kartenlesegerät installiert (bzw. von TT5 upgegraded). Ich erhalte immer noch die Meldung "no SD Card, error#2". Die Karte wird aber von anderen Programmen sauber erkannt.

Ich wüßte nicht, was nach dem Upgradeverfahren (TomTom Home) auf der Karte noch fehlen sollte.

Hallo zusammen,
    erst mal vielen Dank für eure Hilfe. Das Problem hat sich nun gelöst. Ich habe TomTom mittels der Kartenleserfunktion von Missing sync installiert und das war der Fehler. Es wurden wohl immer nur Teile installiert. Habe es dann mit einem Kartenleser auf eine normale 1GB Karte installiert und nun funktioniert alles prima. Ist allerdings nicht ganz so optimal, da ich es lieber auf der 4gb sdhc hätte. Werde nun für diese Karte einen Kartenleser besorgen und versuche es dann nochmal.

Beste Grüße
    fimai

• Bin da einen Schritt weiter:

Hallo,
    habe so eben TT 6 über TT Home und Kartenlesegerät installiert (bzw. von TT5 upgegraded). Ich erhalte immer noch die Meldung "no SD Card, error#2".

Wenn man die Karte mit FAT32 formatiert ist die Fehlermeldung weg! Also SD Card auf FAT32 formatieren, TT installieren und danach kommen dann Skyberts Tips & Tricks zum tragen:
    Skyberts Tipps bzgl. FAT16/FAT32

• Installation von TT6 will nicht klappen auf meinem Treo 680. Ich habe eine 2GB Karte. Wenn ich installiert habe, dann habe ich immer die Meldung "Not enough free DB Cache Memory to run this application". Diese Meldung kenne ich vom TX und TT5, aber das sollte doch beim Treo 680 der Vergangenheit angehören. Habe Megalauncher 6 drauf, Cache bereinigt und trotzdem kein Starten möglich. Hat jemand eine Idee?

Uwe

Diese Meldung "Not enough free DB Cache Memory ..." hab ich teilweise auch - obwohl der Navigator (hab die 6.030 Version und nen 680er) meist gut läuft.
    Es gibt bei mir DREI Möglichkeiten, wie es nach einem Start des Programms aussehen kann:

Habt ihr mir einen TIPP?

Merci!

• Wollte das Problem noch mal hervorholen ...

Hat mir jemand einen Tipp?
    Vor allem: Welches Programm löscht zuverlässig den RAM beim Treo 680?

• Dann hab ich mich wohl falsch ausgedrückt ...
    Mit welchem Programm schaff ich wieder Platz, so dass die Meldung (Not enough ....) nicht erscheint.

• Bei flushit stürzt mein Treo 680 ab - macht nen Softreset.
    Bei Flush DA sieht es nun ebenso aus.
    Ist das normal, dass nach dem Aufräumen des DBcache ein Softreset notwendig ist?
    Oder gibt es andere Programme, die das zuverässig ohne Softreset für hinbekommen?
    Sonst könnte ich ja selbst nen Softreset machen, der dauert aber beim Treo 680 doch deutlich länger wie z.B. T3 oder TX (meine Vorgängermodelle).

• Bei flushit stürzt mein Treo 680 ab - macht nen Softreset.
    Bei Flush DA sieht es nun ebenso aus.
    Ist das normal, dass nach dem Aufräumen des DBcache ein Softreset notwendig ist?
    Oder gibt es andere Programme, die das zuverässig ohne Softreset für hinbekommen?
    Sonst könnte ich ja selbst nen Softreset machen, der dauert aber beim Treo 680 doch deutlich länger wie z.B. T3 oder TX (meine Vorgängermodelle).

Die Erfahrungen hab ich bislang mit jedem db-cachtool (dbcachetool, resco explorer, meminfo, reset doctor) gemacht, immer kommt es zu einem Softreset, ist das normal? Dabei ist es völlig egal, ob ich manche Programme gelockt habe, oder nicht. Zum Glück hat sich noch kein Programm über zu wenig Speicher beschwert, sieht man mal von Mobile XT ab, das meine Palm-Maus eh nicht erkennt.

pjuppes