Finanz-Programm DEUTSCH

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • hi alle
    ich suche eine einfache aber doch nützliche software um mein konto im auge zu behalten.

hab vieles ausprobiert aber mit allen hatte ich probleme.
    entweder war die bedienung zu kompliziert,zu wenig möglichkeiten oder mein englisch zu schlecht.

gibt denn keine freeware die einfach zu bedienen und einige features hat?am besten in deutsch.

denke da wirds bestimmt nicht viele geben oder doch?

ps:ich hab keine ahnung von finanzen

greets

• welche hast Du denn schon probiert?

funmoney, pocketmoney beide bei palminfo.de zu finden und auf deutsch.

Gruß
    Thomas

Palmhistory:
    PalmIII -> PalmV -> PalmVx -> M515 -> TT3 -> Loox718 -> HTC S620 -> Palm Treo Pro

• Hallo,
    ich benutze schon seit meiner Vx Zeit PocketMoney. Das Progi läßt keine Wünsche offen und spricht deutsch.

Kuckst du hier: http:://www.catamount.com

Grüße
    Dirk

• Hallo Leute
    Gibt es ein Programm mit dem ich meine Finanzen halbwegs vernünftig organisierenm kann und auch noch in deutscher Sprache vorliegt?
    SPlashMoney ist ja englissch zumindest bei pdassi steht zwar es ist deutsch ist es aber nicht :rolleyes:

Das Programm sollte verschiedene Konto untestützen und mit Daueraufträgen umgehen können.
    THX im Vorraus

• Hi!

Ich stand auch schon einmal vor dem gleichen Problem.
    & mittlerweile bin ich der Meinung dass man besser kommt wenn man sich selber eine Exel-Tabelle erstellt!

Ganz einfach deshalb weil jeder Finanztyp so individuell ist dass ich kein Programm für mich gefunden habe!

z.B. Verwalte monatlich eine Abgabe für die Fixausgaben im Januar.
    Diese Rate geht auf ein sep. Konto & wird nicht als "Vermögen" angerechnet.
    Im Januar werden dann aller Rechnungen bezahlt & diese nicht als Ausgaben gezählt (da dies ja bereits monatlich geschehen ist)!

Das sind so Sachen die kein Programm bieten kann.

Deshalb, mach ich es so rum.
    Das ist echt besser.

mfg
    wonder

P.S.: ich hatte nur wenige Exel-Grundkenntnisse als ich damit anfing

• Wo bekommt man SplashMoney als deutsche Version ?
    Excel wäre eine Möglichkeit allerdings weiss ich nicht wie gut das dann klappen würde mit Docs2go und dem Komfort , wenn ich schon Buch führen soll dann wenigstens bequem.Und was ich so gesehen habe würde SplashMoney reichen nur deutsch wäre halt schön :boogie:

• Hallo,

ich weis nicht, ob du das mit Finanz-Programm gemeint hast, aber ich benutze das Freeware-Programm MaTirelire version2 von Maxime Soulé, das gibt es auch auf deutsch. Bin seit Jahren sehr zufrieden damit.

http://www.ma-tirelire.net/

Meines Erachtens das beste Programm diesbezüglich.

• http://pdassi.de/product.php?prod_id=6119&xsearch=splash ist nicht in deutsch?

es könnte sein, dass man die deutsche version erst nach dem kauf bekommt. das macht pdassi bei den "eigenen" übersetzungen so, damit nicht käufer der anderssprachigen fassung einfach die deutsche demo drüberkopieren und somit nichts für die übersetzung an pdassi / envicon geht...

so verhält es sich z.b., wenn man zlauncher deutsch bei pdassi kauft.

• Zumindest die Demo ist nicht deutsch.
    Wenn ichs kauf und dann ists weiter english ists auch fürn Anus , vielleicht kann jemand die Annahme bestätigen das es nach dem Kauf deutsch ist :zwinkert:
    Die Freeware hab ich mir angeschaut checks aber nicht so ganz ;(

• Info von der Supportseite von SplashMoney

• Denke auch, das das das beste Programm zur Zeit ist, hab einiges probiert und benutze Ma Tirelire seit November 2003. Habe lückenlos damit all meine Finanzen dokumentiert und vor allem die tollen statistiken helfen sehr.

Nebenbei bin ich auch für die deutsche Übersetzung zuständig. Da diese noch in einer betaphase ist, würde ich mich freuen, wenn ich ein wenig resonanz bekäme. Vorallem mit den ganzen "cleared transactions" und "precleared ..." habe ich probleme, da ich das nie nutze und überhaupt nicht weiss worum es da geht! :)

Danke schonmal!

Zire 71 (Mai '03) geeximed + SanDisk Cruzer 256 + Transcend 45x 1GB & SonyEricsson T610 entbranded -> Centro (März '08) + 8 GB Transcend microSDHC

• Hallo MyKron,

meinst du mit "cleared / precleared" die deutschen "bezahlt / markiert" Checkboxen? Wenn ja, die kann man nutzen, um vorerfaßte Daten als auf dem Konto gebucht anzuzeigen (bezahlt) oder vorerfaßte Daten (markiert) in eine Finanzvorausschau einzubinden(wieviel Geld habe ich am Ende des Monats noch, wenn ich alle vorerfaßten Daten berücksichtige).

Ich erfasse jede Ausgabe sofort und habe etliche wiederkehrende Zahlungen (Miete, Versicherungen,etc). Auf meinem Konto markiere ich dann alle zukünftigen Zahlungen und kann dann sehen, wieviel am Ende übrig bleibt. Bei größeren Anschaffungen kann das sehr hilfreich sein.

• hmm, eigentlich meinte ich das, was ich im moment als "verrechnen" und "verechnung klären" (im ersten menü eines kontos die ersten beiden eintrage) übersetzt habe. letzteres müsste glaube ich besser "Buchungen zusammenfassen" heißen. jedenfalls verstehe ich diese punkte, mitsamt allen unterpunkten noch nicht, habe aber auch kaum zeit mich damit zu beschäftigen. ich gleube das ist etwas anderes als du meintest!?

Zire 71 (Mai '03) geeximed + SanDisk Cruzer 256 + Transcend 45x 1GB & SonyEricsson T610 entbranded -> Centro (März '08) + 8 GB Transcend microSDHC

• keiner der weiterhelfen will/kann??