Treo 680 und Akkuprobleme

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    um die Aussage meines Vorredners zu relativieren:


    Wenn der "Stromfressmodus" nicht aktiviert wird, dann hält mein Treo 680 locker 4 Tage durch ... wobei ich anmerken muß, daß ich per 2 Play Me zwischen 22:00 Uhr und 7:15 Uhr das Telefon (den GSM-Teil) abschalte.


    So weit, so gut ... aber wenn dieser "Stromfressmodus" mal auftritt (das tritt sporadisch auf, z.B. oft wenn man angerufen wird und nicht selbst auflegt, sondern der Gesprächspartner das Gespräch beendet - dazu gibt es mehr als 1,779 Postings in diesem Thread!), dann kann der Akku verdammt schnell leer sein.


    Gruß


    Horst


  • Schon klar, aber was ich interessant finde, ist das ich zwischen schneller entladung und langsamer entladung, den Treo nur geladen habe. Ich hatte das bisher verstanden, das man dann einen Reset machen muss!


    Nico

  • Hallo again,


    also zur Frage des Netzes:


    Meiner läuft auf Eplus und ist die ganze Zeit über im Netz.
    Heute morgen übrigens immer noch 32 % (wie gesagt seit letzten Samstag!).
    Das Netz dürfte aber eine Rolle spielen, denn der ebenfalls neue Treo680 meines Sohnes im T-Netz läuft zwar auch gut, aber nicht so lange wie meiner im EPlus-Netz.

    - carpe diem -
    [size=8]NOKIA Communicator-9210 / PALM-m515 mit Siemens-S35i / PALM-T5 mit NOKIA-6310 u. SonyEricsson-T610 / Treo650 / Treo680 / NOKIA E90 (Communicator) / Samsung i8910 OmniaHD / N900 / HTC Desire HD
    http://twitter.com/wolla60

    Einmal editiert, zuletzt von wolla ()

  • wieso sollte ich eigentlich den Beitrag, auf den ich antworte, komplett zitieren, wenn er doch gleich oberhalb meiner Antwort zu lesen ist ? :D


    hier läuft es auch im ePlus Netz besch...eiden :(

  • Zitat

    Original von BenBuster
    wieso sollte ich eigentlich den Beitrag, auf den ich antworte, komplett zitieren, wenn er doch gleich oberhalb meiner Antwort zu lesen ist ? :D


    hier läuft es auch im ePlus Netz besch...eiden :(


    Sorry BenBuster,
    werde ich zukünftig beherzigen. Hatte mich bei SIDABBELJU direkt mit "Antwort" eingeklinkt.
    Aber ich denke, daß grundsätzliches rückwärtiges Surfen innerhalb eines Themas auch nicht schaden kann.
    Gruß Wolla

    - carpe diem -
    [size=8]NOKIA Communicator-9210 / PALM-m515 mit Siemens-S35i / PALM-T5 mit NOKIA-6310 u. SonyEricsson-T610 / Treo650 / Treo680 / NOKIA E90 (Communicator) / Samsung i8910 OmniaHD / N900 / HTC Desire HD
    http://twitter.com/wolla60

  • Zitat

    Original von wolla


    Sorry BenBuster,
    werde ich zukünftig beherzigen. Hatte mich bei SIDABBELJU direkt mit "Antwort" eingeklinkt.
    Aber ich denke, daß grundsätzliches rückwärtiges Surfen innerhalb eines Themas auch nicht schaden kann.
    Gruß Wolla


    Sorry Wolla, du warst nicht gemeint :lacht:


    Ich wollte nur (nicht dich) darauf hinweisen, dass das Forum etwas schlanker sein könnte


    denn vermutlich hätten zB du und jeder andere aufmerksame Leser jetzt gewusst worauf sich mein "Sorry Wolla, du warst nicht gemeint" bezieht auch ohne dass ich vorher lang Zitate einrahme, nicht wahr ? :zwinkert:


    Eigentlich finde Formfragen langweilig und fühle mich auch nicht zum Hilfssheriff berufen :peinlich:


    daher: zurück zum Thema

  • Hallo,


    Zitat

    Original von BenBuster
    wieso sollte ich eigentlich den Beitrag, auf den ich antworte, komplett zitieren, wenn er doch gleich oberhalb meiner Antwort zu lesen ist ? :D


    kurze Anmerkung der Red. ;)


    Das Zitieren von Beitragsteilen mit Urheber, auf die man antwortet, ist nicht schlecht. Es gibt neben der Baumansicht ja auch die flache Ansicht, in der nicht unbedingt erkennbar ist, auf welchen Beitrag da gerade geantwortet wird.


    Das ständiges Zitieren ganzer Beiträge das Forum unübersichtlich macht, da gebe ich Dir recht.


    EDIT: Wenn man sich mal die Diskussionsfäden anschaut, antworten auch nicht alle direkt auf die Beiträge, sondern hängen sich ganz oben an den ersten Beitrag bei der Antwort...


    Gruesse,


    Toem

  • Vor 5 Tagen hat sich der Stromfressmodus nun endlich auch bei mir (aus heiterem Himmel) eingestellt! Pro Stunde entlud sich der Akku zwischen 3 und 5%, hielt also teils keine 24 Stunden. :oh-nein:
    Gestern kam ich endlich dazu einen Hardreset zu machen. Ein Complete Restore mit BackupMan wollte nicht funktionieren, der Treo ging in eine Endlosschleife. :böse:
    Nochmal ein Hardreset und diesmal Rückspielen der Software mittels Hotsync funzte einwandfrei. Noch den Kamerapatch, der beim Hard Reset verloren geht, neu aufgespielt und alles läuft wieder einwandfrei. Mit eingeschaltetem GSM bin ich jetzt wieder bei einer Entladung von 0,5% pro Stunde. :oh-ja:

  • Zitat

    Original von Lupo
    Vor 5 Tagen hat sich der Stromfressmodus nun endlich auch bei mir (aus heiterem Himmel) eingestellt!...


    ich schliesse mich an. Leider...
    Habe den Treo 680 seit ein paar Wochen. Bisher überhaupt kein ernsthaftes Problem mit dem Akku. Vor drei Tagen hab ich dann bei Palm gelesen, dass ich trotzdem vom Kamerapatch profitieren würde. Habe ihn aufgespielt und seitdem Hält der Treo nicht mal mehr einen Tag durch ;(
    Ich lade ihn morgens bis 12, telefoniere im Schnitt einmal pro Tag fuer 2 Minuten, lege ihn abends im "lautlos" Mode aufs Nachtkonsölchen und am nächsten morgen sehe ich dann die Meldung "SEHR wenig Energie..."


    Softreset bringt nichts.
    Hardreset hab ich noch Respekt vor. Mir fehlt die Zeit, alle Progs wieder einzeln einzuspielen.
    Telefon nachts abschalten waere ne Möglichkeit. Aber vorher gings ja auch ohne. Da möchte ich gern wieder hin...
    Hab durchaus reichlich in diesem Forum gesucht. Die Threads zu den Akkuproblemen sind leider ziemlich lang. Da ist es schwierig, Lösungen zu finden. Bei den Tutorials hab ich auch nichts gefunden.


    Hat jemand noch einen guten Link für mich?


    Vielen Dank im Voraus =)


    p.s.: Falls ich doch nen Hardreset brauche, werd ich den Kamerapatch mit Sicherheit nicht wieder aufspielen... ?(

    Privat: Palm Pilot Personal --> (Aufruestung) --> Palm Professional --> Palm 3c --> Tungsten T3 --> Treo 680
    (Büro: ipaq 3660 --> vpa compact. grausig, grausig ...)

  • Zitat

    Original von mkfama
    ... trotzdem vom Kamerapatch profitieren würde. Habe ihn aufgespielt und seitdem Hält der Treo nicht mal mehr einen Tag durch ;(
    (


    Das gleiche war bei mir:


    Ohne Patch: O.K., mit Patch: Unkontrollierbare Resets und Akkufressmodi...


    Wenn ich mal wieder biel Zeit habe, und der 680er immer noch bei mir weilt, immer noch kein ROM-Update vorhanden ist, werde ich das Gerät neu aufsetzen und den Patch weglassen...


  • Sorry für den "Doppelpost" - da ging irgendwas schief bei mir... ?(

  • Zitat

    Original von Dirk Hasloewer
    Ihr habt nach der Installation des Patches das Kameramodul auch einmal aufgerufen und mal ein Bild gemacht, oder?


    ähm...


    ich antworte dann mal morgen früh wieder...
    8o

    Privat: Palm Pilot Personal --> (Aufruestung) --> Palm Professional --> Palm 3c --> Tungsten T3 --> Treo 680
    (Büro: ipaq 3660 --> vpa compact. grausig, grausig ...)

  • habe gestern ungewöhnlich viel mit dem Treo "rumgespielt". In diesem Falle das TomTom aus der Aktion ausprobiert. Und zudem nicht auf "lautlos" gestellt.


    ("Trotzdem" ist er jetzt leer. Ist zwar nicht gut vergleichbar, aber auch nicht beruhigend...)


    also, nächste Chance heute abend...

    Privat: Palm Pilot Personal --> (Aufruestung) --> Palm Professional --> Palm 3c --> Tungsten T3 --> Treo 680
    (Büro: ipaq 3660 --> vpa compact. grausig, grausig ...)

  • kurzes Update:
    ich habe jetzt ein paar Tage experimentiert. Dabei im Grunde nur den "Versuch" wiederholt. D.h. den Treo einfach morgens geladen und praktisch ohne Telefonnutzung liegen lassen. Einmal zusaetzlich Bluetooth abgeschaltet. Kein Erfolg. Nach wie vor haelt der TREO nur noch knapp einen Tag, bis er leer ist und das Telefon zwangs-abschaltet. Ein paar Ideen hab ich noch. Wenn ich einen Erfolg sehe, melde ich's hier...

    Privat: Palm Pilot Personal --> (Aufruestung) --> Palm Professional --> Palm 3c --> Tungsten T3 --> Treo 680
    (Büro: ipaq 3660 --> vpa compact. grausig, grausig ...)

  • Leute, warum war der Thread so lange begraben? Weil die ganzen EarlyAdopter inklusive mir hier rumpallavert haben, wegen der schlechten Akkulaufzeit... nur, weil wir die 15-20 Ladungen nicht abwarten konnten. Heute spricht von den Leuten kaum einer mehr von schlechtem Akku (Ausnahmen bestätigen die Regel)
    Also abwarten und Tee trinken, der 680 brauchte wirklich eine beträchtliche Hochlaufphase


    my2cents ;)

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • hallo 2xs,


    danke für den Trost :oh-ja:


    Leider hielt mein Treo anfangs so 3-5 Tage durch. Finde ich ganz ok. Geduld zum Warten auf weitere Besserung hatte ich durchaus. Nach Aufspielen des Kamerapatches beträgt die Akkulaufzeit aber nicht mal mehr einen einzigen Tag. Und das war unerwartet... :verwirrt:
    Wer weiss, vielleicht liegts an was andrem. Ich teste noch ein bisschen...

    Privat: Palm Pilot Personal --> (Aufruestung) --> Palm Professional --> Palm 3c --> Tungsten T3 --> Treo 680
    (Büro: ipaq 3660 --> vpa compact. grausig, grausig ...)