Treo 680 und Akkuprobleme

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Also im ersten Ladedurchgang leuchtete er ja die ganze Zeit lang auch rot. Und das bedeutet laut Anleitung "wird geladen". Zugegeben, ich hätte vielleicht noch die SIM-Karte rausnehmen sollen.


    Ich wollte nur den nexave-Usern meine Erfahrung mitteilen. Aus lauter Enttäuschung über die kurze Akkulaufzeit, habe ich es einfach probiert und konnte eine deutlich Steigerung der Laufzeit feststellen.

  • Zitat

    Original von PDAFan
    Sorry, ich meinte "leuchtete" und nicht "blinkte". Ich glaube, er hat erst nach ca. 20 Minuten angefangen rot zu blinken. Kurz darauf leuchtete er grün.


    Lies doch das was du schreibst nochmal. Vor lauter leuchten und blinken kommt hier keiner mehr raus.

  • Hallo,


    mein 680er verliert trotz ausgeschaltetem GSM,IR,BT auch
    manchmal nachts 20% Akku-Leistung. Anfangs dachte ich
    ja nach einigen Ladevorgängen, es würde besser, aber leider
    nicht. Ich komme auch gerade so 2 Arbeitstage mit hin. Dabei
    nutze ich Ihn sehr wenig, einige SMS, etwas PIM-arbeiten,
    ein bis zwei Telefonate am Tag, das wars schon.


    Mit meinem 650er kam ich meistens 5 - 6 Tage hin.


    Ich hoffe, es gibt dafür bald eine Lösung, sonst muss der 650er
    wieder ran.


    Grüsse,
    Maxe

  • Ich glaube, inzwischen wissen alle dass der 680er aus für uns unerklärlichen Gründen Strom frisst ... und im Moment nicht repräsentativ ein Vergleich zw. 650 und 680 hinsichtlich Standby-Zeiten zu ziehen ist. Wir warten auf den Patch !!! (Vlt. sollte die Erkenntnis mal sticky gemacht werden :rolleyes:)


    Aber mal was positives. Wie es sich für einen Urlaub gehört, lag ich jetzt 3 Tage lang mit Grippe flach, und konnte mich dem mobilen Zocken widmen, also kaufte ich mir The Quest, der Nachfolger des legendären Legacy-Rollenspiels... so: Akku-Vollladung, BT an, IR an, GSM an, Display auf 1/4 und los gehts. Ergebnis, 2 Tage hintereinander jeweils mit vollgeladenem Akku über 5 Stunden praktisch durchgehend gezockt, (Nebenbei, ein wirklich fesselndes Spiel!!) ehe der Akku mit Warnmeldungen den Spielfluss störte. Gut, ich hatte jedesmal einen dicken Schädel bei dem Mini-Display, aber was tut man nicht alles für die Wissenschaft, selbst wenn der TX nebenan liegt ;)
    Ich bin zufrieden mit der Akku-Leistung, jetzt nur noch ein Patch für den Standby-Bug bitte!


    Gr33tz 2xs

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • Solange er von einer Steckdose bis zur nächsten durchhält, habe ich kein wirkliches Problem. Zum Kunden kann ich den Treo ohnehin nicht mitnehmen, da er eine Kamera hat. Wenn Palm es nicht schafft, das Problem zu lösen, würde ich mich als Entschädigung auch mit zwei Docking-Stations zufrieden geben. =)

  • Ja, jetzt fängt das wieder an ;)
    Bei meinem T3 hatte ich auch das P2G immer dabei, allerdings kaum
    gebraucht.
    Jetzt hats mich jedenfalls auch erwischt, Gestern um 23 geladen 99%,
    Heute Morgen dann (7:00) noch 16%!


    Na ja, ich denke aber das ich mir eine Zweitaccu besorgen werde,
    beim T3 ging das ja nicht.

  • Das hier müsste auch gehen und ist etwas billiger:
    http://www.pearl.de/productcho…=PE7119&catid=5463&rate=5


    oder das hier:
    http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE4476&catid=5461


    Das zweite ist sozusagen eine Billiglösung. Ob das aber dann gut ist, kann ich nicht beurteilen.

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • Die letzte Variante von Pearl kann man sicher abhaken, bei dem Preis wird das kaum etwas vernünftiges sein. Hier wäre mir das Risiko so etwas wie einen Spar-Notlader bekommen zu haben, der mir dann und wann den Treo brät.
    Die erste Lösung von Pearl und besonders der Akku von APC scheinen mir dann schon geeigneter.
    Leider beim Pearl Li-Ion Akku keine genaueren Spezifikationen vorhanden.
    Vom APC gibt es beim Hersteller ein wenig mehr
    http://www.alternate.de/html/p…Details.html?artno=PNBV12


    Gruß


    Helge

  • Zitat

    Original von snoopy_kmo
    Hallo,


    mein Gefühl sagt mir, dass Lade-Lösungen die nur den Datenanschluss des Treo bedienen nicht funktionieren.


    Funktionieren WESBEZÜGLICH? Zum Laden klappt der USB-Anschluß am PC und am (aktiven!) USB-Hub prima, sogar besser als das serienmäßige Ladekabel.. Zum "kalibrieren" ist diese Methode nicht brauchbar, das haben ja schon einige gemerkt.

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

  • Nur wenn du die Orginal USB Kabel von Palm verwendest.
    Wenn du ein Reiseladekabelset nimmst dann geht das, die
    Stecker sind auch breiter und gehen auch in den Anschluß
    für das normale Ladegrät.
    Das Orginal USB Kabel setzt einen Host vorraus, geht also
    nur am PC und z.b. nicht an einen Anzünder.


    Das hatten wir aber auch schon am T|X ;)

  • Mein erster Tag im Außendienst. Heute um 10:00 hatte ich den Akku auf 100%. Ich hab dann rund 80 Minuten telefoniert (garantiert nicht mehr als 90 Minuten), genau 7 Termine nachgeschaut. Da meint man eigentlich, der 680 müsse das locker durchhalten bei. Denn man kann ja auf den Seiten von Palm folgendes lesen:


    Austauschbarer, wiederaufladbarer Lithium-Ionen-Akku
    Sprechzeit: bis zu 4 Stunden
    Standby: bis zu 300 Stunden


    Leute … um 15:55 Uhr war der "Akku leer".... kein Witz …

  • Na, dann kann ich mit zwei Tagen ersthaften Einsatz ja noch zufrieden sein. Das ändert aber nicht daran das ich sicherheitshalber trotzdem täglich auflade :verwirrt: ...


    OT: Ein MDA Compact II mit 1200mAh Akku und vergleichbaren Daten ist nach 72h noch bei 70% mit eingeschaltetem GSM ...


    EDIT: dazu wurde bestimmt die Vorschau erfunden :oh-ja:

    1994:Apple MP120:D IIIx, Handspring Visor Edge, Tungsten T, T/X...Treo 680;)

    Einmal editiert, zuletzt von dottt ()

  • Wenn ich in Palminternals die anstehenden Alarme kontrolliere sehe ich einen den ich nicht zuordnen kann:


    09.01.07 20:53:33 arm 204A8238 ref 00000002


    Was ist das? Keine Ahnung was passiert wenn so ein Alarm erreicht ist. Er wird dann erneuert mit einer wiederum "zufälligen" Alarmzeit.

  • Diese komischen Termine habe ich auch schon gesehen. Lt. BatteryGraph wird der Treo deswegen aber nicht aufgeweckt, weil BG in keiner Nacht, in der solche komischen Termine stehen, ein Ein-Ausschalten registriert ?(


    Überhaupt kann ich keine Ein-Ausschaltvorgänge in BG sehen, die ich nicht selbst veranlaßt habe.

    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • Ich habe Heute etwas Interessantes festgestellt, vielleicht hat das
    etwas mit dem Wundersamen Accuschwund zu tun.


    Ich verwende gerne Bluefiles um kleinere Dateien, Dokus, Zeichnungen
    etc auf den Palm zu kopieren. Bisher (T3, T|X) war es so das wenn
    sich das Display ausschaltet der Palm nicht mehr erreichbar war.
    Wenn also längere Zeit nicht auf den Palm zugegriffen wurde ging
    er in Stromsparmodus (Display aus) und ich musste dann den Palm
    erst wieder einschalten um in zu erreichen.


    Heute am Treo musste ich feststellen das ich in noch 15min nachdem
    das Display aus war in wieder beleben konnte. Das bedeutet doch das
    das abschalten nicht sauber funktioniert


    Das mag durchaus ein Problem von Bluefiles sein (noch nicht auf den
    680 angepasst), möglicherweise haben aber noch andere Programme
    genau dieses Problem. Und je nach dem was da dann an Last verbraten
    wird gehts schneller oder langsamer. Bei drängt sich da der Eindruck
    auf es wird nur das Display abgeschaltet.
    Da können wir ja dann noch froh sein das Palm kein Multitask kann ;)


    Ich werde mir mal angewöhnen auf die Telefon App zu wechseln wenn
    ich in eine weile nicht anfasse (Nachts) und weiter beobachten.
    Heute Nacht hatte ich auch einen dramatischen Abfall von 23:00 99%
    auf 7:00 16%.
    Ich weis allerdings nicht mehr sicher was ich Abends zuletzt offen hatte.
    Ich denke die Weltzeituhr (Wecker), bin aber wie gesagt nicht sicher.
    Nach meinen Kenntnisstand sollten aber nichts mehr laufen Nachts,
    Termine waren keine, Backup läuft um 22:00, genau aus dem Grund
    das ich Hänger noch erkenne (Wichtig beim T3, der war schnell leer ;)).