Treo 680:Sporadisch kein Kalenderalarm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Zusammen,

sporadisch höre ich kein Kalenderalarm. Der Bildschirm geht dann an,
    aber es ist nichts zu hören. Benutze WP+ als Kalender, aber im
    Moment kann ich das Problem noch nicht einkreisen, da es "meistens"
    funktioniert.

Ha t jemand ähnliche Probleme?

Gruß

Stefan
    _____

Palm..., und das Leben ist ein bißchen einfacher!

• Hallo Palmpowered,
    Bei mir klappt der Kalendaralarm nicht ordentlich bei Geburtstagen, die ich mit Feiertage eingetragen habe. Der Alarm geht am Abend vorher los und äußert sich nur durch ein aufpoppen des Alarmfensters.
    Das ist keine Lösung Deines Problems, aber schau Dir mal die Alarme an.
    Fehlermöglichkeit nr. 2 bei mir ist der "mute" Zustand über 2playme oder profiles eingestellt.

• Ich hab' zur Zeit auch ein Alarmproblem mit DateBK5: der Alarm geht los, aber es erscheint nichts. Nachts zur "Advance"-Zeit (die Zeit, zu der DateBK5 die Vorwarnungen neu generieren soll) erscheint der Alarm dann mit Fenster. Die gleiche Datenbank lief im m505 völlig problemlos. Sollte ich mir 'ne neue erstellen??

Finde das seltsam und forsche auch noch nach der Ursache. Wenn ich was weiß, sag ich's euch ;)

History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

• So, habe das mal ausgetestet:

Wenn ich einen ganztägigen Termin (also einen ohne Uhrzeit) einstelle, erscheint zwar der Alarmdialog auf dem Bildschirm, aber es erfolgt keine Alarmierung per Ton !!!! Egal um wieviel vorher ich den Alarm einstelle. Ein Termin mit Zeit (also z.B. von 00:00 Uhr bis 00:00 Uhr) wird korrekt behandelt.

*********************** (zensiert)

Ich nutze die Keysuite von Chapura.

Morgen teste ich das ganze mal mit dem Standardkalender...

• Also auch im internen Kalender werden Termine ohne Uhrzeit nicht durch einen hörbaren Alarm signalisiert. Lediglich der Alarm Dialog wird geöffnet (der Treo dazu also kurz eingeschaltet). Egal was eingestellt ist, ob 15 Minuten vor dem Termin oder 10 Stunden vorher. Wenn der Termin selber keine Uhrzeit hat wird kein Alarmton ausgegeben.
    Ich halte das für einen BUG.

• Ohne dass ich's jetzt getestet habe, aber hast du die Systemtöne deaktiviert? Da bekomme ich nämlcih von SnapperMail auch keinen akkustischen Alrarm, nur das Popup-Alarmfenster geht auf. Mit Systemtönen kommt dann auch der Alarmton.

Original von Dirk Hasloewer
    ... Kann das ein 650 Besitzer bestätigen????

Zumindestens ist auch bei mir bei Terminen ohne Zeit kein Alarm, sprich beimeinem Treo650. Auf meinem TX ist aber auch so!

Original von Dirk Hasloewer
    Wenn ich einen ganztägigen Termin (also einen ohne Uhrzeit) einstelle, erscheint zwar der Alarmdialog auf dem Bildschirm, aber es erfolgt keine Alarmierung per Ton !!!! Egal um wieviel vorher ich den Alarm einstelle. Ein Termin mit Zeit (also z.B. von 00:00 Uhr bis 00:00 Uhr) wird korrekt behandelt.

Habe das mal mit Agendus ausprobiert, in Agendus kann man einen Haken setzen für 'Agendus handles alarms'.

Agendus alamiert daraufhin mit dem Popup-Alarmfenster als auch mit einem Alarmton. :boogie: