.......... das sagt nichts über eine Lösung! Bin heute in wenigen Stunden auf 12% gelandet ohne viel zu tun, Kamera noch nie eingeschaltet! Wann kommt der Seidio 1800 Akku??
Treo 680 und Akkuprobleme
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Original von schatzfinder
stellungnahme von palm mit ersten erkentnissen zum akku problem: [URL=http://kb.palm.com/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE/,/?St=48,E=0000000000498751621,K=5613,Sxi=6,useTemplate=Case.tem,CASE=42891]here it is[/URL]
Super, meine Cradle ist eine Revision A, also inkompatibel. An wen habe ich mich nun zwecks Umtausch zu wenden, an Bluehand oder direkt an Palm? -
Ich musste vor 2 Tagen mal zwangsweise die Kamera benutzen. Danach hatte ich auch einen höheren Stromverbrauch.
Ich also den "Hotsync-Reset" gemacht, es trat aber keine Besserung ein.
Also habe ich später noch mal den Reset über den Resco Explorer gemacht ==> auch keine Besserung.
Also doch Akku raus, und siehe da er hält wieder länger durch.
Unterscheiden sich die Resetarten etwa? Ich habe keine weiteren Knöpfe gedrückt. -
........... Techniker, die nach einem 650er mit toller Akku-Leistung so etwas abliefern wie den Treo 680 gehören geteert und gefedert, wie früher im wilden Westen! (Aussage bezieht sich nur auf die Akku-Leistung!!) Ein harter Spruch!!
-
Ich hatte von Palm das Bundle mit der angeblich kompatiblen Ladestation und trotzdem die hier beschriebenen Probleme. Also der Weisheit letzter Schluss kann das wohl nicht sein - hoffentlich!
Gruß, Alex -
Jetzt schlägt's 13...
ich habe einen TREO 680 im Palm Store bestellt, später ein Craddle für den 680er... und geliefert wurde mir das inkompatible Craddle....ich kann jetzt ein neues bestellen und das alte per ebay entsorgen? das Ganze kam nämlich über einen Gutschein bei mir an, weil ich zu einem höheren Preis bestellt hatte und der Preis für den Treo dann sank....und ich deshalb keine Reklamationsrechnung habe....Oh Palm - ich werde wirklich bald fahnenflüchtig, die Tests mit der Alternative machen mehr Freude...
-
Jetz wäre es natürlich interessant herauszufinden, ob all diejenigen, die permanent Akkuprobleme haben, mit einem inkompatiblen Cradle arbeiten...und das somit der entscheidende Punkt ist.
Gruß,
Thomas -
Also ich habe das nicht. Nur das mitgelieferte Netzteil und Synckabel.
-
also ich habe nie einen cradle benutzt. immer mit dem mitgelieferten ladekabel geladen.
die probleme sind aber die gleichen...ich habe meinen entschluss gefasst. der 680er geht zurück, ein neuer 650er ist bereits auf dem weg.
der wird es tun bis das iphone kommt.
ich habe lange palm die stange gehalten, aber jetzt reichts. -
Original von Bubu
Jetz wäre es natürlich interessant herauszufinden, ob all diejenigen, die permanent Akkuprobleme haben, mit einem inkompatiblen Cradle arbeiten...und das somit der entscheidende Punkt ist.nein ... nur Ladegerät, kein Cradle ... in 24h (inkl. Ladegerät anstecken und 7h am Ladegerät = 17h ohne) 54% Verlust !
Edit: Korrektur % ... geht jetzt wieder ans Ladegerät ...
-
ich habe bisher ein inkompatibles Cradle benutzt.
Ich könnte mir schon vorstellen das dies _eine_ Ursache ist. Eine Kalibrierung habe ich immer am Orginal Treo 680 Netzteil durchgeführt, hatte ein paar Tage Ruhe (in dieser Zeit habe ich immer nachts mit dem inkompatiblen 650er Cradle geladen). Dann plötzlich akuter Akkunotstand...
Wie verhält es sich wohl mit "alten" 650er Ladekabeln z.B. fürs Auto?
Ich denke aber, die wirklich interessante Frage ist:
Wenn der 680 mehrmals an einem inkompatiblen Cradle geladen wurde: Wurde dabei der Akku oder die Ladeelektronik oder sonst etwas dauerhaft geschädigt????
Gruß, Frank
-
-
na also... dann werde ich heute wohl mal ein paar Fotos machen

was macht eigentlich Seidio ?
-
Also ich habe leider auch ein REV A Cradle geliefert bekommen, konnte allerdings hier nie ein Problem damit feststellen. Ich habe immer nur Probleme mit der Kamera. OK, Kalibriert habe ich mit dem Original-Netzteil, aber jeden Tag im Cradle geladen, eigentlich ohne Probleme.
Palm verwirrt hier so langsam die gesamte Kundschaft. :hö: -
Ich hab bis jetzt nochh nie ein cradle benutzt. Ist erst bei Bluehand bestellt.
Ich glaub, die verrennen sich.... -
Ich hab nie die Kamera benutzt, aber ein Cradle Rev. A und habe die Akkuprobleme. Aber warten wir es ab, ob das jetzt mit dem Kamera-Patch zusammen die Lösung bringt.
DerDelleff :smile:
-
Ich habe ein Cradle REV (von Bluehand geliefert). Auf dem Karton klebt ein Aufkleber mit der Aufschrift "Suitable for Treo 650,680,750v) !!
Dann muß Palm da einen Bock geschossen haben. Der Aufkleber dürfte nicht von Bluehand stammen.
Wobei ich da eigentlich Bluehand als Ansprechpartner sehe...
-
........ habe das Patch installiert, bin sekeptisch ob es was bringt, hatte nämlich die Kamera nie benutzt und doch Akku-Probleme! Werden sehen, sonst kommt sicher bald ein Firmware update! Warum leuchtet des grüne LED nach dem Ausschalten permanent???
-
Betreffs Cradle: schaut nochmal auf die Seite Leute. Die Unterscheidung der Rev. ist nur maßgeblich für Cradles mit der 180-10022-00. Alle Cradles mit der Endung -01 sind in JEDER Rev. kompatibel (für das -01 gibt es vermutlich zur Zeit nur Rev. A).
Surri: die grüne LED zeigt den REM-Status (MP3 im Hintergrund oder ähnliche Aktivitäten) und ist bei Dir sehr wahrscheinlich ein Überbleibsel des Programms Battery.PRC (Treo Battery v3.2). Du startest das Programm und deaktivierst die grüne LED (sleep mode -> turn on orange LED in REM sleep). Nicht wundern daß hier orange LED steht. Auf älteren (zu dem Programm vollkompatiblen) Treos leuchtet tatsächlich die orange LED.
Ich finde diese grüne LED sehr praktisch. Sollte sich der Palm mal aus irgendeinem Grunde nicht abschalten, kriege ich das auf diese Weise sorfort mit. Und ich sehe wenn ich vergessen habe pTunes zu stoppen

zu Patch: habe den Patch drinne und sofort das mit der Kamera probiert. Ich war einer von denen, bei denen ausschließlich die Kamera zu Akkuproblemen geführt hat. Der Energieverbrauch ist nun nicht mehr höher. Ich vermute, daß auch die, bei denen das Kalibrieren nichts gebracht hat, davon profitieren, indem sie
- den Patch installieren
- die Kamera tatsächlich starten
- mit Battery.PRC (nur die 3.2 bitte, die 3.0 läuft gar nicht am 680) testen, ob der Strom auf ca. 10mA (im Zustand "poll batt every second when off") absinkt. Bei Kamerafehler steigt der Ruhestrom auf ca. 25mA an. Nicht vergessen, die Option in battery.prc wieder zu deaktivieren (am besten BEVOR man das Tool löscht) da sie den Stromverbrauch verdoppelt.Gruß
codefish
-
Original von Ulfrinn
Super, meine Cradle ist eine Revision A, also inkompatibel. An wen habe ich mich nun zwecks Umtausch zu wenden, an Bluehand oder direkt an Palm?In dem Fall ist das ganz klar ein Gewährleisungsfall: Umtausch beim Händler, vielleicht macht auch Palm das direkt.