TREO 680 und TomTom 5

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hat schon jemand TomTom 5 auf einem TREO 680 zum Laufen gebracht?

Bei mir ist es so:
    Das Programm startet zwar und verhält sich grundsätzlich erstmal normal.

Aber während der Fahrt, wird nur sehr sporadisch die korrekte Position angezeigt. Udn auch immer nur für einen kurzen Augenblick.

Mit einem GPS-Testprogramm kann man sehen, dass eigentlich genug Satelliten-Empfang da ist, um korrekt zu arbeiten.

Muss ich tatsälich wieder ins Portemonait greifen und TomTom 6 kaufen und dann auch noch auf eigene Faust das Programm anpassen...?

• Ich bin zwar noch nicht soweit, daß ich beim Treo 680 mitreden kann, aber funktionieren die Anpassungen an TOMTOM 6.x nicht auch auf TOMTOM 5.x?

Ob ich es noch zusammenbekomme?
    Palm Personal, V, IBM C3, Handspring Visor, Prism, Treo 270, M515, T1, T3, Sony N770 & TH55, Xplore G18, TX, Hagenuk S200, Treo600, Treo 650, Treo 750v
    z. Zt.: kein PalmOS-Gerät mehr (da kein UMTS- und WLAN-Gerät verfügbar), beobachte aber die Entwicklung weiter

• TT5 läuft auf dem Treo680 bei mir einwandfrei. Habe allerdings immer wieder das Problem beim Start von TT5 mit der Fehlermeldung bezgl. nicht ausreichender DB-Cache. Nach Softreset startet dann alles wieder normal.
    Hat jemand einen Tip?

Original von qualderwahl
    TT5 läuft auf dem Treo680 bei mir einwandfrei. Habe allerdings immer wieder das Problem beim Start von TT5 mit der Fehlermeldung bezgl. nicht ausreichender DB-Cache. Nach Softreset startet dann alles wieder normal.
    Hat jemand einen Tip?

versuch es mit MemInfo

http://mytreo.net/downloads/details-959.html?MemInfo

einfach das kl. Prog starten und die Befehle /m und /h ausführen. Bei mir hilft es in 9 von 10 Fällen ohne Soft Reset und ist somit etwas schneller...

Grüße, Sergej

• Hallo,

ich habe TT5 mit dem Treo nur kurz (ca.10 min.) getestet; lief problemlos.

Ich habe dann auf TT6 umgestellt; läuft auch problemlos.

Jedoch ist TT6 langsamer als TT5, aber die Ansagen kommen schon korrekt, also kein Grund um unzufrieden zu sein.

Gruß Snoopy

• Also ich habe mir von tomtom einen neuen Aktivierungscode für den Treo 680 "geholt".#
    Aber nach der Eingabe des Codes kommt immer die gleiche Meldung: Dies ist nicht der richtige Aktivierungscode.

Habe schon tomtom kontaktiert.

(nein kein Tippfehler bei der Eingabe, mehrmals versucht und kontrolliert)

• Hallo,
    folgendes Problem habe ich und bitte um hilfreiche Tipps:

Bei start von tt5 auf Treo680 kommt meist die Meldung, zuwenig Cache...
    SoftReset, dann startet TT ohne Probleme.
    Problem tritt m.E. nur beim ersten täglichen Start auf.

Könnte das mit BackupMan zusammenhängen (läuft immer täglich um 4Uhr)

Hilfe!!

• Euer Wort in Gottes Ohr!!! Bekomm meinen TREO 680 im Laufe der Woche, hab von meinem TE2 noch das TT5, bin schon sehr gespannt ob es genaus so gut funktioniert wie im TE2!

MfG
    Freischärler

• Hi,
    kennt einer, hat einer:
    TomTom Navigator 5.2/Maps of Western Europe Version ´06
    und kann mir sagen, ob sich die ca 80 Euro lohnen ?

oder doch besser mehr abdrücken und bei TOMTOM die 6er Version kaufen und a la Skybert via Munich bin anpassend machen....

Ach so, will das auf eine 4MB SDHCKarte von Transcend auslagern.... mit formatieren a la Skybert wohl auch kein echtes Problem..

Gruss
    THNX77 - der seinen 680er nie ohne Ladekabel spazierenfährt...

Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D

• die 5.201 plus die Maps of Western Europe Version ´06 verwende ich auf dem Treo 680 und bleibe ich auch dabei, die Anzeige und Ansagen sind flüssig.

• dito... nichts desto trotz erhoffe ich einen weiteren patch für die 6er

Nachtrag:

Bin heute zum ersten mal ohne Pockettunes im Hintergrund navigiert.... der Treo schaltet sich nach den Energie-spar-Minuten mitten in der Navigation ab Hat das noch jemand ?

Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

• Hallo,
    habe ganz neu: TomTom Navigator 5.2/Maps of Western Europe Version ´06
    und scheitere daran, dass es bei der Installation wenn "TomTom Navigator"
    und " Deutsch Lisa" auftauchen zu der Fehlermeldung kommt:

Setup: cannot install conduit (3) please restart setup.

Habe gegoogelt und genexavet.... aber mit den Aussagen komme ich nicht weiter.
    Ich könnte ja direkt auf die Karte kopieren, aber finde die Struktur nicht, es sei denn die TT6 Struktur von Skybert würde auch passen..... und ich brauche nur zu kopieren.... UND ES ZU BEGREIFEN !!!!!

Gruss
    THNX77 - der seinen Treo680 wieder mal lädt und lädt und lädt....

Palmdesktop: 4,2
    Palmquickinstall: 1.1.2.0
    WinXPSP2
    Treo 680

Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D

• DANKE - das war sehr hilfreich, ich habe jetzt alles unter ....
    scheint gut gelaufen zu sein mit der händischen Installation.
    Gruss
    THNX77