Treo 680 und Akkuprobleme

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Original von treoforte
    Hallo zusammen !

War jetzt einige Tage als Gast- oder Geistleser hier in diesem sehr interessanten Forum unterwegs und habe mich jetzt angemeldet, um nicht nur zu profitieren! ;)

Viele Grüße
    treoforte

Herzlich Willkommen bei Nexave :]

Als Palm-Fan empfehle ich dir ausserdem den Besuch bei einer PalmUserGroup in deiner Nähe zwecks Erfahrungsaustausch mit den anderen Palm-Süchtigen :D

http://www.nexave.de/community/pugs/

Als NRW´ler eventuell die PUG Düsseldorf/Neuss

Original von treoforte

Sollte das jetzt doppelt hier im Forum stehen, mea culpa, ich verneige mich! ;)
    Wolle das jedoch unbedingt kommunizieren und einen Funken Hoffnung in die Treo Fangemeinde tragen! :)

Viele Grüße
    treoforte

...ja, es 'steht jetzt doppelt im Forum' ;)
    Aber die geschundene Treo680-User-Seele kann gar nicht oft genug beruhigt werden! :D
    Und so gedulden wir uns alle noch ein bisschen und verfolgen diesen Thread gespannt weiter.... :)

Gruss
    falcon.

• Also : nun bin ich mit in dem Boot :evil: mein Treo spinnt nun "endlich auch " ich glaub es nicht .....

Aber und nun der witz nachdem ich, das Camera update bereits instaliert hatte, habe ich es noch einmal getan. Ergebniss, ist das er nun nicht mehr spinnt. Kann es sein das das update nach diversen softresets an Wirkung verliert ?? Eine seltene blöde Frage denke ich mir schon beim Schreiben allerdings beobachte ich das so.

Na dann Hallo und Willkommen .. Mein Palm ist auch bald Tod ( kein Strom mehr ) :P

Gruß
    TreoUser

Original von Treouser
    Also : nun bin ich mit in dem Boot :evil: mein Treo spinnt nun "endlich auch " ich glaub es nicht .....

Aber und nun der witz nachdem ich, das Camera update bereits instaliert hatte, habe ich es noch einmal getan. Ergebniss, ist das er nun nicht mehr spinnt. Kann es sein das das update nach diversen softresets an Wirkung verliert ?? Eine seltene blöde Frage denke ich mir schon beim Schreiben allerdings beobachte ich das so.
    Gruß
    TreoUser

Nein, ein softreset beseitigt nicht das Update. Du kannst ja auch nachsehen ob auf deinem Palm noch die neue Camera Lib Version 3.1 ist.

Andere Frage: Hast Du eine andere SIM drin (gewechselt)?
    Haribo

• Es ist zum Mäusemelken !

Mein Treo 680 Akku lädt nur bis 97 %

Ich habe nun mehrfach neu kalibriert !

Erster Versuch

1. Telefon abschalten
    2. Ladegerät anstecken
    3. Batterie raus , eine Zigarette geraucht (4 Minuten)
    4. Batterie rein
    5. Gerät nicht anfassen, nicht abschalten (macht er von alleine)
    6. Ganze Nacht durchladen lassen

Ergebnis : Nach abziehen des Ladekabels 97 %

Zweiter Versuch

Hardreset - Assistent durchgeführt - Softreset,
    danach :

1. Telefon abschalten
    2. Ladegerät anstecken
    3. Batterie raus , eine Zigarette geraucht (4 Minuten)
    4. Batterie rein
    5. Gerät nicht anfassen, nicht abschalten (macht er von alleine)
    6. Laden bis die Lampe grün leuchtet

Kabel sofort nach aufleuchten der LED abgezogen und direkt erneuter Abfall von 100 auf 97 % 8|

Bis auf die Anzeige bin ich eigentlich zufrieden mit der Laufzeit von bis zu 3 Tagen.

Aber es nervt das die Anzeige morgens nach durchladender Nacht direkt auf 96,95,94 % abfällt !

Was kann ich noch machen um mal 100 bzw 99 % zu erreichen ???

• Das Problem hatte ich auch vor kurzem. Das Problem war (laut TreoBattery) daß der Treo eine zu hohe maximale Kapazität (est cap) gespeichert hatte. Da half mir nur erneut kalibrieren. Irgendwie scheint der Wert eh etwas zu schwanken. Neu liegt er ja bei 1188mAh, maximal hatte ich aber zeitweise 1296mAh. Derzeit steht dort 1242mAh...

• Hall

Bei mir ist es wie bei B@tze. Ich komme auch nur auf 97%. Auch der nackte Treo. Wie ich lade (USB oder mitgelieferte Apparatur) macht da keinen Unterschied. Der Treo 650 wird bis 100% geladen, egal wie. An den Kabeln oder ähnlichem liegt demnach wohl nicht.

Micky :o)

• Ich benutze immer noch die Treo650 Apparatur (d. h. Ladekabel und USB in einem Stecker) und erreiche stets 100%. Ziehe ich den Stecker ab, fällt die Spannung in Sekunden auf 99%.

Seit Dezember hatte ich nur 2 Situationen, wo ich am anderen Morgen ungefähr noch 15% Ladevolumen hatte. Weiß aber nicht warum!!!

Haberer

Original von BenBuster
    ich habe keinen einzigen Test durchgeführt und kam exakt zum gleichen Ergebnis

So etwas konnte nur von dir kommen :D

Geladen via USB bis zur grünen LED !

Anzeige Resco Explorer : 4.20 V (100%)

Nun ziehe ich das USB Kabel mal ab

Anzeige Resco Explorer : 4.18 V (98%)

Eine Sekunde später : 4.18 V (97%)

Kabel dran : 4.20V (97%)

Schluss mit testen, die Anzeige kann mich mal :(

• Moin
    ich habe auch mal meine Zeit,Prozentzahl und Ontime eingetragen
    nach welcher Zeit die 100 Prozent auf 9x abgesunken ist habe ich jetzt nicht geschaut nur eben erade voll geladen am USB=98 Prozent. ist wohl auch nicht soo relevant.

Mich würde von euch interessieren, wieviel min Ontime euer Treo schafft

Sonntag
    930 uhr anzeige 100prozent
    13 uhr 91 prozent 40 min ontime
    1420 uhr88 prozent 47 , Min und telefon kurz eune minute
    1520 uhr88 prozent 50 min
    17uhr 87 prozent 55 min
    19uhr 86 prozent 54 min
    2030 uhr84 prozent 1std01 min
    2120 uhr 80 prozent 1std15
    23.18 uhr 79 prozent 1std 19
    Montag
    935 uhr 73 Prozent 1 std 35 min
    13 uhr 64 prozent 2std 5 min
    20 uhr 59 prozent 2 std 20 min
    2020 54 Prozent 2std 40 min
    2150 50 Prozent 3 std 01 min
    dienstag
    8 uhr 45 prozent 3 std 10min
    wieder geladen
    anzeige bei grüner LED= 98%

Original von Micky
    Von solchen Werten kann ich nur träumen...

Sobald GSM/GPRS aktiv ist, verbraucht er ca. 3% Pro Stunde...

Micky :o)

Das kenne ich auch.
    Nach einem richtigen Hardreset und Restore aller Anwendungen habe ich ihn dann wieder bei einen Verbrauch von 0,4% pro Stunde!
    Leider nicht nicht für die Ewigkeit. Ein paar Anrufe und was weis noch, dann saugt er wieder 1%/h, also das doppelte und irgendwann auch 3%/h. Einmal war er sogar in 7h von 40% auf 0% (leer).
    Diese Angaben beziehen sich immer auf den Standby-Zustand (GSM an, BT/IR aus).
    Woran es liegt? Weis der Geier...die Telefonfunktion steht stark unter Verdacht.
    Hier in Treo680 Akkuverlust- Übeltäter systematisch finden versuche (versuchte) ich heraus zufinden durch welche Aktion oder Anwendung der erhöhte Verbrauch ausgelöst wird.

Ich kann nur hoffen, das Palm die Sache ernst nimmt. Jetzt, wo ich weis, dass er 6 Tage im Standby durchhalten kann, ärgert es mich um so mehr wenn er nach 2 Tagen schlapp macht.

Haribo

• es ist nicht schön!!!

nach jedem anruf - oder sms der/die reinkommt und nicht von mir zuerst beendet wird, habe ich einen riesiegen akkuverbrauch.

ich stelle jetzt nach jedem anruf das telefon aus und wieder an... :oh-nein:

wann kommt ein update von palm ???