Welcher Treo?
=)
Treo 680 und Akkuprobleme
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Für mich sind zwei Sachen mittlerweile klar geworden:
1. Das Kamera-Patch hat eine Menge an Akku-Laufzeit gebracht.
2. Mit dem Hardware-Schalter stumm schalten kostet weiterhin übermäßig viel Akku-Leistung.
Das eine Problem hat Palm gelöst - hätte allerdings erst gar nicht sein müssen, hatte man wohl schon vorher gewusst.
Das andere Problem wartet noch auf eine Lösung.panama53
-
Original von codefish
bcs-luggi: dann liegt's bei Dir an einem anderen Progrämmchen. Ich habe keine ungeplanten On/Off-Events, abgesehen von Funzellenwechseln und dem nächtlichen Generieren der DateBk5-Vorwarnungen um 04:00 Uhr. Die Programmliste sollte dazu dienen, daß die, die jetzt noch Probleme haben, mglw. viele Ursachen ausschließen können. Denn eines kann ich euch versichern: Palm behebt euch keine Probleme, die von Drittanbietersoftware verursacht wird, und genau DAS scheint bei Dir (und glaube auch bei Toem und noch einigen anderen) der Fall zu sein, sonst hätte ich diese Probleme auch. Mein 680 ist einer aus der allerersten Charge, die am 04.12.2006 in D ausgeliefert wurden, es sollte also (abgesehen von Produktionsfehlern) kein 680-Gerät auf dem deutschen Markt sein, das serienmäßig mehr Fehler hat. Dennoch hat meiner den Status "inzwischen prima", besser als der m505 trotz OS 4.1-Flash-Update jemals war. Und der war auch topp. Mein Palm ist seit einer Woche nicht mehr unter 78% Akkuladung gesunken, ich lade ihn einmal täglich auf und benutze ihn zwischen 1,5 und 2,5 Stunden täglich (auch für MP3-hören etc.).Leute, sucht weiter und schiebt die Schuld nicht pauschal auf Palm. Nicht daß ihr hier ewig rumschimpft. Das löst nämlich keine Probleme.
Gruß mit einem Lächeln auf der rechten Backe
codefish
codefish,
ich muss dir la leider wiedersprechen, denn folgendes beobachtet:
-treo hardreset
-ausser agendus 11.1, nvbckuup und batterygraph nichts installiertauf dem bild ist zu sehen:
-tag 1:
bei "1" lag der treo mit gsm an stationär nur rum;
bei "2" treo im auto (autobahn)
bei "3" treo stationär guter empfang
bei "4" lag der treo mit gsm an stationär nur rum
bei "5" treo im auto (autobahn)
bei "6" mit treo im auto telefoniert (7 min)
bei "7" treo stationär, guter empfang(sorry, für die schlechte bildqualität, habe es beim komprimieren wohl übertrieben)
zusammenfassend: wenn ich den treo mit gsm im standby liegen lasse, habe ich auch wunderbare verbrauchswerte, klarer vorteil für die "büroarbeiter"
fahre mit dem treo "herum", bin also mobil (auto) scheint sich der treo andauernd ein-/und auszuschalten, an den roten balken zu erkennen, sehr schlecht für "ausendienstarbeiter"grüße tom
ich hoffe, das die bilder hochgeladen wurden !!!
-
Hallo Pacesetter,
meine Aussage bezog sich in der Tat auf den Betrieb ohne Funkzellenwechsel, das hab' ich auch so geschrieben. Hier scheint aber das Problem zu bestehen, daß bei einigen bei immobilem Betrieb (im Büro) ebenfalls ständige Peaks im Verbrauch zu sein scheinen. Und das ist bei meiner Konfiguration definitiv nicht der Fall.
Die Einschaltzeit Deines Palm (BatteryGraph) spricht ja auch Bände, wenn sie stimmt: 3 Stunden 50 Minuten, noch 69 % übrig - Respekt, das bedeutet mehr als 12 Stunden Dauerbetrieb möglich. Er schaltet sich definitiv häufiger ein als meiner (ich mach morgen mal 'n Screenshot, dafür muß ich aber erst noch 'ne passende Software installieren)
Agendus hab' ich im Übrigen noch nie draufgehabt (steht auch nicht in meiner Liste). Vielleicht hat das auch Probleme? DateBk6 hat ja auch welche im Zusammenhang mit Treos...
-
Original von codefish
Hallo Pacesetter,.......
Die Einschaltzeit Deines Palm (BatteryGraph) spricht ja auch Bände, wenn sie stimmt: 3 Stunden 50 Minuten, noch 69 % übrig - Respekt, das bedeutet mehr als 12 Stunden Dauerbetrieb möglich. Er schaltet sich definitiv häufiger ein als meiner (ich mach morgen mal 'n Screenshot, dafür muß ich aber erst noch 'ne passende Software installieren)
Agendus hab' ich im Übrigen noch nie draufgehabt (steht auch nicht in meiner Liste). Vielleicht hat das auch Probleme? DateBk6 hat ja auch welche im Zusammenhang mit Treos...
hallo codefish,
du hast recht: 3Std.50min und dann noch 69% restladung, das wäre wirklich traumhaft. heute hatte ich sogar 4.32Std und ca. 65% restladung.
der einzige wehrmutstropfen ist:ich habe den treo nicht solange an!!!!!
ich kann dir nicht genau wie lange er wirklich an war, ich schätze ca. 1 std.
der rest der laufzeit müssen wohl die on/off events sein.
diese habe ich wie gesagt nur wenn ich den treo "bewege", wie z.B. auto.
sobald er liegt gibt es keine on/off events mehr.
habe das aktuelle bild von heute (ein tag) mal angehängt.
dort lässt sich das verkhalten sehr schön nachvollziehen.schönen abend noch
tom
-
Hi!
Gestern hat sich mein Treo innerhalb von 15 Stunden Stand-By nur im GSM-Modus von 99% auf 64%!!!! runtergeschraubt!
Nach dem 2PM um 22 Uhr das Phone ausgeschaltet hat, waren heute morgen um 10 Uhr noch 59% drauf!
Jetzt habe ich noch 56% Restladung! Mit GSM an!
Ich werde echt wahnsinnig!
Auch der Kamera-Patch hat irgendwie nichts gebracht!
Bekomme langsam ne Krise!
-
Ich kann mich nur wiederholen. 2playme macht auf dem 680er Probleme.
-
Hallo,
ich habe den Treo jetzt drei Wochen. Und ich glaube mittlerweile, dass die Treo 680 ein grundsätzliches Problem haben. Zwar kann man mit dem Gerät einwandfrei und problemlos arbeiten, jedoch lässt die Akkulaufzeit zu wünschen übrig. So fällt auf, dass der Ruhestrom nach einem Softreset bei 4 mA liegt. Eingeschaltet bei ca. 110 mA. Vorher hatte ich den Treo ein paar Tage benutzt. Bluetooth genutzt, Kamera, Telefon usw. Da liegt dann der Ruhestrom bei 15 mA und im Betrieb bei 130 mA. Da ist doch was faul.
-
Was denkt ihr was passiert wenn man sich an palm wendet und denen sagt das man immer noch probleme hat ohne drittanbieter software und mit kamerapatch? kriegt man ein austauschgerät?
-
mit dem Avatar gibt's bestimmt ein I-Phone
-
Original von Redhorse
Und ich glaube mittlerweile, dass die Treo 680 ein grundsätzliches Problem haben.Da bin ich ja froh das meiner nicht zu den Grundsätzlichen gehört.
-
Jetzt geht das wieder los!
ein paar Wochen war ich zufrieden mit der Akkuleistung und hab gehofft das derPatch das Problem gelöst hat. Scheinbar aber doch nicht ganz.
Zuletzt hatte er so 2 Tage bei "normaler " Nutzung durchgehalten. Und ohne Nutzung, nur mit GSM etwa 1% pro Stunde.
Aber gesten früh erst geladen hat er mich heute früh mit der Warnung "Niedriger Akku..." geweckt. Nun hab ich mal genauer hingeschaut und fest gestellt, dass er wieder 3% pro Stunde saugt und das ohne BT, IR und ohne Nutzung (nur GSM, wie immer).
Bin stink sauer.
Eigentlich hab ich gar nix neues installiert (vor 6 Tagen nur RescoViewer update, Colorize, das update vom Tastatur patch, und ResetNetLib), aber wie gesagt, schon vor 6 Tagen.Aufgefallen ist mir aber, dass sich das Display kurz vor dem Auto-Aus manchmal kurz (1s.) dimmt, bevor es aus geht. Das hab ich so noch nie bemerkt.
Hat das auch jemand? An was liegt das? Und kann es mit dem wieder aufgetretenen Akku Problem zusammenhängen?
Ich bin wieder richtig sauer
Haribo
-
Hallo,
ich weiß nicht ob's hilft.
Ich habe Automatisch Aus auf 1 Minute und Bei Anruf Dimmen auf 30 Sekunden.
Ich habe schon des öfteren den Eindruck das immer (egal ob Anruf oder nicht) nach 30 Minuten gedimmt wird.Mein Leistungsverbrauch ist ok.
Gruß Snoopy
-
Original von snoopy_kmo
ich weiß nicht ob's hilft.Nein tuts nicht...
-
Ich bleibe dabei:
Der Treo 680 hat ein Problem mit dem GSM-Modul. In welcher Weise auch immer. Ist das Telefon abgescgaltet, macht der Akku keinerlei Probleme.
Mein 680 liegt seit 4 Tagen ausgeschaltet zum Akku bei 90%.
Ich hoffe bald auf ein Firmeware Update. Die Akkuprobleme sind durch das Kameraupdate nicht gelöst worden...
Micky :o)
-
Sag ich doch, der Hammer hängt im GSM.
Seit Freitag 16.00 liegt er an genau der gleichen Stelle mit GSM an.
Battery Graph bringt folgende Statistik (der letzten 3 Tage, also seit Donnerstag):Number of times switched on per day: Avg: 242 Min: 106 Max: 311
Average time between switch-on an switch-off: 00:00:38
Bert -
Wahnsinn, mein nackter Treo 680 (nur mal testweise Batteriegraph, UDMH und MultiUserHack installiert um dann ZHexen2 drauf zu spielen), !kein! 2PlayMe drauf (!!!!), keine SIM-Karte drin, keine Neukalibrierung des Akkus vorgenommen, gestern aufgeladen, heute morgen den Stecker gezogen, hat um 11:45 wegen Energiemangel seine Arbeit eingestellt. Die Uhr stand noch auf dem Wert, als ich ihn eben wieder an die Steckdose hing. Batteriegraph kriegt sich kaum ein, wegen der On/Off-Events. Eigentlich hoffte ich ja noch, das ihr alle spinnt, aber nun...
Gruß
Henk -
Gibt es eventuell Probleme mit bestimmten Mobilfunknetzen ???
O2 macht in meinem Falle keine Probleme
-
O2 und Treo 680... Traumkombination, keine probleme hier!
-
Original von MetaView
Wahnsinn, mein nackter Treo 680 (nur mal testweise Batteriegraph, UDMH und MultiUserHack installiert um dann ZHexen2 drauf zu spielen), !kein! 2PlayMe drauf (!!!!), keine SIM-Karte drin, keine Neukalibrierung des Akkus vorgenommen, gestern aufgeladen, heute morgen den Stecker gezogen, hat um 11:45 wegen Energiemangel seine Arbeit eingestellt. Die Uhr stand noch auf dem Wert, als ich ihn eben wieder an die Steckdose hing. Batteriegraph kriegt sich kaum ein, wegen der On/Off-Events. Eigentlich hoffte ich ja noch, das ihr alle spinnt, aber nun...Gruß
HenkDann hats Dich auch erwischt. Aber das GSM-Teil hattest Du schon abgeschaltet?
Bei mir spinnt der Akkuverbrauch bei eingeschaltetem GSM, vor allem, wenn relativ häufige Funkzellenwechsel vorliegen (Autofahrt usw.). Ist GSM abgeschaltet, macht er eigentlich keine Mucken (Außer MP3-Hören oder bei bestimmten Spielen) 2PlayMe macht überhaupt nichts, wenn nichts am GSM-Teil geschaltet wird.