Treo 680 und Akkuprobleme

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo liebe "Leidensgenossen",


    ich hoffe auch sehr auf den Patch. Es gibt soviele von Euch dargestellten Probleme und ich habe auch mehrfach die unterschiedlichsten Erfahrungen mit dem Aufladen, Neukalibrieren und Programme abschalten und nicht nutzen, dass ich nur eine Gleiche entdeckt habe. Es liegt nicht an dieser einen Anwendung. Ich vermute nun wirklich das der Ruhemodus nach ausschalten von Programmen nicht richtig funzt. Irgendwie findet unserer Treo nach Gebrauch keine Ruhe mehr und verschenkt so wertvolle Lebensenergie. Ich hoffe das der Patch schnell kommt, weil ich sonst nicht gern auf Dienstreise gehe.


    DerDellef

  • Wenn ich jetzt nochmal abstimmen könnte, ich würde wiederum Ich habe sporadisch Akkuprobleme wählen.


    Generell hat sich die Akku-Performance über die letzten Tage gut entwickelt, das einzige Problem bei mir ist nach wie vor der Ruhemodus von PTunes.


    Beispiel 1:
    99%
    23h - starte Ptunes (Auto-Off 60min)
    04h - NV Backup
    07h - wecken mit 2PlayMe
    54% :oh-je:


    Beispiel 2:
    99%
    23h - starte Ptunes (Auto-Off 60min)
    01:30h - starte TreoLauncher mit 2PlayMe
    04h - NV Backup
    07h - wecken mit 2PlayMe
    84% :oh-ja: 30% weniger verbraucht


    Ich vermute auch das der Ruhemodus (mit einigen Programmen) das Hauptproblem ist, sicherlich hat Palm diesen Bug erkannt und wird uns hoffentlich bald ein Update zur Verfügung stellen.


    Gruß
    hrzeyni

  • Ich habe bisher noch nicht bemerkt, dass er bei per Hardware-Taste ausgeschalteten Töne mehr verbraucht.
    Bei mir ist teilweise 10h der Schalter auf "Ton aus" und komme trotzdem auf gute Akkuleistungen.

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

    Einmal editiert, zuletzt von KingofWWW ()


  • Bei mir ist es ein ständiges Auf und Ab der Akkuleistung, wenn das GSM nur eingeschaltet ist und NICHT telefoniert wird... Ich habe im Treo680 eine private SIM die ich aber nicht mehr nutze. Ab und zu kommen noch Anrufe an, aber in den letzten vier Wochen nicht mehr.


    Bei meinem Treo hat das auf und ab der Akkuleistung (manchmal abends 0%, dann wieder 98%; natürlich bei vergleichbarer Nutzung (nur PIM)) zumindest nichts mit dem Telefonieren zu tun.


    Achja, der Hardware-Schalter "Sound On/Off" war immer auf "Sound On". Das ist es also auch nicht, PTunes habe ich noch nie genutzt, die Kamera seit drei Wochen nicht mehr. Kalibriert habe ich mehrmals...


    Ich glaube nicht mehr, daß es mit einem bestimmten Programm/Verhalten zu tun hat. Irgendetwas ist hier im argen...


    Gruß, MacBaren (der beruflich sein Nokia weiternutzt, da dies mehrere Tage durchhält...)

    Palm IIIe -> Palm V -> Palm M505 -> Palm Tungsten T -> Tungsten T3 -> Treo 650 -> Treo 680 -> iPhone

    Einmal editiert, zuletzt von MacBaren ()

  • Ich mac he es kurz, weil mein TREO 680 es auch nur kurz macht:


    GSM ein, Feldstärke stabil, Netz manuell, k e i n e Aktion


    Akku - 6% Punkte in 40' - geht's bei jemandem noch schneller in den Keller ?




    THNX77 , der immer das Ladekabel um den Treo wickelt, damit er nur ja nicht vergißt !!!!!!!!!!!


    (DateBK,2playMe deakt., ZLauncher)

    Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D

  • Also ich kann das Problem ganz eindeutig auf die Kamera beschränken.
    Bei allen anderen Programmen/Einstellungen wie Stummschalt-Taste, PocketTunes, Sprachaufzeichnung, Fotos&Videos, GSM-Betrieb habe ich keine Probleme.
    Ich benutze ausserdem noch folgende Programme:
    LauncherX, iSilo, SplashID, TVMovie, EasyNotes, SlovoEd, Eng-Ger, BackupBuddyVFS, CardExportII, Secret.


    Also alles Programme die sich nicht tiefer ins System einklinken.


    Solange ich nicht die Kamera starte ist die Akku-Laufzeit absolut in Ordnung.

    Palm Historie: Visor Deluxe -> m505 -> Visor Platinum -> NR70V -> T2 -> T3 -> Treo 600 -> E2 -> LD -> TH55 -> TX -> Treo 650 -> Treo 680

  • Hye,


    nachdem ich auch dem Support mein Leid geklagt hatte (siehe Beitrag oben)
    habe ich folgende Antwort erhalten (wie einigen andere von euch wohl auch):


    Sehr geehrter Herr xxxxx,

    vielen Dank fuer Ihre Anfrage beim Palm(tm) Technischen Support.

    Ihre Fallnummer lautet: x-xxxxxxxxx

    Momentan gehen wir eher von einem Software als von einem Hardwarefehler aus.
    Es wird derzeit an einem Update zur verfuegung steht, wird dieses auf unserer Hompage zum download bereitgestellt.

    Fuer weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfuegung.


    Mit freundlichen Gruessen

    xxxxx xxxxxx
    Palm(tm) Technischer Support


    Also, wir werden wohl durchhalten müssen.


    grüße Tom

  • Zitat

    Original von yavin4
    Also ich kann das Problem ganz eindeutig auf die Kamera beschränken.


    Bei mir eigentlich ebenfalls. Nach einer Kalibrierung waren es akzeptable Laufzeiten (nicht berauschend, aber so, dass ich auch einen Telefonintensiveren Tag mehr als problemlos überstehen kann: gegen 0 Uhr [Zubettgehen] 99 %, morgends beim Aufwachen 97 % am Abend dann vor dem Laden und Syncen gegen 22 Uhr 64 %. Da hatte ich aber ca. 30 Minuten am Tag telefoniert, einiges an PIM und hier und da auch ein Spielchen gemacht und noch ein paar Mails abgerufen!). Dann dachte ich, die Kamera probierst Du aus. Erst sah es so aus, als ob nichts wäre. Aber schon am nächsten Morgen nur noch 80 %, am Abend mit kaum Telefonieren ca. 20 %. Hardreset, Akku kalibrieren, alles zurückspielen, jetzt geht es wieder wie oben.
    Doch auf den Patch warte ich auch. Wenn der alles löst, bin ich zufrieden.

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • scheint so, als hätte ich Glück, denn trotz all Eurer Probleme hab ich mir letzten Freitag den Treo gegönnt.


    Erste Ladung war am Samstag um 16h komplett (wobei erst mit Netzladegerät geladen wurde, Akkustand dann 97%, an Mac via USB-Kabel angehängt und Daten synchronisert, Akkustand 2h später 100%). Seither hält die erste Ladung immernoch, wobei ich absolut kein Power-User bin. Nachts ist das Gerät jeweils 6h im GSM-Off, BT täglich 1/2h an, Telefonate insgesamt erst 10 Minuten, tgl. ca. 10 SMS und ein paar Kalender-Einträge. Kamera nie gestartet. Fremdsoftware nur Datebk6


    Diese Standby-Zeit hat mein SE Handy K610i nie und nimmer erreicht.


    Edit: Akkustand heute um 10:50h immernoch 26%

    Palm 515, Clié-NV70, Clié-UX50, diverse Win. Mobile PocketPC's, Treo600, Eten M600, Treo 680

    Einmal editiert, zuletzt von Mephisto74 ()

  • Das selbe hier ...


    Aktuell 63 Prozent. Geladen vor 2 Tagen morgens.
    Hab nicht übertrieben viel telefoniert (8 bis 10 kurze Telefonate täglich). Hab von 8 bis 17 Uhr GPRS an, hab Software und Daten via Bluetooth gesendet (sonst BT immer aus), hab ein bisserl gesurft, ein bisserl PIM betrieben, ein bisserl gespielt, alle Funktionen außer der Kamera benutzt (bei der weiß ich ja shcon dass es ein Mem-Leak gibt). Displayhelligkeit auf drittletzte Stufe, heller brauch ichs nicht.
    Bei ganz geringer Helligkeit flackert manchmal die Tastaturbeleuchtung, aber das wurde eh schon mal bemerkt.


    Finde die Leistung ok. Der Kamera-Fehler wird anscheinend eh bald behoben (Patch ist ja schon in der Queue)

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Ich muss mich dann auch mal wieder zu Wort melden:


    War ja schon kurz davor, den Treo aus dem Fenster zu werfen, weil er plötzlich wieder an Akkukapazität verloren hatte (s.h. meine Posts weiter oben).


    Nun wollte ich dem 680 eine "zweite Chance" geben und hab ihn am 7. 01. kalibriert und seitdem die Akkuwerte immer wieder notiert. Ich habe telefoniert, SMS empfangen, war per GPRS online, hab Agendus, Bonsai, DayNotez genutzt, mich mit Musik (PocketTunes) wecken lassen, die Töne aus und wieder eingeschaltet...lediglich die Kamera habe ich gemieden wie der Teufel das Weihwasser.


    Und ganz offensichtlich war/ist bei mir die Kamera das einzige Problem. Denn die Akkulaufzeiten sind wirklich in Ordnung. Vor allem hatte ich aber keinen extremen Akkuverlust "aus heiterem Himmel" mehr.


    Somit werde ich den 680 bis auf weiters behalten. Natürlich bin ich nicht unbedingt happy, dass ich bei einem Smartphone mit Kamera diese praktisch nicht nutzen kann, und eine gewisse Unsicherheit bleibt trotzdem. Aber die Vorteile des Treo überwiegen insgesamt dann doch, so dass ich mich nur ungern davon trennen möchte.


    Gruß,
    Thomas

  • ........... trotzdem warte ich auf den 1800mAh Akku mit Deckel!! Hoffentlich paßt er dann noch ins Cradle!!

  • interessanter link... jedoch fehlt mir eine Angabe des Herstellers :oh-je:


    und was sind ein Palm Lennon und 680v ???


    das Teil kaufe ich nicht... ich warte auf Seidio

  • Zitat

    Original von schatzfinder
    sowas hier? klick


    Man beachte allerdings, daß Treo 680 und 750 einen unterschiedlichen Deckel haben. Der Abbildung nach ist das ein 750er-Akkudeckel. (Beim 680 ist der Knopf zum Öffnen im Deckel, beim 750 am Gerätegehäuse.)

  • schatzfinder, ja an den "Lennon" kann ich mich auch dunkel erinnern und einen 680v gibt's nicht, und dennoch ist von beiden Geräten die Rede wenn ich mich durch die Angebote deines links klicke... daher scheue ich vor diesem Anbieter leicht irritiert zurück :zwinkert: