QuoteOriginal von haribo
... Mein Treo hat diese Nacht ganze 44% in nur 6,5h verloren!!! Also 6,7%/h, das hatte ich schon mal, da war der treo aber am Morgen leer und ging nicht mehr an. Böse Überraschung.
Und ich schwöre, ich hab gestern nix anderes als sonst mit ihm angestellt. Beim letzten Gespräch hab ich selbst angerufen und vorher hat mich ein Anrufer nicht erreicht.
Jetzt hab ich das GSM aus /an und einen Softreset gemach, mal sehen was es bringt.
hat was gebracht, hatte GSM aus und angestellt, danach einfachen Softreset und er hat in den letzten beiden Nächten im Standby (GSM an) wieder nur 0,5 % in der Stunde verbraucht. Aber ich denke es dauert nicht lange und der Verbrauch geht wieder aufs Doppelte hoch.
Dieses Problem mit dem überraschend erhöhten Stromverbrauch beim Treo 650 im Standbymodus ist um so schwehrer zu ertragen, wenn man die Erfahrung gemacht hat, dass er eigentlich mit 0,4%/h auskommt. Damit kommt er locker auf die 200h Standby.
Warum nur erhöht er seinen Verbrauch dann aus heiteren Himmel aufs Doppelte und manchmal sogar auf über das 10fache?
Warum kann die Ursache nicht gefunden werden???
Leider bin ich im English nicht so gut, um mal in den anderen Foren auf der Welt nachzulesen, welche Erfahrungen dort gemacht wurden. Vielleicht gibt es das Problem nur mit SIM Karten im deutschen Netz? Und Palm versteht deshalb unsere Sorgen nicht.
Hat jemand was in anderen Foren gelesen, wie sich der Verbrauch der treo680 dort verhällt?
Haribo